"Rio-Verde" Corsa B (C20NE)

Antworten
Benutzeravatar
Corsa_B_92
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beiträge: 1199
Registriert: 15.11.2010, 15:34
Fahrzeug: Corsa B 2.0 8V
Wohnort: Berlin

Re: "Rio-Verde" Corsa B (C20NE)

Beitrag von Corsa_B_92 »

Hallo Zusammen!

nach laaaaaaanger Abwesenheit melde ich mich mal wieder zum Grashüpfer!
Er stand nun nahezu 1 1/2 Jahre nur zugedeckt in der Halle. (Schande auf mein Haupt!)
Letztes Wochenende habe ich aber mal wieder Hand angelegt, Ziel war es, das letzte diesjährige Treffen der Berliner Opelfreunde zu besuchen.
Nachdem ich die ganze woche nervöse Finger hatte, und die Vorfreude auf den Corsa nahezu ins unermessliche stieg, ging es am Freitag los in die Werkstatt.

Auf dem Plan Stand:
- Einspritzleiste Umbau von 18E auf die C20NE Leiste
- Spritschläuche in Stahlflex
- Ölwanne wechseln incl. Ölwechsel auf 10W60
- Bremse entlüften
- Scheibentönungsfolie entfernen
- Schwarz Glanz gepulverten Ventildeckel verbauen


Das alles leider auch noch ohne Bühne, da in unserer neuen Halle erst im nächsten Frühjahr die Bühne kommt. :mrgreen:
IMAG0778.jpg
IMAG0776.jpg
IMAG0784.jpg
IMAG0783.jpg
IMAG0773.jpg

Benutzeravatar
Corsa_B_92
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beiträge: 1199
Registriert: 15.11.2010, 15:34
Fahrzeug: Corsa B 2.0 8V
Wohnort: Berlin

Re: "Rio-Verde" Corsa B (C20NE)

Beitrag von Corsa_B_92 »

IMAG0794.jpg
IMAG0806.jpg
Gesellschaft leistete mir ein Freund, bei dem wir natürlich auch gleich Hand angelegt haben.
Das Grinsen ist groß, wenn man um 02:00 Uhr Nachts endlich die gebrochene Feder in Händen hält !
IMAG0791.jpg
IMAG0796.jpg

Benutzeravatar
Corsa_B_92
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beiträge: 1199
Registriert: 15.11.2010, 15:34
Fahrzeug: Corsa B 2.0 8V
Wohnort: Berlin

Re: "Rio-Verde" Corsa B (C20NE)

Beitrag von Corsa_B_92 »

Das Ziel habe ich erreicht - Am Sonntag auf dem Treffen !
Die Fahrt zum Treffen, auf den herbstlichen Landstraßen nördlich von Berlin hat mir pure Freude bereitet :mrgreen:
IMAG0817.jpg
IMAG0818.jpg
IMAG0832.jpg
IMAG0826.jpg
IMAG0825.jpg
Die Bilder vom Treffen kommen in den nächsten Tagen! :dafür:

Benutzeravatar
Corsa_B_92
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beiträge: 1199
Registriert: 15.11.2010, 15:34
Fahrzeug: Corsa B 2.0 8V
Wohnort: Berlin

Re: "Rio-Verde" Corsa B (C20NE)

Beitrag von Corsa_B_92 »

Nachtrag zum Treffen:
Hier nun die Bilder vom Sonntag! :bonk:
44124523_2001861509878278_7173678811295252480_o.jpg
44150625_2001861269878302_3369423009310834688_o.jpg
44065412_2001862273211535_7839843898355613696_o.jpg
43951616_2001862309878198_5305955790924808192_o.jpg
44263694_2001859316545164_2816516901335728128_o.jpg

Corsarb+c
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beiträge: 590
Registriert: 11.03.2008, 11:57
Fahrzeug: Zafira A OPC
Wohnort: 38820 Halberstadt

Re: "Rio-Verde" Corsa B (C20NE)

Beitrag von Corsarb+c »

Schaut super aus!War heute in Berlin und hätte ihn mir gerne persönlich angeschaut aber na ja da ergibt sich nochmal die ein oder andere Möglichkeit :mrgreen:
Theoretisch Auto fahren kannn jeder aber praktisch nur Wenige!

Schön ist die Corsa B Zeit :mrgreen: !Ein Auto von dem ich nicht weg komme :pille:
Costa B BJ 96 erste Hand in Heliotrop die echte Männer Farbe jetzt umgebaut zum "X16XE" :saufen:

Opel Vectra B CC x18xe BJ 96
Opel Zafira A Opc Bj 2002

Mein Auto rostet nicht,es speckt ab :mrgreen: !

Benutzeravatar
p3mz
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 315
Registriert: 29.08.2012, 20:02
Fahrzeug: Corsa A C20XE
Wohnort: Berlin

Re: "Rio-Verde" Corsa B (C20NE)

Beitrag von p3mz »

Gute Entscheidung mit der Tönungsfolie, das lässt das gute Stück jetzt sehr "erwachsen" aussehen! 8)
Wo habt ihr eure Halle?

Benutzeravatar
Rentnerauto
Früheinfädler
Früheinfädler
Beiträge: 155
Registriert: 15.03.2014, 13:36

Re: "Rio-Verde" Corsa B (C20NE)

Beitrag von Rentnerauto »

Sehr, sehr geil! Großes Lob, alles wie es mir gewünscht habe. Der gepulverte Ventildeckel passt perfekt, ich unterschreibe das ganze Auto, so wie es ist. Schade, dass Berlin so weit ist.

Lecker Reifenschmiere :mrgreen:
>> C, F08, OEM | Z163 | Rupes/Meguiar's/Wolfgang/Príma/Surf City Garage/Gtechniq

Benutzeravatar
Corsa_B_92
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beiträge: 1199
Registriert: 15.11.2010, 15:34
Fahrzeug: Corsa B 2.0 8V
Wohnort: Berlin

Re: "Rio-Verde" Corsa B (C20NE)

Beitrag von Corsa_B_92 »

Corsarb+c hat geschrieben:
16.10.2018, 17:14
Schaut super aus!War heute in Berlin und hätte ihn mir gerne persönlich angeschaut aber na ja da ergibt sich nochmal die ein oder andere Möglichkeit :mrgreen:
Schade! Hätten wir mal drüber gequatscht, da ich den Corsa noch die ganze Woche fahre hättest du auch auf einen Kaffee und ein bisschen fachsimpeln vorbei kommen können! :)

p3mz hat geschrieben:
17.10.2018, 10:37
Gute Entscheidung mit der Tönungsfolie, das lässt das gute Stück jetzt sehr "erwachsen" aussehen! 8)
Wo habt ihr eure Halle?
Genau DAS war meine Intention. Zur 100% mein denken, und ich finde es vieeeel vieeeel besser als vorher! "Erwachsener" und nicht mehr so verspielt.

Unsere Halle ist in Liebenwalde :)

Rentnerauto hat geschrieben:
17.10.2018, 19:25
Sehr, sehr geil! Großes Lob, alles wie es mir gewünscht habe. Der gepulverte Ventildeckel passt perfekt, ich unterschreibe das ganze Auto, so wie es ist. Schade, dass Berlin so weit ist.

Lecker Reifenschmiere :mrgreen:
Vielen Dank erneut in deine Richtung! Das freut mich immer :dafür: Zum Ventildeckel: finde ich auch. Sieht zwar jetzt etwas verloren aus, aber sei beruhigt, es wird nicht das letzte Teil im Motorraum sein, welches das ganze etwas aufhübscht :mrgreen:
Mit dem Meguiars Tire Gel bin ich seit Jahren sehr zufrieden, kann es nur empfehlen - ABER definitiv Handschuhe tragen!

Benutzeravatar
CCSS
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 6086
Registriert: 17.06.2012, 12:40
Fahrzeug: Corsa D 1.6 Turbo
Wohnort: 51688 Wipperfürth

Re: "Rio-Verde" Corsa B (C20NE)

Beitrag von CCSS »

Wow, toll wieder mal was von dem Wagen zu sehen.

:dafür: :dafür: :dafür:

Das mit der Freude beim fahren kann ich nur verstehen. Ich hab hier im Fuhrpark nicht nur meinem Corsa B 1.6 zur Verfügung, sondern auch modernere Kisten mit natürlich deutlich höherem Komfort. Aber am meisten Spaß hab ich noch immer in meiner kleinen grünen Karre. :mrgreen:

Der Wagen deines Kumpels schaut übrigens nach einem Audi A3 8P (Vorfacelift) aus. War das so nen frickel die Feder da rauszu bekommen?
Gruss Sebi

Benutzeravatar
Corsa_B_92
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beiträge: 1199
Registriert: 15.11.2010, 15:34
Fahrzeug: Corsa B 2.0 8V
Wohnort: Berlin

Re: "Rio-Verde" Corsa B (C20NE)

Beitrag von Corsa_B_92 »

Moin,
CCSS hat geschrieben:
21.10.2018, 16:43
Der Wagen deines Kumpels schaut übrigens nach einem Audi A3 8P (Vorfacelift) aus. War das so nen frickel die Feder da rauszu bekommen?
Ja, das war auch relativ einfach, nicht das große Problem. Aber nach einem sehr langen Tag in der Halle erfreut man sich an den kleinesten Dingen, und das diese reibungslos funktionieren :bonk:

Kleines Update:
Bin den Grashüpfer die ganze Woche problemlos gefahren, hat richtig Laune gemacht! Eigentlich wollten wir Gestern noch zum Spreewaldring "freies fahren". Leider hat uns das Wetter einen Strich durch die Rechnung gemacht.
Alternative - Corsa ein letztes mal waschen, und ab in den Winterschlaf.

Dazu stelle ich euch hier mal meinen neuen Wintercorsa vor, macht eine gute Figur wie ich finde :dafür:
Dazu 90PS, Sitzheizung, Klima und frischen TÜV.

Gemacht wurde bisher:
-Rostentfernung an diversen Stellen
-Innenraumreinigung
-Schwarze Hella Scheinwerfer vom "alten" Wintercorsa übernommen
-Winterreifen auf Alus ebenfalls übernommen
-die obligatorischen Aufkleber auf der Heckklappe
IMAG0577.jpg
IMAG0578.jpg
IMAG0587.jpg
IMAG0588.jpg
IMAG0594.jpg
Zuletzt geändert von Corsa_B_92 am 23.10.2018, 08:04, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Corsa_B_92
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beiträge: 1199
Registriert: 15.11.2010, 15:34
Fahrzeug: Corsa B 2.0 8V
Wohnort: Berlin

Re: "Rio-Verde" Corsa B (C20NE)

Beitrag von Corsa_B_92 »

IMAG0596.jpg
IMAG0603.jpg
IMAG0864.jpg
IMAG0865.jpg
IMAG0850.jpg

Benutzeravatar
Corsa_B_92
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beiträge: 1199
Registriert: 15.11.2010, 15:34
Fahrzeug: Corsa B 2.0 8V
Wohnort: Berlin

Re: "Rio-Verde" Corsa B (C20NE)

Beitrag von Corsa_B_92 »

Außerdem mal kurz erwähnt, seit Anfang 2017 mein neuer "Sommer Daily"
ku.jpeg

Benutzeravatar
CCSS
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 6086
Registriert: 17.06.2012, 12:40
Fahrzeug: Corsa D 1.6 Turbo
Wohnort: 51688 Wipperfürth

Re: "Rio-Verde" Corsa B (C20NE)

Beitrag von CCSS »

:mrgreen: Gut, hatte schon etwas Sorge das es frickelig ist sone Feder am Audi zu machen. Hab hier ja auch einen stehen (Aber Facelift).

Cool übrigens dein neuer Corsa! Echt klasse, dass heute nicht jeder auf fette Schlitten Wert legt.

Obwohl dein Ford schon was sehr feines ist, dat Dingen schaut super aus.

Auch wenn es hier vielleicht etwas fehl am Platz ist, aber jetzt hast du schonmal das Bild hier eingestellt: wie sind denn bisher deine Erfahrungen mit dem Focus?
Gruss Sebi

Benutzeravatar
Corsa_B_92
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beiträge: 1199
Registriert: 15.11.2010, 15:34
Fahrzeug: Corsa B 2.0 8V
Wohnort: Berlin

Re: "Rio-Verde" Corsa B (C20NE)

Beitrag von Corsa_B_92 »

CCSS hat geschrieben:
28.10.2018, 15:30
Cool übrigens dein neuer Corsa! Echt klasse, dass heute nicht jeder auf fette Schlitten Wert legt.
Da hast du absolut Recht, vorallem wenn man die "Corsa Krankheit" hat, und sowieso nicht anders kann!
Und ich muss sagen, mir ist der blaue die letzten zwei Wochen schon extrem ans Herz gewachsen. :bonk:




Zum Grünen:

Hier standen Gestern zwei neue Kotflügel auf der Liste, da einer an der typischen Stelle (unten Richtung Schweller) schon ziemlich morsch aussah und eine Delle im Sichtbereich aufwies. Der andere sah noch ganz gut aus, aber bei 50€ für zwei neue Kotflügel habe ich einfach zugeschlagen.
Primär ging es natürlich um die Rostbekämpfung, da ich die Kotflügel noch nie demontiert hatte.

Dahinter sah es aber zu meinem Glück recht passabel aus! Also Rost entfernen, schleifen, Zinkspray, Grundierung und Schwarz lackiert.

Die neuen Kotflügel haben wir bisher nur geschliffen und Grundiert. Lackiert werden diese dann im Frühjahr bei milderen Temperaturen.
IMAG0906.jpg
IMAG0911.jpg
IMAG0912.jpg
IMAG0913.jpg
IMAG0914.jpg
CCSS hat geschrieben:
28.10.2018, 15:30
Auch wenn es hier vielleicht etwas fehl am Platz ist, aber jetzt hast du schonmal das Bild hier eingestellt: wie sind denn bisher deine Erfahrungen mit dem Focus?
Da das mein erstes Auto ist, welches KEIN B Corsa ist, kann ich da natürlich nicht wirklich objektiv vergleichen....
Allerdings kann ich dir nur eins dazu sagen: Das Auto ist der Wahnsinn! Wirklich..., wirklich mein absolutes Traumauto (im Bereich des finanziell möglichen :wink: )
Der perfekte Spagat zwischen 100% alltagstauglichem Sommerdaily und spaßigem HotHatch für die Rennstrecke.
Macht auf dem Spreewaldring sehr viel Spaß, unheimlich viel Grip.
Dazu die markante Optik, welche außerhalb der "VAG, Mercedes, BMW" Reihe tanzt.

Grüße

Benutzeravatar
CCSS
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 6086
Registriert: 17.06.2012, 12:40
Fahrzeug: Corsa D 1.6 Turbo
Wohnort: 51688 Wipperfürth

Re: "Rio-Verde" Corsa B (C20NE)

Beitrag von CCSS »

Die Träger an deinem grünen Corsa sehen ja noch top aus, viel Rost war da wohl nicht. Aber die Stellen sind auch nie besonders auffällig bei den Kisten. 8)

Ja was soll ich sagen: nach dem ich mal Nachbarns Ford Focus RS (310PS / 530Nm) gefahren bin und äusserst positiv vom Handling überrascht war, schaue ich schon auch ein wenig auf Ford. Fahrwerke konnte die schon immer.

Und dazu optisch auch noch lecker. Aber solange mein Corsa noch rennt... :mrgreen:
Gruss Sebi

Antworten

Zurück zu „Corsa B (Baujahr 1993-2000)“