"Rio-Verde" Corsa B (C20NE)
- C0RSAF4N
- Fähiger Schrauber
- Fahrzeug: Corsa C 1,2L 16V
Re: "Rio-Verde" Corsa B (1,6 8V)
Die Radkastenzierleisten vom "neuen" sehen aber besser aus als die vom Sommer Corsi :p :D
- Corsa_B_92
- Echter Corsafan
- Fahrzeug: Corsa B 2.0 8V
Habe nur auf diesen Post gewartet....
Da hast du recht....habe mich seit wochen nicht mehr um die Radleisten gekümmert
Aber da diese im Winter sowieso lackiert werden....werde sie wohl noch einmal Schwarz föhnen und dann wars das

Da hast du recht....habe mich seit wochen nicht mehr um die Radleisten gekümmert

Aber da diese im Winter sowieso lackiert werden....werde sie wohl noch einmal Schwarz föhnen und dann wars das

- C0RSAF4N
- Fähiger Schrauber
Ach wat.. lass sie wie sie sind.. Werden ja eh lackiert.. :D die paar "Sommer"-Tage kannste damit so noch rumfahren^^
- Corsa_B_92
- Echter Corsafan
Naja......waren mir schon die letzten Tage ein Dorn im Auge...und wenn mich jetzt jemand drauf hinweist
Das geht so nicht, müssen auch die letzten Tage doch nochmal Dunkel werden glaube ich 

- C0RSAF4N
- Fähiger Schrauber
Ich fahr mit Politur auf mein Plastikteilen rum.. who cares :p :D
- Corsa_B_92
- Echter Corsafan
In der Zwischenzeit wurde der Corsa erfolgreich mit neuem Saisonkennzeichen umgemeldet und steht nun bis zum 01.11.2014 in der Garage.
Werde ihm noch einen Ölwechsel vor dem Wintereinsatz spendieren. Ein Aufkleber hat auch schon auf der Heckklappe seinen Platz gefunden
Grüße
Werde ihm noch einen Ölwechsel vor dem Wintereinsatz spendieren. Ein Aufkleber hat auch schon auf der Heckklappe seinen Platz gefunden

Grüße
- CCSS
- Gott des Forums!
- Fahrzeug: Corsa D 1.6 Turbo
Der Aufkleber ist gut, wie schelmisch der Mittelfingerzeiger da grinst... 

Gruss Sebi
- Rentnerauto
- Früheinfädler
Hat was!
>> C, F08, OEM | Z163 | Rupes/Meguiar's/Wolfgang/Príma/Surf City Garage/Gtechniq
- Corsa_B_92
- Echter Corsafan
Mahlzeit,
Habe nun meine drei Zusatzinstrumente zusammen. Sind alle aus der "Sport" Serie von Raid.
Der Instrumentenhalter wird den Aschenbecher ersetzen und somit schön dezent unter der Mittelkonsole hängen. Für mich Optimal, da ich nichts auffälliges an der A-Säule oder dem TID haben wollte. Die Instrumente an sich sehen ebenfalls schlicht aus und sind Weiß beleuchtet.
Anbei mal die Bilder der bereits Schwar lackierten Halterung mit eingsetzten Instrumenten.

Habe nun meine drei Zusatzinstrumente zusammen. Sind alle aus der "Sport" Serie von Raid.
Der Instrumentenhalter wird den Aschenbecher ersetzen und somit schön dezent unter der Mittelkonsole hängen. Für mich Optimal, da ich nichts auffälliges an der A-Säule oder dem TID haben wollte. Die Instrumente an sich sehen ebenfalls schlicht aus und sind Weiß beleuchtet.
Anbei mal die Bilder der bereits Schwar lackierten Halterung mit eingsetzten Instrumenten.

- smashed
- Corsafahrer
- Fahrzeug: Corsa B 1.4 16V
Coole Idee.
Öltemp, Öldruck und was noch??
*Edith*
Aaach grade gesehen...Benzindruck...
Dann würde ich mir stattdessen eher noch n Voltmeter einbauen.
Beim Corsa find ich ists etwas schwierig ne gute Position für die Uhren zu finden.
Ich hab mit überlegt vielleicht ein aufbauibstrumentenhalter an die selbe stelle zu packen, wie du jetzt.
Öltemp, Öldruck und was noch??
*Edith*
Aaach grade gesehen...Benzindruck...
Dann würde ich mir stattdessen eher noch n Voltmeter einbauen.
Beim Corsa find ich ists etwas schwierig ne gute Position für die Uhren zu finden.
Ich hab mit überlegt vielleicht ein aufbauibstrumentenhalter an die selbe stelle zu packen, wie du jetzt.
Grööß us d'r Eefel
Pitter

Pitter

- CCSS
- Gott des Forums!
- Fahrzeug: Corsa D 1.6 Turbo
Halloooo.
Find die Idee auch gut, hab das ja selber. Da ich nur 2 Instrumente habe (Öldruck, Temperatur) konnte ich die an die A- Säule packen.
Bei 3 Instrumenten käme mir der Halter aber zu weit nach oben, zu nah an meine Rübe (ich sitze sehr aufrecht und nah am Lenkrad, nit nur auf der Rennstrecke).
Dachte anfangs die stören mich dort, war aber nicht so schlimm. Sichttechnisch auch keine Einschränkungen.
Bei den Einbauorten gehen die Meinungen aber stark auseinander. Manche finden meinen Ort okay, andere kotzen ne Runde.
Find die Idee auch gut, hab das ja selber. Da ich nur 2 Instrumente habe (Öldruck, Temperatur) konnte ich die an die A- Säule packen.
Bei 3 Instrumenten käme mir der Halter aber zu weit nach oben, zu nah an meine Rübe (ich sitze sehr aufrecht und nah am Lenkrad, nit nur auf der Rennstrecke).
Dachte anfangs die stören mich dort, war aber nicht so schlimm. Sichttechnisch auch keine Einschränkungen.
Bei den Einbauorten gehen die Meinungen aber stark auseinander. Manche finden meinen Ort okay, andere kotzen ne Runde.

Gruss Sebi
- Ronson001
- Corsaspezialist
Aber da unten im Ascher hast du doch keine guten Winkel zum ablesen wenn ich mir die Bilder so anschaue? Stehen ja nicht mal irgendwie schräg nach oben?
Bj`98 - x16xe@85tkm
H&R 60/40; RHCup 8x15 195/45R15 Socken; blaue FS-beleuchtung; gelackte Innenraumteile; Pedalauflagen; Riffelblech-Fußmatten; schw. Klarglas-SW; Mtec; Novus Gr.A 2x76 DTM; SSLumar BLackmirror; Chrom-Airflows; Ffb; DZM; BLauTacho-Umbau; Tachoringe, Domstrebe; Rieger-Heckansatz; MHV in Blech; 5tr Heckflügel; GSi-Front; Rieger-SS
H&R 60/40; RHCup 8x15 195/45R15 Socken; blaue FS-beleuchtung; gelackte Innenraumteile; Pedalauflagen; Riffelblech-Fußmatten; schw. Klarglas-SW; Mtec; Novus Gr.A 2x76 DTM; SSLumar BLackmirror; Chrom-Airflows; Ffb; DZM; BLauTacho-Umbau; Tachoringe, Domstrebe; Rieger-Heckansatz; MHV in Blech; 5tr Heckflügel; GSi-Front; Rieger-SS
- Corsa_B_92
- Echter Corsafan
Hi,
@Peter
Ja, genau die drei sind es nun geworden, hatte Anfangs auch überlegt wegen Bordspannung, war mir aber dann zu "Standart" ;)
Schau dir den Halter mal an, habe mal Bilder vom "Konstrukteur" angehangen
@CCSS
Hast mal ein Bild davon? Bin grundsätzlich auch eher gegen die A-Säule... zu auffällig und hatte auch die Bedenken, dass die mich da irgendwie stören könnten
@Ronson001
Ja mit einem "0815" Halter wäre das so...aber dem ist natürlich nicht so
Schau mal hier...habe den Halter ja ausm Corsafan Forum gekauft. Da hat sich jemand die Mühe gemacht und Fahrzeugspeziefische Halter konstruiert und hergestellt. An dieser Stelle ein Dank an Turbopit!
So ein normaler Halter käme doch nicht in Frage, wenn schon, dann richtig. Anhand der Bilder kannst du es dir vielleicht besser vorstellen.
Hier mal die Bilder aus dem Corsafan Forum, so wurden die Halter Angeboten:
@Peter
Ja, genau die drei sind es nun geworden, hatte Anfangs auch überlegt wegen Bordspannung, war mir aber dann zu "Standart" ;)
Schau dir den Halter mal an, habe mal Bilder vom "Konstrukteur" angehangen

@CCSS
Hast mal ein Bild davon? Bin grundsätzlich auch eher gegen die A-Säule... zu auffällig und hatte auch die Bedenken, dass die mich da irgendwie stören könnten

@Ronson001
Ja mit einem "0815" Halter wäre das so...aber dem ist natürlich nicht so

So ein normaler Halter käme doch nicht in Frage, wenn schon, dann richtig. Anhand der Bilder kannst du es dir vielleicht besser vorstellen.

Hier mal die Bilder aus dem Corsafan Forum, so wurden die Halter Angeboten:
- Ronson001
- Corsaspezialist
Okay also doch von Turbopit. Dann mache ich mir da keine Sorgen. Von ihm hatte ich auch meine "TID-Kuppel" bezogen vor einigen Jahren 
gefunden: http://www.corsafan.de/forum/thread.php ... post204827

gefunden: http://www.corsafan.de/forum/thread.php ... post204827

Bj`98 - x16xe@85tkm
- Corsa_B_92
- Echter Corsafan
Am Wochenende habe ich den Grünen Corsa in den Winterschlaf versetzt
Davor natürlich ein letztes mal Waschen, damit er sauber in der Garage stehen kann.
Der Mint-Corsa hat sein Saisonkennzeichen erhalten und die erste lange Fahrt von Berlin nach Oschersleben und zurück ohne Probleme bewältigt

Davor natürlich ein letztes mal Waschen, damit er sauber in der Garage stehen kann.
Der Mint-Corsa hat sein Saisonkennzeichen erhalten und die erste lange Fahrt von Berlin nach Oschersleben und zurück ohne Probleme bewältigt