Nun auch endlich mal meiner,aktuell:Kohlefaser-Kotflügel
- corsatobiQLB
- Corsafan
- Beiträge: 768
- Registriert: 06.10.2008, 20:25
- Fahrzeug: Corsa B C20XE
- Wohnort: Gelsenkirchen/Ditfurt
Nun auch endlich mal meiner,aktuell:Kohlefaser-Kotflügel
so, nachdem ich nun hier eigentlich schon ne ewigkeit angemeldet bin nehm ich mir jetzt endlich mal die zeit meine kleine krawallbüchse hier vorzustellen.
ursprünglich war es ein corsa b atlanta 1.4i, mit stolzen 60ps.
bilder vom originalzustand hab ich leider keine mehr, aber dafür nen ganzen haufen vom umbau:
original war er in apache metallic lackiert und hatte eigentlich nix besonders dran.im innenraum hab ich daraufhin ein bisschen gebastelt, aber nix wildes...
daraufhin hab ich das auto teilfoliert und bin erstmal so ne weile gefahren, bis zu diesem zwischenfall, mir ist nen besoffener kremserfahrer mit seinem pferdewagen ins auto gescheppert, danach sah er so aus:
daraufhin folgte dann der karosseriemäßige komplett umbau, mit bösem blick cleaner heckklappe,neuem lack ect.ect.:
mit lack:
recht schnell km ich dann doch zu der einsicht, dass 60 ps etwas zu wenig sind :D
daraufhin hab ich dann kontakt zu unserer wissensbestie hier im forum aufgenommen, der glücklicherweise zur 15km von mir weg wohnt... bis heute ist ralle für mich nen richtig dicker kumpel geworden, von dem ich unzählige sachen gelernt hab und dem ich höchsten respekt zolle, an dieser stelle nochmal ein RIESEN DANK AN R.SIEGEL!!!
darauf hin gings dem motor an die wäsche... der x14sz flog raus einzug hielt ein c20xe...
vorm einbau natürlich ein bisschen hand angelegt:
einlasskanäle:
kopf komplett überholt:
krümmer von außen verschweißt (made by r.siegel):
und innen ausgefräßt:
ansaugstutzen eigenbau ( by mir und r.siegel)
unser ralle beim schrauben:
servohalter made by r.siegel:
ich beim kampf mit dem dichtring der benzinpumpe:
Abgasanlage ( let kat + 60mm dsop):
ansaugweg mit originalkasten(bearbeitet auf 70mm):
im nachhinein gings dem motor auch noch ans leder, er hat dann noch ne 276er Schrick welle mit einstellbaren rädern(eigenbau bei R.siegel und mir) bekommen und jetzt noch ne eds high flow ansaugbrücke.
nur mit nocke war ich bei 176PS, jetz mit high flow liegen momentan 185 ps an, aber er läuft noch viel zu fett, leider hatten wir noch keine zeit weiter abzstimmen, aber ich denke in spätestens 2 wochen gibts da neuigkeiten ;)
als der motor drin war gings innne weiter, hifi hielt einzug(teilweise auch schon vorher):
A säulen in carbon:
doorboards:
heckausbau:
irgendwie hab ich nie bilder im fertigen zustand gemacht fällt mir gerade auf ;)
noch mehr fotos gibts auf meiner studivz seite, einfach ne pn, dann kriegt ihr meinen daten ;)
für demnächst ist geplant: heckausbau fliegt komplett wieder raus, wird nackig, mit batt in reserveradmulde und käfig. ausbau steht also zum verkauf ;)
neuer innenraumteppich, doorboards werden überarbeitet, evtl komplett neu, daher evtl auch zum vk.
einige verstrebungen werden einzug erhalten, sowie pu buchsen. achsen werden komplett gepulvert.
wenn dann für die kommende saison soweit alles wieder steht wird er erstmal eine saison noch so gefahren und dann gehts ihm nochmal richtig ans leder:
neuer lack komplett, große bremse, dicke puste :Dund als ganz besonders schmankerl evtl DSG, ja richtig gelesen!!! mehr wird nicht verraten, ist top secret
leistungsziel 350PS minimum.
nen kumpel von mir seines zeichens hobbyfotograf hat auch nochmal ein paar bilder im gesamtzustand wie er jetzt ist gemacht:
soooo, das wars erstmal, ich denke, dass ich euch in 3-4 wochen mit neuigkeiten was den umbau betrifft versorgen kann
mfg tobi
ursprünglich war es ein corsa b atlanta 1.4i, mit stolzen 60ps.
bilder vom originalzustand hab ich leider keine mehr, aber dafür nen ganzen haufen vom umbau:
original war er in apache metallic lackiert und hatte eigentlich nix besonders dran.im innenraum hab ich daraufhin ein bisschen gebastelt, aber nix wildes...
daraufhin hab ich das auto teilfoliert und bin erstmal so ne weile gefahren, bis zu diesem zwischenfall, mir ist nen besoffener kremserfahrer mit seinem pferdewagen ins auto gescheppert, danach sah er so aus:
daraufhin folgte dann der karosseriemäßige komplett umbau, mit bösem blick cleaner heckklappe,neuem lack ect.ect.:
mit lack:
recht schnell km ich dann doch zu der einsicht, dass 60 ps etwas zu wenig sind :D
daraufhin hab ich dann kontakt zu unserer wissensbestie hier im forum aufgenommen, der glücklicherweise zur 15km von mir weg wohnt... bis heute ist ralle für mich nen richtig dicker kumpel geworden, von dem ich unzählige sachen gelernt hab und dem ich höchsten respekt zolle, an dieser stelle nochmal ein RIESEN DANK AN R.SIEGEL!!!
darauf hin gings dem motor an die wäsche... der x14sz flog raus einzug hielt ein c20xe...
vorm einbau natürlich ein bisschen hand angelegt:
einlasskanäle:
kopf komplett überholt:
krümmer von außen verschweißt (made by r.siegel):
und innen ausgefräßt:
ansaugstutzen eigenbau ( by mir und r.siegel)
unser ralle beim schrauben:
servohalter made by r.siegel:
ich beim kampf mit dem dichtring der benzinpumpe:
Abgasanlage ( let kat + 60mm dsop):
ansaugweg mit originalkasten(bearbeitet auf 70mm):
im nachhinein gings dem motor auch noch ans leder, er hat dann noch ne 276er Schrick welle mit einstellbaren rädern(eigenbau bei R.siegel und mir) bekommen und jetzt noch ne eds high flow ansaugbrücke.
nur mit nocke war ich bei 176PS, jetz mit high flow liegen momentan 185 ps an, aber er läuft noch viel zu fett, leider hatten wir noch keine zeit weiter abzstimmen, aber ich denke in spätestens 2 wochen gibts da neuigkeiten ;)
als der motor drin war gings innne weiter, hifi hielt einzug(teilweise auch schon vorher):
A säulen in carbon:
doorboards:
heckausbau:
irgendwie hab ich nie bilder im fertigen zustand gemacht fällt mir gerade auf ;)
noch mehr fotos gibts auf meiner studivz seite, einfach ne pn, dann kriegt ihr meinen daten ;)
für demnächst ist geplant: heckausbau fliegt komplett wieder raus, wird nackig, mit batt in reserveradmulde und käfig. ausbau steht also zum verkauf ;)
neuer innenraumteppich, doorboards werden überarbeitet, evtl komplett neu, daher evtl auch zum vk.
einige verstrebungen werden einzug erhalten, sowie pu buchsen. achsen werden komplett gepulvert.
wenn dann für die kommende saison soweit alles wieder steht wird er erstmal eine saison noch so gefahren und dann gehts ihm nochmal richtig ans leder:
neuer lack komplett, große bremse, dicke puste :Dund als ganz besonders schmankerl evtl DSG, ja richtig gelesen!!! mehr wird nicht verraten, ist top secret
leistungsziel 350PS minimum.
nen kumpel von mir seines zeichens hobbyfotograf hat auch nochmal ein paar bilder im gesamtzustand wie er jetzt ist gemacht:
soooo, das wars erstmal, ich denke, dass ich euch in 3-4 wochen mit neuigkeiten was den umbau betrifft versorgen kann
mfg tobi
Zuletzt geändert von corsatobiQLB am 18.08.2014, 14:01, insgesamt 36-mal geändert.
-
- Umweltschoner
- Beiträge: 47
- Registriert: 17.09.2010, 09:32
- Fahrzeug: Corsa B 1.2i
- Wohnort: Ratingen Kreis Mettmann
- Kontaktdaten:
Re: Nun auch endlich mal meiner
*.* Richtig geil dein Corsa..
- Lackos_1985
- Fähiger Schrauber
- Beiträge: 514
- Registriert: 05.10.2010, 22:11
Re: Nun auch endlich mal meiner
DSG wäre ein starkes Stück im Corsa, ich kanns nur empfehlen!
- opelmicha20
- Fähiger Schrauber
- Beiträge: 603
- Registriert: 31.01.2008, 17:59
- Fahrzeug: Corsa B C20XE
- Wohnort: Harzkreis
- Kontaktdaten:
Re: Nun auch endlich mal meiner
na dann wünsch ich dir mal viel erfolg!!!! Mal gucken wer eher Fertig ist
Kompliment schicke foto´s!!!
Kompliment schicke foto´s!!!
Geht nicht gibt´s nicht
-
- Checkheft-Pfleger
- Beiträge: 105
- Registriert: 29.10.2010, 06:19
- Fahrzeug: Corsa B 1,4
- Wohnort: Rostock-Lichtenhagen
Re: Nun auch endlich mal meiner
ein sehr schönen kleinen flitzer hast dir da fertig gemacht bin sehr begeistert
für die ganze arbeit mach weiter so
für die ganze arbeit mach weiter so
Re: Nun auch endlich mal meiner
so, jetzt mal eine frage.
wollte bei meinem astra g kombi die türen auch cleanen, frage beim tüv nach und der erzählt mir da man muss nen extra gutachten machen usw usw dass die türen bei einem unfall noch bei einer kraft von 3 g verschlossen bleiben und net aufspringen.
aber
ich entferne ja nur den türgriff und das schloss und fanghaken usw bleiben ja original, daher verstehe ich nicht warum da so ein aufwand drum getrieben wird.
wenn ich die heckklappe cleane wird ja auch keine riesen aufwand drum gemacht.
frage daher, weil du ja deine tür auch gecleant hast.
wollte bei meinem astra g kombi die türen auch cleanen, frage beim tüv nach und der erzählt mir da man muss nen extra gutachten machen usw usw dass die türen bei einem unfall noch bei einer kraft von 3 g verschlossen bleiben und net aufspringen.
aber
ich entferne ja nur den türgriff und das schloss und fanghaken usw bleiben ja original, daher verstehe ich nicht warum da so ein aufwand drum getrieben wird.
wenn ich die heckklappe cleane wird ja auch keine riesen aufwand drum gemacht.
frage daher, weil du ja deine tür auch gecleant hast.
- corsatobiQLB
- Corsafan
- Beiträge: 768
- Registriert: 06.10.2008, 20:25
- Fahrzeug: Corsa B C20XE
- Wohnort: Gelsenkirchen/Ditfurt
Re: Nun auch endlich mal meiner
die cleane tür hat ihn nicht die bohne interessiert, er sagte nur, "oh da ist ja gar kein griff mehr dran, aber einen öffner musst du haben", daraufhin ich: "da dann schauen sie mal auf der fahrerseite" und damit war die sache gegessen.
Re: Nun auch endlich mal meiner
hm habe auch schon überlegt alle türen bis auf die fahrertür zu cleanen und dann einfach mal vorzufahren und zu gucken was bei rauskommt.
lg
lg
- corsatobiQLB
- Corsafan
- Beiträge: 768
- Registriert: 06.10.2008, 20:25
- Fahrzeug: Corsa B C20XE
- Wohnort: Gelsenkirchen/Ditfurt
Re: Nun auch endlich mal meiner
- opelmicha20
- Fähiger Schrauber
- Beiträge: 603
- Registriert: 31.01.2008, 17:59
- Fahrzeug: Corsa B C20XE
- Wohnort: Harzkreis
- Kontaktdaten:
Re: Nun auch endlich mal meiner [Update 19.2] fertig abgesti
Geil ich will auch
ist das jetzt mit deinem oder ralf seinem steuergerät?? was hast denn noch alles geändert???
ist das jetzt mit deinem oder ralf seinem steuergerät?? was hast denn noch alles geändert???
Geht nicht gibt´s nicht
- corsatobiQLB
- Corsafan
- Beiträge: 768
- Registriert: 06.10.2008, 20:25
- Fahrzeug: Corsa B C20XE
- Wohnort: Gelsenkirchen/Ditfurt
Re: Nun auch endlich mal meiner [Update 19.2] fertig abgesti
das gepunktete ist ralfs ph3 stg.
mit meinem alten chip hatte ich ja nur 164PS...(das war übrigens der stand, als ich dich in asmusstedt mitgenommen hab)
also sinds effektiv jetzt 30PS mehr, nur durch die Brücke!!!* harr*
das ding fährt wie am gummiband.
hatte vorgestern, also noch mit der nicht fertigen abstimmung (185PS und weniger drehmoment überall) mal 100-200 gemessen: 20,2s und das mit meiner noch recht schweren karre... und jetzt geht er auch nochmal wesentlich besser... und wenn ich ihn dann im märz noch leer mache... da geht was glaub ich
und da geht nochwas... ich denke demnächst folt nen hellspeed-kopf plus anpassung der brücke und die ansaugung wird umgebaut, aber da muss ich mir erst noch was einfallen lassen.
210PS könnten drin sein...
mit meinem alten chip hatte ich ja nur 164PS...(das war übrigens der stand, als ich dich in asmusstedt mitgenommen hab)
also sinds effektiv jetzt 30PS mehr, nur durch die Brücke!!!* harr*
das ding fährt wie am gummiband.
hatte vorgestern, also noch mit der nicht fertigen abstimmung (185PS und weniger drehmoment überall) mal 100-200 gemessen: 20,2s und das mit meiner noch recht schweren karre... und jetzt geht er auch nochmal wesentlich besser... und wenn ich ihn dann im märz noch leer mache... da geht was glaub ich
und da geht nochwas... ich denke demnächst folt nen hellspeed-kopf plus anpassung der brücke und die ansaugung wird umgebaut, aber da muss ich mir erst noch was einfallen lassen.
210PS könnten drin sein...
- opelmicha20
- Fähiger Schrauber
- Beiträge: 603
- Registriert: 31.01.2008, 17:59
- Fahrzeug: Corsa B C20XE
- Wohnort: Harzkreis
- Kontaktdaten:
Re: Nun auch endlich mal meiner - fertig abgestimmt @ 196 PS
Das hört sich interessant an. Aber willst noch soviel reinstecken wenn de nächstes jahr was größeres vor hast???
Geht nicht gibt´s nicht
- corsatobiQLB
- Corsafan
- Beiträge: 768
- Registriert: 06.10.2008, 20:25
- Fahrzeug: Corsa B C20XE
- Wohnort: Gelsenkirchen/Ditfurt
Re: Nun auch endlich mal meiner - fertig abgestimmt @ 196 PS
seit gestern ist der turboumbau restlos gestrichen, der sauger bleibt, fährt einfach zu geil jetzt!
ich denk da wird noch ne kleine schippe draufgelegt, wenn der hellspeed kopf kommt und dann irgendwann steht auch nochmal ne blocküberholung an, dann kommen auch gleich noch domkolben rein.
also ist noch luft nach oben
ich denk da wird noch ne kleine schippe draufgelegt, wenn der hellspeed kopf kommt und dann irgendwann steht auch nochmal ne blocküberholung an, dann kommen auch gleich noch domkolben rein.
also ist noch luft nach oben