Soo Liebe leute , melde mich mal zurück :P
Also der Rote corsa hab ich erfolgreich verkauft und am gleichen tag hab ich meinen weißen corsa b wieder angemeldet
dann hab ich mich Freitags auch gleich an die Arbeit gemacht die Heckklappe zu cleanen
hier mal ein paar bilder vom anfang
Erstmal hatte ich mir etwas dickeres blech besorgt , weil wir im geschäft nur 0,6mm blech hatten
also musste 0,94mm "dickes" blech ran :P Grund:Das es sich nicht so schnell verformt
Danach hab ich angefangen Kennzeichen runter zu machen , Wischer raus , Schloss raus und dann gings ans abschleifen.. [Bitte achtet nicht so auf das Chaos in dem Wagen] :D
So das war nach 1h arbeit..ich dacht soo woow schon echt flixx..dann schaff ich den termin vllt. noch Freitags für den Lackierer
Ja natürlich falsch gedacht

Erstmal gings ans Schablone machen für das zuschneiden des blechs , also erstmal an kartons rummgeschnippelt um ungefähr die vorm der KFZ mulde zu haben / 1h ging drauf -.-
Dann hab ich zugeschnitten (Was für ein akt bei so einem dicken blech) -.- aufjedenfall drangehoben und gedacht joaa könnte passen , haha wieder falsch gedacht den spengler geholt und nachgefragt wie es ungefähr ist.. Aussage: Was is des für ein scheiß? XD du musst ja auch noch die unterkante machen das es eine linie gibt sprich 2mm mehr material nach oben lassen um eine kante zu haben die man dann um 90 grad biegt und zum schluss abschneidet und an der unterkante festschweißt!! Ich dachte mir ja suuper dann wars auch schon 14 uhr

Irgendwann war ich dann auch soweit anzufangen das Wischerloch zuzuschweißen ..war ja eig. recht leicht..dann weiter gemacht mit dem Blech für die KFZ mulde...also mit der hand angepasst ungefähr gebogen und drangehalten schweißpunkt gesetzt und weiter gebogen / gehämmert etc. pp
Das war diese woche freitag echt nicht mein tag...zeitplan war voll für den a***

dann hab ich mir den schraubenzieher ins nagelbett vom finger reingehauen

und zu guter letzt beim schweißen ein funken ins auge bekommen..ich war restlos bedient... naja wobei am meisten hat es mich wirklich noch geärgert das ich nicht fertig wurde und morgen weiter machen muss..
Ich geb euch ein Tipp !
Wenn ihr die Heckklappe cleanen wollt dann belasst es bei Wischerloch und Schloss ..alles andere ist echt ein Akt
ansonsten folgen morgen weitere bilder wenns dann ungefähr fertig ist und das Auto zum Lackierer geht *hoffentlich*
Schöner Abend
Ich dachte mir dann so , haja gut bin ja schon ziemlich weit