Vom kleinen Eckigen zum kleinen Runden!

Antworten
corsatimo
Umweltschoner
Umweltschoner
Beiträge: 47
Registriert: 15.09.2011, 12:10
Fahrzeug: Corsa a C20XE
Wohnort: viersen nrw

Re: Vom kleinen Eckigen zum kleinen Runden!

Beitrag von corsatimo »

:schock:
Hätte böse Enden können.

Benutzeravatar
p3mz
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 315
Registriert: 29.08.2012, 20:02
Fahrzeug: Corsa A C20XE
Wohnort: Berlin

Re: Vom kleinen Eckigen zum kleinen Runden!

Beitrag von p3mz »

Ich habe fertig!! 8)

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bevor ich die Rücksitzbank aber einbaue, wird hinten noch mal alles rausgeschmissen, um den Klappergeräuchen auf den Pelz zu rücken.
Ich hoffe ich kann diese ausmerzen, das macht mich nämlich echt kirre.

Benutzeravatar
CCSS
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 6086
Registriert: 17.06.2012, 12:40
Fahrzeug: Corsa D 1.6 Turbo
Wohnort: 51688 Wipperfürth

Re: Vom kleinen Eckigen zum kleinen Runden!

Beitrag von CCSS »

:shock: :shock: :shock:

:dafür:

Sehr schöne Arbeit!

Mit einer Nähmaschine würde ich mich wohl nur umbringen, oder bestenfalls ein Farbloses Tattoo in meine Finger knattern! :mrgreen:
Gruss Sebi

Benutzeravatar
p3mz
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 315
Registriert: 29.08.2012, 20:02
Fahrzeug: Corsa A C20XE
Wohnort: Berlin

Re: Vom kleinen Eckigen zum kleinen Runden!

Beitrag von p3mz »

CCSS hat geschrieben::shock: :shock: :shock:

Mit einer Nähmaschine würde ich mich wohl nur umbringen, oder bestenfalls ein Farbloses Tattoo in meine Finger knattern! :mrgreen:
Nicht so scheu, einfach ran da und loslegen...so kompliziert ist das nämlich gar nicht.;)

Die Rücksitzbank durfte dann heute Einzug halten, das wirkt jetzt natürlich ziemlich fremd dort in dem Auto aber der Rest wird ja noch angepasst.
Nun habe ich aber ein Problem, die Astra F Sitze werde ich nicht beziehen, da der Stoff nicht dem der Rücksitzbank entspricht, sowohl farblich als auch von der Beschaffenheit her.
Jetzt muss ich sehen, dass ich irgendwo Corsa B sitze her bekomme, mit dem passenden Stoff, die Vom Gsi dürften gehen oder?

Der zum Beispiel würde gehen:
http://www.ebay.de/itm/Opel-Corsa-B-Sit ... 27f67e345e

Und schwups, da hab ich den Punkt erreicht, an dem es ausartet... :bonk:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
CCSS
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 6086
Registriert: 17.06.2012, 12:40
Fahrzeug: Corsa D 1.6 Turbo
Wohnort: 51688 Wipperfürth

Re: Vom kleinen Eckigen zum kleinen Runden!

Beitrag von CCSS »

Ah sieht das geil aus! :mrgreen:

Und okay: sobald in meinem Corsa der Stoff "verkackt" werde ichs mal versuchen.
Meine Nachbarin hat Sportsitze in ihrem Corsa! :shock:

Mit Löchern in den unteren Sitzwangen... Hätte ich nicht diese Seitenairbags verbaut, hätte ich da schon längst einen Tausch vorgeschlagen.... :mrgreen:
Gruss Sebi

Benutzeravatar
p3mz
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 315
Registriert: 29.08.2012, 20:02
Fahrzeug: Corsa A C20XE
Wohnort: Berlin

Re: Vom kleinen Eckigen zum kleinen Runden!

Beitrag von p3mz »

Hallo Gemeinde,

der Corsa rollt noch und bis auf einen abgerauchten ABS-Sensor vorne, gabs jetzt keine weiteren Probleme mehr.

Da ich die Astra F Sitze, auf Grund von Stoffstruktur -und Farbunterschiede, nicht beziehen wollte, hielt ich Ausschau nach geeigneten Sitzen.
Nach ein paar Tagen bin ich dann bei Kleinanzeigen fündig geworden und ich bin kurzerhand mit einem Kumpel nach Cottbus.^^
Der Deal: Er bekommt meine Astra F Sitze und 50€ und ich dafür seine vorderen zwei Sitze und die Rücksitzbank samt Kopfstützen, welche er zuvor noch professionell reinigen lassen hat.
Ich bin leider noch nicht dazu gekommen, die Sitze zu beziehen aber dafür habe ich die Kopfstützen schon mal eingebaut.
Falls jemand Interesse an der schwarz/ blauen Rücksitzbank hat, kann er die für nen Schmalen gerne abholen kommen.
Was kann man dafür verlangen?

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Dann hab ich mir noch etwas zum Auffrischen besorgt, der nächste Bericht folgt...;)

Bild

Benutzeravatar
Rentnerauto
Früheinfädler
Früheinfädler
Beiträge: 155
Registriert: 15.03.2014, 13:36

Re: Vom kleinen Eckigen zum kleinen Runden!

Beitrag von Rentnerauto »

Gute Wahl. Beides wird dich nicht enttäuschen.
Die Rücksitzbank ist wirklich schön geworden!
>> C, F08, OEM | Z163 | Rupes/Meguiar's/Wolfgang/Príma/Surf City Garage/Gtechniq

Benutzeravatar
RedDevil
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer
Beiträge: 52
Registriert: 29.11.2014, 14:33
Fahrzeug: Corsa B 1,2
Wohnort: Oberhausen

Re: Vom kleinen Eckigen zum kleinen Runden!

Beitrag von RedDevil »

Sieht echt bombe aus! :dafür:

Ich meine auf den Bildern gesehen zu haben, das deine Rücksitzbank vorher keine Kopfstützen hatte..
Kann man die so einfach nachrüsten? Würde ich dann wohl auch mal in Angriff nehmen! :deal:
Es grüßt der Flo! :D

Benutzeravatar
p3mz
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 315
Registriert: 29.08.2012, 20:02
Fahrzeug: Corsa A C20XE
Wohnort: Berlin

Re: Vom kleinen Eckigen zum kleinen Runden!

Beitrag von p3mz »

Danke, Danke...bin auch sehr zufrieden, komm nur leider nicht dazu die vorderen Sitze zu beziehen.

@Devil

Ja, das hast du richtig erkannt, meine Kopfstützen habe ich nachgerüstet, was auch absolut kein Hexenwerk ist, da gestaltet sich das Zusammensuchen der Teile schon schwieriger.
Die Kopfstützen kann man bei allen Rücksitzbänken nachrüsten, das ist kein Problem.
Du brauchst lediglich die Führungshülsen und die passenden Kopfstützen, die Hülsen gibts wohl noch bei Opel, ich vermute aber stark, dass man da einiges für auf den Tisch legen muss, ist aber nur ne Vermutung.
Am besten du schaust mal auf dem Schrott, da gibts die B-Corsa ja wie Sand am Meer, zumindest bei uns hier.

Viel Spaß beim Basteln!

Nachtrag:

Da du ja Löcher in den Bezug der Rückbank schneiden musst, um die Führungshülsen dort zu versenken, gilt es die Löcher im Polster(sind bereits vorhanden) zu erfühlen.
Ich hab absolut gar nichts gefühlt und auch wenig Lust gehabt den Bezug dafür abzunehmen, zum Glück hatte ich ja die "Spender-Bank", wo ich einfach nachmessen konnte.
Solltest du auch Probleme mit dem Erfühlen haben^^, kann ich dir, wenn es dann soweit bei dir ist, gern die Maße durchgeben.;)

Benutzeravatar
RedDevil
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer
Beiträge: 52
Registriert: 29.11.2014, 14:33
Fahrzeug: Corsa B 1,2
Wohnort: Oberhausen

Re: Vom kleinen Eckigen zum kleinen Runden!

Beitrag von RedDevil »

Danke für die Antwort! :)

werde nach meiner Klausurphase mal auf dem Schrott gucken und Dir zur Not ne PN schicken :)
Es grüßt der Flo! :D

Benutzeravatar
p3mz
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 315
Registriert: 29.08.2012, 20:02
Fahrzeug: Corsa A C20XE
Wohnort: Berlin

Re: Vom kleinen Eckigen zum kleinen Runden!

Beitrag von p3mz »

Heyho,

die Schrauberei an dem Corsa, welcher ja eigentlich als Alttagskutsche fungieren soll, nimmt kein Ende.
Die Ladekontrolleuchte leuchtete auf, ich hab nachgemssen, Batterie lädt nicht mehr, blöd. :-(
Dann hab ich mir das Ganze mal von unten angeschaut und in der Überzeugung, dass meine Lima, welche ich ja erst vor kurzem verbaut hatte, nen Ding weg hat, habe ich diese ausgebaut und mir kurzerhand eine neue gekauft.
Als die Neue verbaut war und "alles" ordnungsgemäß angeschlossen war, musste ich feststellen, dass das Problem weiterhin besteht.^^
Dann habe ich mir mal die Kabel angeschaut (Anlasserkabelbaum) udn den Fehler gefunden, die Kabel hatten sich selbstständig entzweit.
Da die neue Lima verbaut war und ich wenig Lust hatte, diese wieder gegen die alte zu tauschen, habe ich die einfach hängen lassen.
Leider konnte ich auf die Schnelle keinen Kabelbaum besorgen deshalb, habe ich das Ganze mit Hülse und Schrumpfschlauch notdürftig repariert....funzt...vorerst. :roll:

Die Ölwanne, welche wir ja auch vor kurzem gewechselt hatten, ist mittlerweile auch wieder defekt und das Auto steht.
Da ich nun endgültig die Schnauze voll habe, weil die Tiefe einfach absolut nicht fahrbar ist, kommt mein Gewindefahrwerk mit einer vernünftigen Einstellung aus dem A-Corsa in den B.
Das KW Fahrwerk aus dem B wird überprüft und ggf in den A geschmissen.

Frust von der Seele geschrieben...hier noch etwas Positives aus der Hobbysattlerei.
Komplette Kadett E Cabrio Innenausstattung, hab leider vergessen fertige Bilder von den Türpappen zu machen.
Ich hoffe, der Kollege macht mal ein paar anständige Fotos, sobald der Wagen komplett ist.

Türpappen vorne:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Verkleidungen hinten:

Bild

Bild

Bild

Handbrems -und Schaltsack:

Bild

Bild

Bild

Kopfstützen:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Sitze Teil 1(in Arbeit):

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
CCSS
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 6086
Registriert: 17.06.2012, 12:40
Fahrzeug: Corsa D 1.6 Turbo
Wohnort: 51688 Wipperfürth

Re: Vom kleinen Eckigen zum kleinen Runden!

Beitrag von CCSS »

Du bist entlarvt. Nix Hobby, das ist doch dein Hauptberuf!!! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Wie immer eine top Arbeit.
Gruss Sebi

Benutzeravatar
Pink Corsa
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 326
Registriert: 11.10.2013, 09:56
Fahrzeug: Corsa C 1.2
Wohnort: Berlin

Re: Vom kleinen Eckigen zum kleinen Runden!

Beitrag von Pink Corsa »

Das schaut Hammer aus wann nimmst die ersten Bestellungen auf :wink:
MFG Melli
Corsa C 1.2 16V auf 110 PS gepumpt

Statt Strafzettel für falsches Parken, sollten die Lieber drauf Schreiben wo noch freie Plätze sind.

Benutzeravatar
p3mz
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 315
Registriert: 29.08.2012, 20:02
Fahrzeug: Corsa A C20XE
Wohnort: Berlin

Re: Vom kleinen Eckigen zum kleinen Runden!

Beitrag von p3mz »

Danke euch beiden für das Lob, auf die Sache mit den Bestellungen werd ich mal lieber nicht eingehen, wer weiß, wer hier alles sein Unwesen treibt.^^

Ein Sitz habe ich fertig, die reinste Tortur sag ich euch.
Die Sparco Gurte habe ich mir für meine rote Rakete gekauft, mal sehen wann ich dazu komme, die ainzubauen.
Eventuell führe ich den Umbericht vom A-Corsa hier in diesem Forum weiter, zum Einen find ich es hier recht angenehm und zum Anderen muss ich nicht immer hin -und her switchen.

Ein schönes Wochenende wünsch ich!

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
Sylus
Corsafan
Corsafan
Beiträge: 849
Registriert: 25.08.2013, 09:53
Fahrzeug: Corsa B 1.0 12V
Wohnort: Mörfelden-walldorf

Re: Vom kleinen Eckigen zum kleinen Runden!

Beitrag von Sylus »

Ready to go würde ich sagen :)
Top Arbeit leistet du Daumen hich

Antworten

Zurück zu „Corsa B (Baujahr 1993-2000)“