Si-sport wird verkauft !!

Antworten
si-sport
Schrauber
Schrauber
Fahrzeug: Corsa B 1,4 Si 8V

Re: Mein Corsa B 1,4si JoY ^^

Beitrag von si-sport »

So gibt was neues :) die 9h arbeit hat sich gelohnt :)
fahrwerk und bb is getan und eingetragen hab ich es gestern auch ohne probleme :bonk:
dachte der pienst rumm wegen BB aber irgendwie hat des dem net interessiert und es einfach eingetragen :wtf: :dafür: :bonk:

Hier die bilder

Bild
hier schonmal das ergebniss vorne :)

Bild
Hier hinten das ergebniss :) abropo der dämpfer im innenraum loszumachen is wie immer der größte rotz -.- :D
also ein 7 gabelschlüssel bringt da echt nicht viel -.- hab dann die andere technik angewendet :D find ich besser ^^

Bild
da war schon die hälfte eingebaut :D

Bild
sieht aus wie neu :P hat auch erst 53k km drauf :P

Bild
bb angschweißt vorsichtshalber mal ein paar schweißpunkte mehr gesetzt :) sicher ist sicher :mrgreen:

Bild
Hier dann das ergebniss :) Schweisnähte abgeschliffen , verzinnt geschliffen und einigermaßen ne saubere fläche gemacht das der lackierer net viel spachteln muss :bonk:
dann noch rostschutz drauf gesprüht und nun warten bis ich ein termin beim lackiere bekomme :P

Aber das formen war echt scheiße -.- bis es endlich mal gepasst hat auf beiden seiten war 1h mind. rumm ^^
naja aber finde das ergebniss ist gelungen :)

Fahrwerk fährt sich echt gut bin zufrieden was ich da gemacht habe :)
immer kleine schritte vorwärts :)

grüße :)

Engel
Corsafan
Corsafan
Fahrzeug: Corsa B 1,4L 16V

Beitrag von Engel »

So ich durfte das ganze Heut begutachten :D

Einfach TipTop :dafür: Durfte auch mitfahren und er liegt wie´n Brett :D Kurvenlage is auch sehrst geil :dafür:
Na dann ran an den Speck

CorsaTom

Beitrag von CorsaTom »

Haste schön jemacht, wigger so !

si-sport
Schrauber
Schrauber

Beitrag von si-sport »

@Engel dank dir :D ja die fahrt war echt "HART" :D

@CorsaTom ich werde weiterhin mein bestes geben :)

Bin über weitere meinung erfreut , also immer her damit :P

si-sport
Schrauber
Schrauber

Beitrag von si-sport »

!
Zuletzt geändert von si-sport am 24.08.2011, 21:20, insgesamt 1-mal geändert.

si-sport
Schrauber
Schrauber

Beitrag von si-sport »

2
Zuletzt geändert von si-sport am 24.08.2011, 21:20, insgesamt 1-mal geändert.

Lackos_1985
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber

Beitrag von Lackos_1985 »

sieht gut aus was du da machst, saubere Arbeit und schöner dezenter Corsa.
Der BB kommt gut :dafür:
OPEL ...der Zuverlässige!

corsatuner3009
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Fahrzeug: Corsa B 1,2

Beitrag von corsatuner3009 »

richtig schön was du da gemacht hast

respekt

si-sport
Schrauber
Schrauber

Beitrag von si-sport »

Ich danke euch :)

hab entschlossen das es ein Sommerauto wird , bekomme von nem Kumpel corsa a 1,2 als winterauto für 100€ werde sobald ich ihn besitze fotos reinstellen :)

liebe grüße

si-sport
Schrauber
Schrauber

Beitrag von si-sport »

Sehr Sehr schlechte nachrichten -.- Motorschaden warscheinlich...
160km/h gefahren auf der autobahn , die ausfahrt genommen richtung Sinsheim..steh an der ampel und auf einmal macht es Schläge sowas hat man noch nie gehört o.O
Warscheinlich die Lager von der Kurbelwelle rausgehauen zu hoher kompressionsdruck -.-

ehrlich gesagt würd ich am liebsten das auto zerschlagen...
grad vorkurzem alles rund um erneuert und dann so ein dreck...mhhh hab des auto vor 4 monaten oder so gekauft vom Händler is ja normalerweiße auch 1 jahr garantie darauf oder?
also müsste ich da noch chancen haben des bezahlt zu bekommen?!

kennt sich da jemand gut aus? wäre für tipps echt sau dankbar

gruß si-sport

corsaben
Schrauber
Schrauber

Beitrag von corsaben »

Hallo,kommt drauf an obs du vom Händler gekauft hast,denn der Händler muss dir 1 jahr gewährleistung geben!

wenn du privat gekauft hast dann steht meistens im Kaufvertrag"gekauft wie gesehen" dann hast pech gehapt!

schau mal im Kaufvertrag was drin steht,manchmal verkaufen die Händler auch ohne Garantie,grad bei alten Kisten,dann schreiben sie es aber in den vertrag und geben als verkäufer sich als Privat Person an!

mfg
der corsa ist geschlachtet und abgefrackt

si-sport
Schrauber
Schrauber

Beitrag von si-sport »

hi ben
ja habs mir nochmal ausführlich durchgelesen , dass auto is vom Händler wo ne Garantie drauf ist !
Hab den heut sofort angerufen und die kommen morgen vorbei und schauen sich das an und nehmen ihn dann mit dem hänger mit...

danke dir für die hilfe

corsaben
Schrauber
Schrauber

Beitrag von corsaben »

si-sport hat geschrieben:hi ben
ja habs mir nochmal ausführlich durchgelesen , dass auto is vom Händler wo ne Garantie drauf ist !
Hab den heut sofort angerufen und die kommen morgen vorbei und schauen sich das an und nehmen ihn dann mit dem hänger mit...

danke dir für die hilfe
Super freut mich für dich! :respekt:
der corsa ist geschlachtet und abgefrackt

si-sport
Schrauber
Schrauber

Beitrag von si-sport »

SO neuigkeiten gibts...
Natürlich wie erwartet hat er das auto abgeholt und mit zu sich genommen also der gebrauchtwagenhändler...bin nach der arbeit dorthin gefahren und habe sie gebeten mal die ölwanne abzuschrauben weil mein verdacht is das die hauptlager futsch sind...gesagt getan ölwanne rausgmeacht war nichts in der ölwanne drin gelegen...mhhh..hab das dreckige grinsen von dem Gebrauchtwagenhändler gesehen und dachte mir da muss irgendwas sein...diskutiert und meinte" wir zahlen nix auto musst du reparieren" das hab ich mir nicht gefallen lassen und einfach mal die Ölwanne Senkrecht aufgestellt und siehe da :D ..Richtig dicke Spähne die versteckt waren in der Ölwanne ungefähr 1 daumen breit...schaut mich verstutzt an und sagt nur " Isch meld misch morgän" so heut den ganzen tag auf den anruf gewartet und nix kam...so dann hab ich die initiative erzwungen und angerufen " Soo was is nun mit auto los? " Er: Motor isde kapuuute nix mehr gähte , habe ebay ein auto gefunden mit 150t km drauf bauen wir dieeer ein kostet mich nur 200€ " (Mein motor der drin ist hat 55t km drauf) Ich:Nix da du reparierst des gescheiht oder gibt ärger...Das ging dann 30 mins hin und her und von wegen ja eig. brauch ich dir ja keine garantie geben da auto schon so alt wäre und da du ja das auto verändert hast ist des deswegen passiert , aha wegen tieferlegen und andere schlappen drauf bekomme ich ein Motorschaden ?! :D Es war sehr erbärmlich und lächerlich zu gleich aber damit habe ich gerechnet , viele auto's verkaufen und wenns um die reparatur geht in dem ersten jahr der Gewährleistung sich vor sachen drücken... Naja hab ins Telefon geschrieben : ENTWEDER DU REPARIERST DAS AUTO FACHGERECHT OOOOODER SIE HÖREN VON MEINEM ANWALT ! Hab gleich darauf aufgelegt...10 minuten kam nix und aufeinmal hatte ich 3 anrufe,2 sms und mir wurde 2 mal auf die mailbox gesprochen.. und 5 minuten daraufhin stand er aufeinmal bei mir im Geschäft.."ich schaute ihn an" Er war voll am zittern und meinte wir sind doch freunde komm lass drüber reden..

Ich habe theoretisch 2 chancen...entweder ich geb ihm mein auto zurück ..bekomme noch 900€ dafür da die Km Leistung die ich gefahren bin abgezogen wird und hab kein auto und alles war für den "arsch" oder so wie ich mich entschieden habe er gibt mir 450-500€ ich nehm mein auto wieder bau komplett den motor aus und hol mir ein neuen Motorblock mit Kurbelwelle für 300€ und bau meinen c14se motor nochmal ganz neu auf- muss dann aber etwas drauf legen... Dichtungsatz etc.

Tschuldigung für den langen Text , wollte euch damit nur kurz schildern das die meisten "Gebrauchtwagenhändler" Verbrecher sind...

Die rechtschreibfehler sind gewollt, sollte eben ein genaues bild darstellen !

so morgen bekomme ich mein auto ins geschäft gefahren verlange die 450-500€ und muss schauen wie ich klar komme

grüße

si-sport

Totaly Pissed :cussing: :cussing: :fuck: :gun: :wall: :wall:

Lackos_1985
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber

Beitrag von Lackos_1985 »

kluge Entscheidung von dir :dafür:
Wäre erstens sehr schade um deine Arbeit und um das Auto und 2., was bekommst du für 900€ für ein vergleichbares Fahrzeug?
Mach dir den wieder schick, da weist du wenigstens das es ordentlich gemacht worden ist und deine bisherige Arbeit is somit nich umsonst gewesen.
OPEL ...der Zuverlässige!

Antworten

Zurück zu „Corsa B (Baujahr 1993-2000)“