Mein zarter Hocker
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Re: Mein zarter Hocker
also der x10/12xe ist ne schlechte basis weil der net einfach im beifahrerfußraum den 9poligen stecker hat wie die andern.
Bei denen ist der Motorkabelbaum mit dem Innenraum verbunden.
Hatte einfach nen alten kabelbaum genommen vom x14xe corsa b und hab diesen 9 poligen stecker dann auf die beifahrerseite gelegt, das es eben so ist wie serie.
Wenn man sich bissle mit Schaltplänen auskennt geht das schon, aber sind auch schon einige dran gescheitert.
Benzinpumpenrelais sitzt neben dem Handschuhfach falls du das suchst. Kommst nur ran wenn das Handschuhfach ausbaust.
Falls du Probleme hast kann ich dir eventuell im ICQ oder hier im Forum hilfestellung geben.
Bei denen ist der Motorkabelbaum mit dem Innenraum verbunden.
Hatte einfach nen alten kabelbaum genommen vom x14xe corsa b und hab diesen 9 poligen stecker dann auf die beifahrerseite gelegt, das es eben so ist wie serie.
Wenn man sich bissle mit Schaltplänen auskennt geht das schon, aber sind auch schon einige dran gescheitert.
Benzinpumpenrelais sitzt neben dem Handschuhfach falls du das suchst. Kommst nur ran wenn das Handschuhfach ausbaust.
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C20NE Inside
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Re: Mein zarter Hocker
danke für deine bereitstellende hilfe.
gehts bei dem 9-poligen um den hier oder?:


wie meinst das? hast du den kompletten innenraumkabelbaum genommen oder einfach den stecker abgeschnitten und damit die sache nur p´n´p-mäßig gemacht? löten musstest du ja dann aber dennoch.Hatte einfach nen alten kabelbaum genommen vom x14xe corsa b und hab diesen 9 poligen stecker dann auf die beifahrerseite gelegt, das es eben so ist wie serie.
gehts bei dem 9-poligen um den hier oder?:

Bj`98 - x16xe@85tkm
H&R 60/40; RHCup 8x15 195/45R15 Socken; blaue FS-beleuchtung; gelackte Innenraumteile; Pedalauflagen; Riffelblech-Fußmatten; schw. Klarglas-SW; Mtec; Novus Gr.A 2x76 DTM; SSLumar BLackmirror; Chrom-Airflows; Ffb; DZM; BLauTacho-Umbau; Tachoringe, Domstrebe; Rieger-Heckansatz; MHV in Blech; 5tr Heckflügel; GSi-Front; Rieger-SS
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Re: Mein zarter Hocker
So das es halt Plug& play ist.
Den orginalen x10xe Stecker genommen abgeschnitten alle kabel nach innen gezogen dann nach Schaltplan die kabel die benötigt werden auf die beifahrerseite gezogen und mit dem orginalen 9 poligen Stecker verlötet.
So das man eigentlich nur noch den Motor reinbauen muss und so wie es orginal ist anschliessen.
Also Kabelbaum haben wir in paar stunden erledigt gehabt.
Den orginalen x10xe Stecker genommen abgeschnitten alle kabel nach innen gezogen dann nach Schaltplan die kabel die benötigt werden auf die beifahrerseite gezogen und mit dem orginalen 9 poligen Stecker verlötet.
So das man eigentlich nur noch den Motor reinbauen muss und so wie es orginal ist anschliessen.
Also Kabelbaum haben wir in paar stunden erledigt gehabt.
C20NE Inside
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Re: Mein zarter Hocker
aso verstehe. du meintest den motorkabelbaum. ja na klar, den hab ich natürlich auch und damit auch den stecker. ohne würde ich erst gar nicht anfangen.
hm zwei sachen:
1. bekommt man die kabel vom alten x10xe-stg alle gut nach innen in den beifahrerfußraum gelegt? viel im weg? muss man viel weg bauen?
2.
zum spritpumpenrelais(anschluss):
bernd schrieb dies hier:
du schriebst zuvor auf c-t jedoch:
dann frag ich mich was man mit den relais macht, die noch am kabelbaum vom x16xe hängen?:

edit: ah okay, das rot/blaue kabel vom 9-poligen stecker kommt von dem x16xe-relais selbst erst. alles klar soweit dann. aber wozu ist das braune relais?
hm zwei sachen:
1. bekommt man die kabel vom alten x10xe-stg alle gut nach innen in den beifahrerfußraum gelegt? viel im weg? muss man viel weg bauen?
2.
zum spritpumpenrelais(anschluss):
bernd schrieb dies hier:
..soweit verstanden.Raser16v hat geschrieben:"Zum Thema Spritpumpe,
Das lila Relais vom x10xe entfällt, also rausziehen. Sockel kann drin bleiben.
Aus dem Stecker den ich unten aufgeführt habe (der 9-polige ist gemeint) das Rot Blaue zum SI kasten legen auf die Sicherung F26 oder vom alten Relaissockel vom Spritpumpenrelais des x10xe das ROTBLAU am Pin 8 mit auflöten."
du schriebst zuvor auf c-t jedoch:
nach längerem nachdenken meint ihr das selbe oder?peace-maker hat geschrieben: Zum Thema Relais da musst du das Kabel zur Kraftstoffpumpe abzwicken und an das Kabel vom X16XE löten.
dann frag ich mich was man mit den relais macht, die noch am kabelbaum vom x16xe hängen?:

edit: ah okay, das rot/blaue kabel vom 9-poligen stecker kommt von dem x16xe-relais selbst erst. alles klar soweit dann. aber wozu ist das braune relais?
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Re: Mein zarter Hocker
Wie wir schon geschrieben haben isses nicht einfach aber auch nicht unlösbar ,schießlich braucht man um den motor zum laufen zu bringen nur paar kabel anschließen.Ich denk mal wenn du ganz methodisch vorgehst und du passende schlatpläne zur hand hast wird es schon klappen .
mfg Ralf
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DAS RENNEN WIRD AUF DER BREMSE GEWONNEN, ABER SCHNELL FAHRN IS AUCH SCHÖN!
meine gallerie: corsa-a-baujahr-1982-1993--f63/r-siegel ... 15774.html
so hört er sich an : http://www.myvideo.de/watch/1205651/ich ... _1_8_meile
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Re: Mein zarter Hocker
Ja sehe selbst von Tag zu Tag mehr durch. bräuchte nur mal explizite antworten auf meine fragen. icq nehm ich auch dankend an @peace-maker.
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Re: Mein zarter Hocker
Wie oben schon geschrieben ist der x10xe kabelbaum komplett mit dem Innenraumkabelbaum eins.
Beim x16xe ist es anders deshalb hängen die Relais am Motorkabelbaum.
Bei dem 9 poligen Stecker ist ein Pin der zur Benzinpumpe geht.
Deshalb musst bei deinem Innenraumkabelbaum die Leitung zur Benzinpumpe kappen und mit der vom x16xe kabelbaum verbinden.
Um deine Frage zu beantworten wofür die 2 Relais sind, das eine für die Benzinpumpe das andere für die Seku.
Beim x16xe ist es anders deshalb hängen die Relais am Motorkabelbaum.
Bei dem 9 poligen Stecker ist ein Pin der zur Benzinpumpe geht.
Deshalb musst bei deinem Innenraumkabelbaum die Leitung zur Benzinpumpe kappen und mit der vom x16xe kabelbaum verbinden.
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Re: Mein zarter Hocker
ja soweit klar. das blau/rote werd ich an den steckplatz pin87 blau/rot vom alten relais löten (ohne altes relais natürlich). macht sich einfacher als an sicherung f26 denk ich.
sind die kabel vom x10xe-stg denn nun einfach zurück zu verlegen in den innenraum beifahrerseite? oder gestaltet sich das schwieriger indem man noch viel weg bauen muss?
sind die kabel vom x10xe-stg denn nun einfach zurück zu verlegen in den innenraum beifahrerseite? oder gestaltet sich das schwieriger indem man noch viel weg bauen muss?
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Re: Mein zarter Hocker
Haben ja auch wie gesagt die kabel nach innen gezogen,
musst nichts großartig ausbauen.
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Re: Mein zarter Hocker
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Re: Mein zarter Hocker
na so gefällt mir der motorraum schon besser^^
Kann denn Leistung Sünde sein??
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x14xe mit 145000km
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Re: Mein zarter Hocker
Geht, einiges an Rost da.
Schloßträger wurde auch mal getauscht ohne anschliessend mit was gescheitem zu lackieren so wie ich das sehe.
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Re: Mein zarter Hocker
Wohl wahr. Mein Auto ähnelt momentan mehr oder weniger auch nur ner bastelbude. muss noch einiges an Geld rein stecken. nur das sitzt natürlich auch nicht so locker.
Eigtl war auch geplant ihn iwann aufzugeben und eine bessere Basis zu holen. Hab dann jedoch unerwartet das gute Angebot mit dem Motor bekommen. musste ich dann doch wahr nehmen.
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Bj`98 - x16xe@85tkm
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Re: Mein zarter Hocker
also er lüppt. läuft soweit prima. bissl kosmetik und die inkontinenz beseitigen.
hört sich richtig genial an. wie ein komplett neuer wagen
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Re: Mein zarter Hocker
na dann glückwunsch. wieso hast dich nicht vorher um die inkontinenz gekümmert? wär doch praktischer oder?
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