Nun auch endlich mal meiner,aktuell:Kohlefaser-Kotflügel

Antworten
Benutzeravatar
corsatobiQLB
Corsafan
Corsafan
Beiträge: 768
Registriert: 06.10.2008, 20:25
Fahrzeug: Corsa B C20XE
Wohnort: Gelsenkirchen/Ditfurt

Re: Nun auch endlich mal meiner -aktuell:Himmel eingefärbt

Beitrag von corsatobiQLB »

Himmel wieder eingebaut:

Bild

Bild

vorher beim hellen himmel hat man die faserrichtung nicht gesehen, jetzt siehts eher aus wie'n dunkler velour, die fotos hab ich direkt machm einbau gemacht, werd nochmal alles in eine richtung bürsten, dann ists perfekt ;)

dann hab ich gestern noch haufenweise kabel verlegt und neu gewickelt, aber ich seh langsam licht ;)
ich denk heute nachmittag werd ich soweit vorrankommen, dass der innenraum bis auf teppich und sitze wieder komplett zusammen ist, dann heißts warten auf den sattler und den Pulverbeschichter...

Benutzeravatar
corsatobiQLB
Corsafan
Corsafan
Beiträge: 768
Registriert: 06.10.2008, 20:25
Fahrzeug: Corsa B C20XE
Wohnort: Gelsenkirchen/Ditfurt

Re: Nun auch endlich mal meiner -aktuell:Himmel wieder einge

Beitrag von corsatobiQLB »

hab meine Teile vom Pulvern zurück:

Bild

Benutzeravatar
r.siegel
Wissensbestie
Wissensbestie
Beiträge: 6555
Registriert: 17.03.2006, 20:16
Fahrzeug: Corsa A mit Dampf
Wohnort: 38820 halberstadt
Kontaktdaten:

Re: Nun auch endlich mal meiner,aktuell:Teile vom Pulvern zu

Beitrag von r.siegel »

Du willst unbedingt nach magdeburg nächste woche wah! :mrgreen:
mfg Ralf
----------------------------------------------------
DAS RENNEN WIRD AUF DER BREMSE GEWONNEN, ABER SCHNELL FAHRN IS AUCH SCHÖN!

meine gallerie: corsa-a-baujahr-1982-1993--f63/r-siegel ... 15774.html
so hört er sich an : http://www.myvideo.de/watch/1205651/ich ... _1_8_meile

Benutzeravatar
cwolfk
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 267
Registriert: 02.11.2010, 19:27
Fahrzeug: Corsa B 1,4i Sport
Wohnort: M-V
Kontaktdaten:

Re: Nun auch endlich mal meiner,aktuell:Teile vom Pulvern zu

Beitrag von cwolfk »

Saubere Arbeit :respekt:

Benutzeravatar
ice82828
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 296
Registriert: 07.12.2010, 23:34
Fahrzeug: Vectra B Caravan
Wohnort: Hankensbüttel
Kontaktdaten:

Re: Nun auch endlich mal meiner,aktuell:Teile vom Pulvern zu

Beitrag von ice82828 »

sieht wirklich klasse aus :respekt:

gutes tempo was du hast :mrgreen:
Mfg

Paddy

Bild

Benutzeravatar
corsatobiQLB
Corsafan
Corsafan
Beiträge: 768
Registriert: 06.10.2008, 20:25
Fahrzeug: Corsa B C20XE
Wohnort: Gelsenkirchen/Ditfurt

Re: Nun auch endlich mal meiner,aktuell:Teile vom Pulvern zu

Beitrag von corsatobiQLB »

jupp, md ist termin :-)
es fehlen eigentlich nur noch die sitze, aber die gerberei ist etwas in verzug, wenn ich ganz viel glück hab kriegt mein sattler am mittwoch das leder...

hab gestern noch achsen und alles eingebaut, heut muss ich nur noch die bremsen hinten wieder zusammenstecken, meinen batteriekasten reinbauen und alles anschließen, dann bin ich erstmal durch...glaub ich. wird auch zeit, mein geld is alle :(


achso, etwas frischer wind im Motorraum ;)

Bild

Bild

mfg tobi

Benutzeravatar
corsatobiQLB
Corsafan
Corsafan
Beiträge: 768
Registriert: 06.10.2008, 20:25
Fahrzeug: Corsa B C20XE
Wohnort: Gelsenkirchen/Ditfurt

Re: Nun auch endlich mal meiner,aktuell:Achsen und Käfig dri

Beitrag von corsatobiQLB »

es geht weiter war ja nicht ganz untätig die letzten tage...hatte noch aber noch ein bisschen was anderes zu tun.
samstag war ich mit nem bekannten den ganzen tag bei nem kumpel von ihm, hier mal ein eindruck, ein kleiner schwenk durch eine seiner hallen:

Bild
Bild
Bild

so genug des kurzen ausflugs, jetzt gibts wieder bilder vom corsa, freitag hab ich die achsen alles fertig gemacht und heute war ich den bügel abholen.
keine sorge, bügel wird auch noch gep
ulvert, aber erst wenn die erweiterung zum käfig fertig ist und noch ein paar mehr teile zum strahlen/pulvern wegmüssen

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
cwolfk
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 267
Registriert: 02.11.2010, 19:27
Fahrzeug: Corsa B 1,4i Sport
Wohnort: M-V
Kontaktdaten:

Re: Nun auch endlich mal meiner,aktuell:Achsen und Käfig dri

Beitrag von cwolfk »

Wie gewohnt, nix zu meckern! Top! :dafür:

Benutzeravatar
corsatobiQLB
Corsafan
Corsafan
Beiträge: 768
Registriert: 06.10.2008, 20:25
Fahrzeug: Corsa B C20XE
Wohnort: Gelsenkirchen/Ditfurt

Re: Nun auch endlich mal meiner,aktuell: Frühjahrsputz

Beitrag von corsatobiQLB »

muss leider immer noch auf meine sitze warten... daher hab ich schonmal mit dem Putzen angefangen.

lackschutz wird von grund auf neu aufgebaut.
daher hab ich zuerst mit spüli gewaschen, dann bin ich mit Reinigungsknete über das ganze Auto, junge kam da ein haufen teer und harz runter das ging gar nicht.danach eine wäsche mit meguiars nxt shampoo
danach war der lack natürlich erstmal richtig stumpf, teilweise sogar so doll, dass ich befürchtet hatte, dass ichs mit hand gar nicht wieder poliert krieg:
hier mal zwei bilder, links stumpf und rechts einmal schon mit lackreiniger/politur drüber:
Bild
Bild

nachdem der lackreiniger dann auspoliert war ( ich hab nen tierischen tennisarm), hab ich heute schonmal eine schicht nxt tech wachs daufgehauen,
das ist ja zum glück nicht ganz so anstrengend.morgen folgen weitere 4 schichten.
dann hab ich noch alle gummis gepflegt und den motorraum geputzt (leider noch kein foto, mach ich morgen).

aber der rest kann sich schon einigemaßen sehen lassen, aber der glänzt mir noch nicht tief genug:
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

morgen gehts dann wie gesagt mit wachsen weiter, ich hoff dass meine neuen reifen morgen auch noch kommen, dass ich die dann gleich aufziehen lassen kann, wärend das wachs durchhärtet.
und dann immer im wechsel: wachsen, innenraum, wachsen, innenraum, wachsen, werkstatt aufräumen, innenraum, wachsen :D

mfg tobi

Benutzeravatar
cwolfk
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 267
Registriert: 02.11.2010, 19:27
Fahrzeug: Corsa B 1,4i Sport
Wohnort: M-V
Kontaktdaten:

Re: Nun auch endlich mal meiner,aktuell: Frühjahrsputz

Beitrag von cwolfk »

Also wenn der nich glänzt.. ich glaub SO das hat bis jetzt keins meiner Autos getan :respekt:

Wo beziehst du deine Lack-Pflegeprodukte?

Benutzeravatar
corsatobiQLB
Corsafan
Corsafan
Beiträge: 768
Registriert: 06.10.2008, 20:25
Fahrzeug: Corsa B C20XE
Wohnort: Gelsenkirchen/Ditfurt

Re: Nun auch endlich mal meiner,aktuell: Frühjahrsputz

Beitrag von corsatobiQLB »

kommt drauf an, je nachdem wo das meguiars zeug gerade im angebot ist.


[edit] und NEIN, der glänzt noch nicht... das wird noch besser

Benutzeravatar
opelmicha20
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beiträge: 603
Registriert: 31.01.2008, 17:59
Fahrzeug: Corsa B C20XE
Wohnort: Harzkreis
Kontaktdaten:

Re: Nun auch endlich mal meiner,aktuell: Frühjahrsputz

Beitrag von opelmicha20 »

Und wie sieht´s aus mit deinem rennwagen??? Hab gehört warst in Magdeburg, erfolg gehabt???
Geht nicht gibt´s nicht

Benutzeravatar
corsatobiQLB
Corsafan
Corsafan
Beiträge: 768
Registriert: 06.10.2008, 20:25
Fahrzeug: Corsa B C20XE
Wohnort: Gelsenkirchen/Ditfurt

Re: Nun auch endlich mal meiner,aktuell: Frühjahrsputz

Beitrag von corsatobiQLB »

joar war gut: 10,13 mit straßenreifen ist schon ok.

ansonsten warte ich immer noch auf meine sitze... :?

Benutzeravatar
Lackos_1985
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beiträge: 514
Registriert: 05.10.2010, 22:11

Re: Nun auch endlich mal meiner,aktuell: Frühjahrsputz

Beitrag von Lackos_1985 »

sehr geil...
Der glänzt doch wie ne Speckschwarte, was willste denn da noch rausholen?
Machbar wäre noch mit 3000 Nassschleifpapier komplett abziehen und wieder aufpolieren, das wäre das Maximum an Glanz, aber das wäre mir persönlich zuviel Aufwand. Zum zweiten machste da auch schnell Schaden.
OPEL ...der Zuverlässige!

Benutzeravatar
corsatobiQLB
Corsafan
Corsafan
Beiträge: 768
Registriert: 06.10.2008, 20:25
Fahrzeug: Corsa B C20XE
Wohnort: Gelsenkirchen/Ditfurt

Re: Nun auch endlich mal meiner,aktuell: Winterplanungen

Beitrag von corsatobiQLB »

so es gibt mal was neues... seit dem letzten stand hat sich am corsa nix verändet, hatte einfach keine zeit dafür...

ABER: die planungen für den winter und evtl. das kommende jahr...mal sehen wie lang es dauern wird, laufen.

es wird wohl definitv nochmal eine großes motorupdate geben. hab da letztens auf arbeit was gefahren was mich voll überzeugt hat. und das fängt mit z an hört mit leh auf und hatte 400ps, und genau so ein motor soll einzug erhalten 8)

eigentlich wollte ich ja nix zwangsbeatmetes, aber der lader der da verbaut ist hat mich einfach überzeugt...bei 1500 u/min 0,3bar und bei 2000 u/min liegt schon ein bar an. kein loch, absolut unverzögerte gasannahme und einfach nur druck bis in den begrenzer.

muss mich jetzt nur noch schlau machen wär mir das einträgt (als serien z20let ;)), aber ich denk da werd ich mal mit hipo telefonieren.

Antworten

Zurück zu „Corsa B (Baujahr 1993-2000)“