Mr. Hankey

kjohnnysbk
Umweltschoner
Umweltschoner
Beiträge: 38
Registriert: 30.09.2007, 20:02
Fahrzeug: B Corsa 1,2L Bj.93

Mr. Hankey

Beitrag von kjohnnysbk »

Halli hallo.

Hab neulich einen a corsa mit orig. roter innenaustattung gesehen-fand ich total klasse und habe im baumarkt nach passender farbe gesucht und hab mich für terracotta entschieden.

Nun is alles irgendwie orange und ich finde es kack hässlich.

was meint ihr???
Dateianhänge
CIMG0673.jpg
CIMG0670.jpg
Zuletzt geändert von kjohnnysbk am 18.05.2014, 17:59, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
NOH-DG 66
Besucher
Besucher
Beiträge: 2
Registriert: 11.01.2011, 22:33
Fahrzeug: Corsa B 1,4L

Re: eure meineung bitte

Beitrag von NOH-DG 66 »

Naja gut wie mans nimmt was für eine Farbe hat dein auto an sich??

apollo

Re: eure meineung bitte

Beitrag von apollo »

Ich habe zwei Fragen und eine Antwort für Dich:

- Wusstest du nicht welchen Farbton Terracotta hat?
- Hast du etwa das Teil im Innenraum lackiert, ohne es auszubauen?

- Die Farbe muss man im Gesamtbild betrachten, quasi eine Innen-Aussenansicht. Wenn dein Wagen von aussen Rot ist, wird es vermutlich nicht passen. Zu schwarz / weiß / silber wird es vermutlich passen, sofern die Polsterung da auch mitspielt.

kjohnnysbk
Umweltschoner
Umweltschoner
Beiträge: 38
Registriert: 30.09.2007, 20:02
Fahrzeug: B Corsa 1,2L Bj.93

Re: eure meineung bitte

Beitrag von kjohnnysbk »

mensch das ging ja schnell!

Also bis jetz glänzt er noch im guten alten Opel Aquamarinblau 275.
Mein ziel is es aber ihn zur ratte zu machen vllt im Death Proof Nova grau.

ich wussten natürlich welchen farbton Terracotta hat, ( was das ganze noch peinlicher macht is das ich lackierer gelernt hab), ich hab mich mal wieder nur vom deckel verleiten lassen.
Das Cockpit hab ich kom. lose gemacht und so weit abgezogen das zum lackieren ausreichend platz war.
NATÜRLICH mit anschleifen und Primer usw.

apollo

Re: eure meineung bitte

Beitrag von apollo »

Zu dem grau Farbton für die Lackierung im Rat-Look müsste der Innenraum passen. Dazu noch Rost-Motorhaube, Weißwand-Reifen mit Stahlfelgen, müsste sogar im Endergebnis sehr gut aussehen. Die Stahlfelgen am besten mit dem gleichen Terracotta Lack, würde ich extrem gut finden :dafür:

kjohnnysbk
Umweltschoner
Umweltschoner
Beiträge: 38
Registriert: 30.09.2007, 20:02
Fahrzeug: B Corsa 1,2L Bj.93

Re: eure meineung bitte

Beitrag von kjohnnysbk »

Hab alles mit nem feinen schleifvlies angeschliffen- so bleibt die "leder" struktur erhalten.

Und vllt sieht man den Primer nich weil er sich unsichtbar gemacht hat oder ganz einfach weil er KLAR ist.

Lackieren is auch echt nich die perfekte lösung um ein cockpit zu gestallten- da brauch bloß ma ne tussy mit ihrem ring anecken ( da kann ich ein lied von singen).

nichtsdestotrotz...

Der Tip ist vorgemerkt Apollo, klasse idee.

kjohnnysbk
Umweltschoner
Umweltschoner
Beiträge: 38
Registriert: 30.09.2007, 20:02
Fahrzeug: B Corsa 1,2L Bj.93

Re: eure meineung bitte

Beitrag von kjohnnysbk »

hab die a und b säulenabdeckung mit holz-folie beklebt
Dateianhänge
CIMG0633.jpg

Benutzeravatar
cwolfk
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 267
Registriert: 02.11.2010, 19:27
Fahrzeug: Corsa B 1,4i Sport
Wohnort: M-V
Kontaktdaten:

Re: eure meineung bitte

Beitrag von cwolfk »

Das gibt doch auch noch so ein geiles Lenkrad mit Gold und Holz :dafür:

Benutzeravatar
Lackos_1985
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beiträge: 514
Registriert: 05.10.2010, 22:11

Re: eure meineung bitte

Beitrag von Lackos_1985 »

kommt gut mit der Holzdekorfolie...
brauchste nur noch solche Holzkugelbezüge für die Sitze :wink:
OPEL ...der Zuverlässige!

Benutzeravatar
Flozilla
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 465
Registriert: 11.09.2009, 17:58
Fahrzeug: Transformer Corsa

Re: eure meineung bitte

Beitrag von Flozilla »

naja, seine lackierweise zeugt auch nciht gerade von fachlicher kompetenz... frag mich ob lackierer ein a brett auch IM auto lackieren ;)


die a säule hingegen sieht gut aus... die idee ist auch gut
Bild

Benutzeravatar
huanita
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 3686
Registriert: 07.02.2010, 22:26
Wohnort: Neumarkt i.d.Opf.
Kontaktdaten:

Re: eure meineung bitte

Beitrag von huanita »

was ist dagegen zu sagen es im auto zu lackieren? er hat ja gesagt das er es vorgezogen hat. auf die art kannste auch um die kanten lackieren. und mehr muss nich sein...
Kann denn Leistung Sünde sein??

http://www.opelflashlights.de

verkaufe für fast alle opel fast alle teile :D mein lager schaut aus wie bei den ludolfs also wer was braucht: meldet euch :) x14xe mit 145000km

Engel
Corsafan
Corsafan
Beiträge: 889
Registriert: 12.04.2010, 22:57
Fahrzeug: Corsa B 1,4L 16V
Wohnort: Herxheim bei Landau

Re: eure meineung bitte

Beitrag von Engel »

Ich finds Sieht echt schicke aus... Die A-Säulen gefallen auch ;)

WEITER SO :dafür:
Na dann ran an den Speck

Benutzeravatar
Intruder
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Beiträge: 143
Registriert: 18.08.2010, 16:49
Fahrzeug: Corsa B 1,4l 8V

Re: eure meineung bitte

Beitrag von Intruder »

Geile Farbe & der Holz Look ist ne sehr gute Idee.. :) Bin gespannt auf die Bilder wenn alles komplett ist

Flati
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 261
Registriert: 11.09.2009, 15:04

Re: eure meineung bitte

Beitrag von Flati »

also ich finds auch besser das man das muster noch sieht, da viele a-bretter ja glatt sind die man so sieht (also die lackierten)

und selbst wenn er es lackieren würde und nicht vorzieht, dann ist das auch noch sein ding

apollo

Re: eure meineung bitte

Beitrag von apollo »

Hi Leute, ich habe ein wenig aufgeräumt, war ja nicht mit anzusehen hier.
Haltet Euch bitte am Thema, Beschimpfungen oder etwas in der Richtung sind - wie immer - nicht erwünscht.

Danke

Antworten

Zurück zu „Corsa B (Baujahr 1993-2000)“