"Rio-Verde" Corsa B (C20NE)

Antworten
Benutzeravatar
Ronson001
Corsaspezialist
Corsaspezialist
Beiträge: 2469
Registriert: 14.09.2007, 12:35
Wohnort: nähe Rostock - DBR
Kontaktdaten:

Re: "Rio-Verde" Corsa B (C20NE)

Beitrag von Ronson001 »

Das das Laken erst durch die Bearbeitung farblich gleich zur Wand wurde ist soweit ja längst durchschaubar gewesen. Dadurch wird es jedoch optisch zur abgeflexten Karosse. Aber gut, Hauptsache dir gefällts. Mich hats direkt gestochen.
Bj`98 - x16xe@85tkm
H&R 60/40; RHCup 8x15 195/45R15 Socken; blaue FS-beleuchtung; gelackte Innenraumteile; Pedalauflagen; Riffelblech-Fußmatten; schw. Klarglas-SW; Mtec; Novus Gr.A 2x76 DTM; SSLumar BLackmirror; Chrom-Airflows; Ffb; DZM; BLauTacho-Umbau; Tachoringe, Domstrebe; Rieger-Heckansatz; MHV in Blech; 5tr Heckflügel; GSi-Front; Rieger-SS

Benutzeravatar
Corsa_B_92
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beiträge: 1199
Registriert: 15.11.2010, 15:34
Fahrzeug: Corsa B 2.0 8V
Wohnort: Berlin

Re: "Rio-Verde" Corsa B (C20NE)

Beitrag von Corsa_B_92 »

Heute gab es für den Corsa mal eine kleine Lackpflege. Benutzt habe ich dafür erstmalig "Citrus Bling" in der Konzentration 1:3.
Außerdem habe ich mir eine "Softgarage" bestellt, welche nun etwas schöner als die ganzen Bettlaken ist.

Hand werde ich erst wieder anlegen, wenn es etwas wärmer ist...dann wird noch ein bisschen was passieren vor der Saison.
20161228_104524.jpg
20161228_104535.jpg
20161228_104620.jpg
20161228_104641.jpg
20161228_105216.jpg
:driving: :driving:

Benutzeravatar
Corsa_B_92
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beiträge: 1199
Registriert: 15.11.2010, 15:34
Fahrzeug: Corsa B 2.0 8V
Wohnort: Berlin

Re: "Rio-Verde" Corsa B (C20NE)

Beitrag von Corsa_B_92 »

Nachdem ich mich die letzten Tage intensiv mit der Reifenwahl beschäftigt habe, viel die Wahl auf den Hankook S1 Evo.
Heute habe ich die Reifen schon mal aufgezogen....
Bin sehr zufrieden und gespannt, wie das ganze auf dem Corsa aussieht! :dafür: :dafür:
20170119_174602.jpg
20170119_181231.jpg
20170119_181254.jpg
20170119_181533.jpg
:driving:

Benutzeravatar
*IzZy*
Umweltschoner
Umweltschoner
Beiträge: 28
Registriert: 10.07.2015, 20:38
Fahrzeug: Corsa B 1.4 8V
Wohnort: 38820 Halberstadt

Re: "Rio-Verde" Corsa B (C20NE)

Beitrag von *IzZy* »

Hallöchen,

Absolut schicker Corsa :respekt:

Sind denn die neuen Felgen schon drauf :dafür:


LG Sarah
***Wer nur in die Fußspuren anderer tritt, hinterlässt keine eigenen!***

Benutzeravatar
Corsa_B_92
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beiträge: 1199
Registriert: 15.11.2010, 15:34
Fahrzeug: Corsa B 2.0 8V
Wohnort: Berlin

Re: "Rio-Verde" Corsa B (C20NE)

Beitrag von Corsa_B_92 »

Mahlzeit,

die neuen BBS Felgen sind nun montiert und erfolgreich "freigängig".
Vorn hat das so ohne Probleme gepasst, hinten mussten wir allerdings den Blechradlauf ziehen und die Radlaufleiste etwas bearbeiten sitzt zwar optisch noch nicht perfekt, aber da kümmer ich mich noch drum.
Die Bilder sind noch vor dem bearbeiten der HA direkt nach dem ersten montieren:
20170125_174909.jpg
20170125_174942.jpg
Desweiteren gab es für den Corsa Vorn und Hinten neue Bremsscheiben + Beläge.
Hier verrichten nun EBC Black Dash Scheiben in Kombination mit EBC Green Stuff Belägen ihren Job.
20170312_135045.jpg
20170312_135511.jpg
20170312_135831.jpg

Benutzeravatar
Corsa_B_92
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beiträge: 1199
Registriert: 15.11.2010, 15:34
Fahrzeug: Corsa B 2.0 8V
Wohnort: Berlin

Re: "Rio-Verde" Corsa B (C20NE)

Beitrag von Corsa_B_92 »

20170312_141324.jpg
20170312_145749.jpg
20170312_141555.jpg
Leider haben wir allerdings zwei sehr unschöne Stellen entdeckt, welche dringend einer Reperatur bedürfen... "erwartet" habe ich es irgendwann.
Federaufnahmen der HA seitlich und teilweise auch unten befallen.
20170312_142101.jpg
20170312_142108.jpg
Kennt jemand einen Schweisser / Karosseriebauer in Berlin oder Umgebung der so eine Reperatur gewissenhaft und ohne Pfusch durchführen könnte ?

Grüße
Dino

Benutzeravatar
*IzZy*
Umweltschoner
Umweltschoner
Beiträge: 28
Registriert: 10.07.2015, 20:38
Fahrzeug: Corsa B 1.4 8V
Wohnort: 38820 Halberstadt

Re: "Rio-Verde" Corsa B (C20NE)

Beitrag von *IzZy* »

Huhu Dino,

Schick sieht es aus, das muss man schon sagen. Obwohl optisch sehen die meriva merkwürdigerweise größer aus :crazy:

Die Bremsscheiben, bleiben die Schwarz oder ist das nur nen "überzug" der sich fix ab nutzt?

Ohha, der böse Rost hat ja schon ganz schön gewütet. Lässt sich aber gut schweißen die Stelle und sollte kein so großes Problem werden das zu reparieren.


LG Sarah
***Wer nur in die Fußspuren anderer tritt, hinterlässt keine eigenen!***

Benutzeravatar
Corsa_B_92
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beiträge: 1199
Registriert: 15.11.2010, 15:34
Fahrzeug: Corsa B 2.0 8V
Wohnort: Berlin

Re: "Rio-Verde" Corsa B (C20NE)

Beitrag von Corsa_B_92 »

Ja, das ist mit in der Tat auch schon aufgefallen...liegt wohl an dem breiten Felgenrand, dazu Schwarz als Farbe - Glaube da geht der Rand mit dem Reifen etwas unter wenn man das so betrachtet.
Würde die Felge eine hellere Farbe haben sähe das sicher optisch deutlich größer aus :haudrauf:

Zu den Scheiben: Die Reibfläche wird sich abnutzen und wie jede andere Scheibe einfach Blank aussehen. Die restlichen Kanten bleiben dann so Schwarz.

Ja...war etwas erschrocken, aber das wird wohl zu reparieren sein :dafür:

Grüße
Dino

Benutzeravatar
*IzZy*
Umweltschoner
Umweltschoner
Beiträge: 28
Registriert: 10.07.2015, 20:38
Fahrzeug: Corsa B 1.4 8V
Wohnort: 38820 Halberstadt

Re: "Rio-Verde" Corsa B (C20NE)

Beitrag von *IzZy* »

Ja jetzt wo du es sagst, denke auch der Rand ist schuld :bonk:
Schick ist es ja aber trotzdem.

Achso, wieder was gelernt. Danke für die Aufklärung :)

Ja das ist es. Wäre Berlin nicht so ne ecke weg, hätten mal das mal gemacht (hab das gelernt).


LG Sarah
***Wer nur in die Fußspuren anderer tritt, hinterlässt keine eigenen!***

Benutzeravatar
Rentnerauto
Früheinfädler
Früheinfädler
Beiträge: 155
Registriert: 15.03.2014, 13:36

Re: "Rio-Verde" Corsa B (C20NE)

Beitrag von Rentnerauto »

Yeah, endlich geht's weiter! Ist wie so'ne Lieblingsserie und du wartest und wartest auf die neue Staffel...
Warten hat sich wieder gelohnt. Ich bin immer noch bisschen zwiegespalten, weil die Meriva Felgen schon schick waren, aber für die BBS spricht eindeutig - dass es BBS sind und das Design ein Klassiker ist.
Black Dash/GreenStuff, eine starke Kombi die ich seit Jahren so empfehle und selbst auch lange gefahren bin, richtig schick (wem's gefällt) und einwandfrei zu fahren. Nicht wie Kombinationen mit Red Stuff Belägen oder den gelochten EBC Scheiben, die sind etwas zickig. Abgesehen vom Anfangs gewöhnungsbedürftigen Pedalgefühl eine starke Kombi.

Klar, dass Design spielt eine große Rolle bei der optischen Wirkung der Felgen, wichtiger (m.M.n.) bei schwarzen Felgen ist darauf zu achten, dass die Reifen nicht zu stark ergrauen, bzw braun anlaufen. Reiniger und Reinigungsmittel - sowohl in der Waschstraße, als auch für den Hobbyanwender - begünstigen das in aller Regel. Unterschiedlich stark zwar, aber sie tun es. Wenn dann ausgeblichener, brauner Reifen auf glänzende Tiefschwarze Felge trifft, haste den Salat. Kann man nur immer die Augen offen halten und gegen "den Verfall" anpflegen.

Weiter so, freue mich "auf die nächste Folge"!
>> C, F08, OEM | Z163 | Rupes/Meguiar's/Wolfgang/Príma/Surf City Garage/Gtechniq

Benutzeravatar
der_Crouser
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beiträge: 538
Registriert: 11.04.2012, 23:24
Fahrzeug: Corsa B / C14NZ
Wohnort: Berlin

Re: "Rio-Verde" Corsa B (C20NE)

Beitrag von der_Crouser »

In natura um einiges hübscher anzusehen als auf den Bildern !
Ob nun mit BBS oder Merivafelgen, stehen ihm beide gut.
Nur wirken die BBS etwas sportlicher was auch wiederum gut zum Auto passt.

Die Merivafelgen sind ja nicht weit weg und werden bald auf nem Caravan zu sehen sein. :wink:
Mach das beste aus jedem Tag, denn schon morgen könnte die Welt eine andere sein ...

Benutzeravatar
p3mz
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 315
Registriert: 29.08.2012, 20:02
Fahrzeug: Corsa A C20XE
Wohnort: Berlin

Re: "Rio-Verde" Corsa B (C20NE)

Beitrag von p3mz »

Hey,

falls du noch jemanden suchst, der schweißen kann, hätte ich da einen gelernten Karosseriebauer an der Hand.
Falls Interesse besteht, meld dich via PN bei mir. :wink:

Benutzeravatar
CCSS
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 6086
Registriert: 17.06.2012, 12:40
Fahrzeug: Corsa D 1.6 Turbo
Wohnort: 51688 Wipperfürth

Re: "Rio-Verde" Corsa B (C20NE)

Beitrag von CCSS »

Guten Tag! :mrgreen:

Das Loch da hinten sieht schlimmer aus, als es ist.

Für nen K- Bauer kein Thema.

Ansonsten schicker Wagen und Scheibenbremsen hinten: die hätte ich auch sehr gerne!
Gruss Sebi

Benutzeravatar
Corsa_B_92
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beiträge: 1199
Registriert: 15.11.2010, 15:34
Fahrzeug: Corsa B 2.0 8V
Wohnort: Berlin

Re: "Rio-Verde" Corsa B (C20NE)

Beitrag von Corsa_B_92 »

@ Sarah,
schade das da die Entfernung so groß ist, sonst wäre das definitiv ne Option!

@ Rene,
danke für die Blumen, konntest dich ja mal live und in Farbe davon überzeugen :bonk: Und ich bin gespannt wann ich die Bilder der Meriva Felgen auf dem Caravan zu sehen bekomme :dafür:

@ Rentnerauto,
das klingt gut, wie nenne wir die Serien ? :mrgreen:
Zu den Felgen bin ich gleicher Meinung, die 15er waren auch sehr passend - aber jetzt sind es halt BBS :dafür:
Zur neuen Bremse: Da bin ich auch gespannt auf die erste Fahrt! Eigentlich wollten wir schon an dem Tag fahren...doch dann haben wir das Loch entdeckt :dagegen:
Da hast du Recht, Reifenpflege wird da ganz wichtig sein, aber hab da ein gutes Mittel von Meguiars :mrgreen:


@ Sebi,
das hoffe ich, mal schauen ob ich die nächsten Tage was finde wo der Grashüpfer mal geschweisst werden kann :)
Bin gespannt was da dann noch so zum Vorschein kommt.....



Grüße

Benutzeravatar
Corsa_B_92
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beiträge: 1199
Registriert: 15.11.2010, 15:34
Fahrzeug: Corsa B 2.0 8V
Wohnort: Berlin

Re: "Rio-Verde" Corsa B (C20NE)

Beitrag von Corsa_B_92 »

Hallo und frohe Ostern :mrgreen:

da nun ein Karosseriebauer, welcher mir meinen Unterboden komplett schweißt, gefunden wurde, konnte es losgehen...
Hier nochmal ein Dank an p3mz für die Vermittlung.

Das sind die ersten Bilder nach der Schadensaufnahme am Heck.
Die Front folgt noch, hier sind wohl die klassischen Längsträger betroffen.
17902621_10203164613953105_779883600_o.jpg
17916420_10203164612433067_954955945_o.jpg
17917011_10203164614153110_1165678970_o.jpg
17948275_10203164612393066_1534110585_o.jpg
17948316_10203164613833102_928834608_o.jpg

Antworten

Zurück zu „Corsa B (Baujahr 1993-2000)“