"Rio-Verde" Corsa B (C20NE)
- -Th3oRy-
- Fähiger Schrauber
- Fahrzeug: Corsa b c20ne
hatte das bei meinem 1.2er auch ... das Rohr dient dafür dass du nen besseren Rundlauf bei leerlaufdrehzahl hast.
als ich damals rausgeworfen hab lief der motor total unruhig im stand.
als ich damals rausgeworfen hab lief der motor total unruhig im stand.
- Corsa_B_92
- Echter Corsafan
- Fahrzeug: Corsa B 2.0 8V
Re: "Rio-Verde" Corsa B (1,6 8V)
Glaub dir das es so war... aber kann mir rein gar nicht vorstellen wieso ein kleines Rohr dafür sorgen sollte!
Hat da jemand eine plausible Erklärung für ?
Hat da jemand eine plausible Erklärung für ?
- Corsa_B_92
- Echter Corsafan
Der Kopf ist jetzt auch "fertig" für die Bearbeitung
Sobalds wärmer is gehts los

Sobalds wärmer is gehts los

- -Th3oRy-
- Fähiger Schrauber
Hast einfach nur nen Stopfen reingeklopft? Aus Alu?
manche schneiden ja sogar n Gewinde rein oO
manche schneiden ja sogar n Gewinde rein oO
- Corsa_B_92
- Echter Corsafan
Ja das mit dem Gewindeschneiden war mir auch nichts.
Naja "nur so rein klopfen" ist nicht
Haben das Loch ausgemessen und einen Alu-Stopfen auf Maß gedreht.
200er Presspassung und dann rein damit
Naja "nur so rein klopfen" ist nicht

Haben das Loch ausgemessen und einen Alu-Stopfen auf Maß gedreht.
200er Presspassung und dann rein damit

- Corsa_B_92
- Echter Corsafan
Hier noch die aktuellen Bilder vom Unterboden:
-Fahrwerksstrebe (Wiechers)
-C16SE Krümmer/Hosenrohr + Flexrohr
Scheiss Salz, alles weiß
Mein rechter rechter Platz ist leer.... ich wünsche mir den Sommer her...
-Fahrwerksstrebe (Wiechers)
-C16SE Krümmer/Hosenrohr + Flexrohr
Scheiss Salz, alles weiß

Mein rechter rechter Platz ist leer.... ich wünsche mir den Sommer her...

- Corsa_B_92
- Echter Corsafan
Heute kam noch ein Paket an, danke an "Wolke"
Wird zusammen mit der neuen Bremse an der HA demnächst montiert

Wird zusammen mit der neuen Bremse an der HA demnächst montiert

- Corsa_B_92
- Echter Corsafan
Melde mich auch nach einer halben Ewigkeit mal wieder
Seit dem letzten Post ist auch ein wenig am Corsa passiert!
Unter anderem habe, ich wie angekündigt, meine Stahlflexbremsschläuche verbaut und im gleichen Zuge die Hinterachse auf die Scheibenbremse vom C Corsa GSI umgebaut. (für mich die ideale Variante da ich von der Schweisserei nichts halte und auch keine Trommelbremse als Handbremse haben wollte!)
Natürlich habe ich gleich 3/20 BDM mit verbaut
Die Bremssättel habe ich, wie die vorderen auch, gleich in Schwarz lackiert, selbiges gillt für die Ankerbleche.
Desweiteren wurden beide Türen sowie die Motorhaube neu lackiert, was nun endlich dazugeführt hat das die Zierleisten an den Türen ab konnten und er optisch nun für mich von Außen fertig ist.
2 kleine Aufkleber auf den hinteren Seitenscheiben haben ebenfalls ihren Platz gefunden
Eine kleine Inspektion incl aller Filter usw. hab ich zwischendurch auch noch durchgeführt
Außerdem habe ich einen kleinen Kofferraumausbau angefertig. Eigentlich wollte ich nur den Subwoofer irgendwie befestigen und einen ordentlich ebenen Kofferraumboden und nicht diesen Teppich der da wie wild rumrutscht...daraus ist nun eine zurecht geschnittene Holzplatte geworden, wodrauf der Sub mit Winkeln festgeschraubt werden kann.
Dazu habe ich Schrauben von unten durch die Platte getrieben und oben Flügelmuttern draufgeschraubt um den Sub jederzeit demontieren zu können.
Wichtig war mir außerdem, dass mein Ersatzrad "leicht" zugänglich bleibt, also habe ich die Platte in zwei Stücke geteilt, wodurch ich noch an mein Ersatzrad komme wenn es mal soweit kommen sollte.
Zuletzt habe ich die Platten noch mit schwarzem Stoff bezogen. Kann sich meiner Meinung nach sehen lassen und praktisch ist es auch
Als letztes habe ich noch eine weiße Fußraumbeleuchtung nachgerüstet... dazu habe ich flexible LED Stripes verwendet. Geschaltet ist die Beleuchtung genau so wie mein Innenraumlicht. Dient also lediglich als Einstiegslicht oder "Suchlicht" falls mal was in den Fußraum fällt
Grüße

Seit dem letzten Post ist auch ein wenig am Corsa passiert!
Unter anderem habe, ich wie angekündigt, meine Stahlflexbremsschläuche verbaut und im gleichen Zuge die Hinterachse auf die Scheibenbremse vom C Corsa GSI umgebaut. (für mich die ideale Variante da ich von der Schweisserei nichts halte und auch keine Trommelbremse als Handbremse haben wollte!)
Natürlich habe ich gleich 3/20 BDM mit verbaut

Die Bremssättel habe ich, wie die vorderen auch, gleich in Schwarz lackiert, selbiges gillt für die Ankerbleche.
Desweiteren wurden beide Türen sowie die Motorhaube neu lackiert, was nun endlich dazugeführt hat das die Zierleisten an den Türen ab konnten und er optisch nun für mich von Außen fertig ist.
2 kleine Aufkleber auf den hinteren Seitenscheiben haben ebenfalls ihren Platz gefunden

Eine kleine Inspektion incl aller Filter usw. hab ich zwischendurch auch noch durchgeführt

Außerdem habe ich einen kleinen Kofferraumausbau angefertig. Eigentlich wollte ich nur den Subwoofer irgendwie befestigen und einen ordentlich ebenen Kofferraumboden und nicht diesen Teppich der da wie wild rumrutscht...daraus ist nun eine zurecht geschnittene Holzplatte geworden, wodrauf der Sub mit Winkeln festgeschraubt werden kann.
Dazu habe ich Schrauben von unten durch die Platte getrieben und oben Flügelmuttern draufgeschraubt um den Sub jederzeit demontieren zu können.
Wichtig war mir außerdem, dass mein Ersatzrad "leicht" zugänglich bleibt, also habe ich die Platte in zwei Stücke geteilt, wodurch ich noch an mein Ersatzrad komme wenn es mal soweit kommen sollte.
Zuletzt habe ich die Platten noch mit schwarzem Stoff bezogen. Kann sich meiner Meinung nach sehen lassen und praktisch ist es auch

Als letztes habe ich noch eine weiße Fußraumbeleuchtung nachgerüstet... dazu habe ich flexible LED Stripes verwendet. Geschaltet ist die Beleuchtung genau so wie mein Innenraumlicht. Dient also lediglich als Einstiegslicht oder "Suchlicht" falls mal was in den Fußraum fällt

Grüße
Zuletzt geändert von Corsa_B_92 am 02.04.2017, 17:09, insgesamt 1-mal geändert.
- Corsa_B_92
- Echter Corsafan
- Corsa_B_92
- Echter Corsafan
- -Th3oRy-
- Fähiger Schrauber
Schaut gut aus!
warum is die Platte zweigeteilt? wie kriegst n da noch das Ersatzrad raus? Oder hast keins mehr drin?

warum is die Platte zweigeteilt? wie kriegst n da noch das Ersatzrad raus? Oder hast keins mehr drin?
- Corsa_B_92
- Echter Corsafan
Na die Platte ist zweigeteilt genau damit ich das Ersatzrad rausbekomme.
Dazu brauch ich nur den Sub abschrauben und schon bekomme ich das untere Teil der Platte raus und somit an mein Ersatzrad ran (war eine Bedingung beim Bau der Platte)
Hätte ich sie nicht zweigeteilt hätte ich, um die Platte rauszubekommen und somit ans ER zu kommen, mindestens eine Seitenverkleidung abschrauben müssen.
Die Platte als ganzes bekommst du nicht so einfach rein/raus.
Aber so wie ich es jetzt habe klappt es wunderbar
Dazu brauch ich nur den Sub abschrauben und schon bekomme ich das untere Teil der Platte raus und somit an mein Ersatzrad ran (war eine Bedingung beim Bau der Platte)
Hätte ich sie nicht zweigeteilt hätte ich, um die Platte rauszubekommen und somit ans ER zu kommen, mindestens eine Seitenverkleidung abschrauben müssen.
Die Platte als ganzes bekommst du nicht so einfach rein/raus.
Aber so wie ich es jetzt habe klappt es wunderbar

- -Th3oRy-
- Fähiger Schrauber
ah okay! jetzt hab ichs verstanden :D
jetzt siehts gut aus und is auch noch funktional! top!
jetzt siehts gut aus und is auch noch funktional! top!
- Corsa_B_92
- Echter Corsafan
Genau so war der Plan
Jetzt noch schwarze Seitenverkleidungen hinten und ich bin zufrieden

Jetzt noch schwarze Seitenverkleidungen hinten und ich bin zufrieden

Verdammt geile Idee digga.