Projekt Stockrod

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ascn
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Re: Projekt Stockrod

Beitrag von ascn »

Mein Gott ist das ne ewige Baustelle bei mir und auch wenns vielleicht keinen interessiert.. er ist endlich grundiert... aber der Reihe nach

Saison 2013 hatte seine Höhen und Tiefen aber mit 6. Platz im Gesamtklassement bin ich soweit zufrieden.

Einige Bilder der Saison...

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Crash

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Daher mit neuer Stoßstange

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Kampfspuren nach dem Wochenendrennen im August 2013

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harter fight in den ersten Kurven

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brachte im September einen Lauf ne Disqualifikation

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Dann gings nach Nederweert on Wheels.. frisch geputzt und poliert

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fürs Fotoshooting


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Beim letzten Lauf der Saison hat die Türe nochmal richtig einen mitbekommen (habe sie danach rausgeschnitten)

Aber zumindest 6. in der Meisterschaft ist rausgekommen.

Und daneben gings schleppend aber ständig weiter mit dem neuen Projekt

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Front soweit fertig
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Motor erstmal vom alten in den neuen rein (neuer Motor ist aber in Planung)
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Vorbereiten zum Lackieren
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und gestern wurde dann grundiert

Nicht zu sehen ist das Verkabelung, Fahrwerk usw alles so gut wie fertig ist... aber sind ja auch nur noch 3 Wochen bis die Saison 2014 los geht... also muss ich wohl Gas geben denn der rote hat ja keine Beifahrertüre und keinen Motor mehr drinne alos zur Zeit kein rennfertiges Auto für mich da.

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ascn
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Re: Projekt Stockrod

Beitrag von ascn »

Noch viel zu tun für die letzte Woche aber wir hoffen mit ein paar Nachtschichten wird er fertig.
Zumindest lackiert ist er fast fertig

etwas Mercedes Glanzsilber
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gefolgt von violett touch
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jetzt noch ne nette Trennung der Farben
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und tada.... (mir gefällts)
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Als Rennwagen darfs noch was bunter werden mit Metallflakes im Lack
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Denke morgen abend schleifen und dann den letzten Klarlackgang. Und dann zusammenbauen

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Re: Projekt Stockrod

Beitrag von Sylus »

Also die farbe gefällt mir sehr gut :dafür:

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Re: Projekt Stockrod

Beitrag von Hardcorsa »

Also ich find den Stock Rod ja mal GEIL. :dafür:
Farblich Super.

Aber mal was anderes ..... Sind das halbierte Motorrad Schutzbleche als Radläufe????
Sieht verdammt danach aus. :mrgreen:
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ascn
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Re: Projekt Stockrod

Beitrag von ascn »

Hardcorsa hat geschrieben:Also ich find den Stock Rod ja mal GEIL. :dafür:
Farblich Super.

Aber mal was anderes ..... Sind das halbierte Motorrad Schutzbleche als Radläufe????
Sieht verdammt danach aus. :mrgreen:
Ne sind Anhängerkotflügel

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ascn
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Re: Projekt Stockrod

Beitrag von ascn »

so hier noch einige Fotos vom fertigen Auto beim ersten Renntag. Ging soweit schon ganz gut

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Re: Projekt Stockrod

Beitrag von 1st. Aasgeier »

ascn hat geschrieben:so hier noch einige Fotos vom fertigen Auto beim ersten Renntag. Ging soweit schon ganz gut

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Wenn du so weiter machst, werden die schönen Schweller ganz schnell schön beschis..........cheiden aussehen. :wink:

Ich kenne die Rennen noch aus den 70er Jahren.......Gelsenkirchen, Recklinghausen, usw. Baarlo! :cry: Das waren noch Zeiten. Gefällt mir, dein Thread. Habe dann auch gleich ein paar Fragen:

1. Hast du einen Link (deutsch) zum akuellen Reglement?
2. Was haben die Motoren in der Klasse denn so ca. an Leistung.

Ich habe gerade (was für ein Zufall) ein passendes Auto (8V) über. Wollte ich eigentlich für Stoppelfeld/Autocross zurecht machen. Oval ist aber eine interessante Alternative. Bin ich noch nie gefahren.
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ascn
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Re: Projekt Stockrod

Beitrag von ascn »

Sorry erst heute gelesen. War ja bis dato immer sehr ruhig hier von der anderen Seite..lol

Reglement findest du hier.
http://pac2002.nl/index.php?page=reglementen-2013

Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Bei mir liefen die letzten 2 Renntage leider weniger gut.

Mai Renntag: Man beachte den neuen Frontlook dank Crash
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Juni Renntag: Wars nach 6 schnellen Runden vorbei. Motor lief gut aber denke habe ihn etwas überdreht. 3 Ventile abgerissen :wall:
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Außer Nockenwelle und abgedrehtem Schwungrad lege ich davon glaube ich nix mehr zur Seite

Zur Leistung... hmmm War noch nie auf dem Prüfstand mit nem Motor aber die sollten schon so 110 PS und mehr bringen.

Juli bin ich dann leider nicht am Start weil der neue Motor wird dann noch was heftiger...
hier liegen schon 1mm Übermaßkolben, neue Kurbelwelle, neue Nockenwelle, neues Nockenwellenrad, Ölpumpe, Wasserpumpe und ein nur etwas über 2kg leichtes kleines Schwungrad, neue Ventile und stärkere Ventilfedern parat. Dazu möchte ich auf Bosch Zündung umbauen weg vom Delco, Zylinderkopf planen.. so zwischen 2 und 2,5 mm, Block planen 4/10tel, aufbohren für die Übermaßkolben und hohnen, Ventiltaschen in die Kolben. Brauche noch neue Schlepphebel wobei ich hin und hergerissen bin ob ich die schwereren verstärkten nehmen soll. Fahren wir eigentlich nicht aber es ist jetzt schwer feststellbar ob erst das Ventil abgerissen ist und daher der Schlepphebel brach oder umgekehrt.
Dann noch ne neue Ölwanne besorgen und den ganzen Dichtungskram. Möchte dann zum August Renntag wieder am Start sein.

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Re: Projekt Stockrod

Beitrag von 1st. Aasgeier »

ascn hat geschrieben:War ja bis dato immer sehr ruhig hier von der anderen Seite..lol
Kein bunt lackierter Innraum, kein angepoppter Plastikbarock an der Karosse, keine 7 Turbolader am Motor......da stehen die Chancen schlecht, Aufmerksamkeit zu erregen. Nichtmal mit einer App kann dein Auto glänzen.
ascn hat geschrieben: Mai Renntag: Man beachte den neuen Frontlook dank Crash
Wenn du so weiter machst, werden die schönen Schweller ganz schnell schön beschis..........cheiden aussehen. :wink:
:mrgreen:
ascn hat geschrieben: Juni Renntag: Wars nach 6 schnellen Runden vorbei. Motor lief gut aber denke habe ihn etwas überdreht. 3 Ventile abgerissen :wall:
Verschaltet? ...oder jugendlicher Übereifer.
ascn hat geschrieben: Außer Nockenwelle und abgedrehtem Schwungrad lege ich davon glaube ich nix mehr zur Seite
Ich habe früher immer die Stehbolzen gebunkert - kann man immer mal gebrauchen.
ascn hat geschrieben: Zur Leistung... hmmm War noch nie auf dem Prüfstand mit nem Motor aber die sollten schon so 110 PS und mehr bringen.
Ich habe gelesen, daß so bis 120 PS gängig sein sollen. Kann ich nur schwer glauben, bei dem was nach Reglement alles nicht an Motorbearbeitung erlaubt ist!? Ein wares Myisterium ist für mich der vorgeschriebene Antikvergaser - was will mir der Regelmacher damit sagen?
ascn hat geschrieben:....so zwischen 2 und 2,5 mm, Block planen 4/10tel
Ich weiß nicht wie modern der Guß bei den Corsa Köpfen schon ist, aber das könnte schon knapp werden mit den Restwandstärken zu den Wasserkanälen. Die Gefahr des Verzugs wird auch größer.

Seh ich das richtig, in der Klasse fährt man nur Corsa?
Wer nichts kann, kann nix.

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ascn
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Re: Projekt Stockrod

Beitrag von ascn »

Also nach dem Start im 1. Ganz da wir ja stehenden Start haben bleibt man den Rest vom lauf im 2. Daher also kein verschalten passiert sondern der Motor klang von Anfang an des Laufes schon sehr... sagen wir mal mechanisch... am Ende der Geraden... aber frei nach dem Motto alles oder nix bin ich weiter gefahren. Hatte morgens noch das Ventilspiel eingestellt daher eigentlich nicht damit gerechnet das sowas passiert.

Naja Stehbolzen schraube ich vielleicht noch raus. Auch werden die einstellbaren Stößel wiederverwendet aber an größeren Sachen wandert der Rest in den Schrott.

Tja das Reglement ist schon in seinen Grundzügen recht alt und daher wohl der Vergaser. Damals war er sicherlich häufiger verfügbar als heutzutage.

2,5mm Kopfplanen halten die Köpfe schon aus. Ansonsten haut das mit den PS denke ich schon hin.

Bei uns fahren zur Zeit nur Corsas und ich bin mit nem B ebenfalls die Ausnahme denn der Rest fährt A. In England fahren die meisten nun C Corsa aber das funktioniert hier noch nicht so richtig da bei uns 650kg Minimumgewicht und da kommt der C nicht nah genug ran. Auch fahren in UK manche mit Peugeot 160 / Citroen Ax und sowas aber auch dort der Großteil Corsa. Gibt für die meisten anderen Fahrzeuge z.B. nen Polo keine passenden Nockenwellen dafür.

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