der Ein oder Andere wird mich aus dem Corsa-A Forum kennen, ich verzichte jetzt mal auf eine große Vorstellung meinerseits und konzentriere mich aufs Auto, worum es hier ja auch eigentlich geht.
Ansonsten werf ich mal ein heiteres Hallo in die Runde, auf einen guten Plausch.

Da der Winter ja vor der Tür steht, mein rotes Ungetüm noch nicht ganz fertig ist und erst nächsten Sommer wieder auf die Straße kommt, mein Alltags-Corsa nicht mehr der schönste ist und mich schon seit längerer Zeit langweilt, hab ich nach etwas Neuem gesucht.
An der Stelle würde ich ganz kurz mein "Langzeit-Projekt" vorstellen, mein Corsa A, an dem ich schon etliche Jahre schraube, immer phasenweise, da sich anscheinend der Geschmack mit dem Altern verändert.

Ich lass mal ein paar Bilder sprechen, falls Interesse besteht, kann ich noch mehr reinhauen aber nen extra Thread wollte ich jetzt nicht dafür aufmachen, der ist im anderen Forum zu finden.



Nun zurück zum kleinen Runden...
Nachdem ich einige Tage Ebay-Kleinanzeigen durchstöbert habe, kam es dann kurze Zeit später und ganz spontan zur ersten Besichtigung.
Wie schon die Verkaufsbilder erahnen ließen, befand/befindet sich das Auto in einem ziemlich verbastelteten und ungepflegten Zustand, doch nachdem wir es genauer unter die Lupe genommen haben, kamen auch einige positive Dinge zum Vorschein.
Nach einer harten Verhandlung und einem Preis, bei dem ich einfach nicht Nein sagen konnte, war es meiner.
Da das Auto noch angemeldet war/ist, konnte ich ihn ganz entspannt nach Hause fahren und nun steht es seit gestern hier im Garten.
Folgendes wurde geändert/verbaut:
-C20NE mit 1.5.2 Motronic (hatte wohl ein Astra F als Schlachter)
-der Lichtkabelbaum wurde anscheinend auch vom Astra F übernommen, ganz sicher bin ich mir aber nicht
-M-Tech Umbausatz, große Bremse, Kühler usw.
-Stahlflex Bremsleitungen
-H&R Stabis vorne und hinten
-Bilstein Dämpfer und Kw Federn, vorne Gewinde
-Ronal Bärchen Felgen^^ leider ohne Kappen
-Türen wurden gecleant / Astra F Türgriffe
-ATJ Auspuffanlage ab KAT Gruppe A
-kein originaler Kat, vielleicht nen Sportkat/ muss ich mr die Tage mal genauer anschauen
-elektr. Fensterheber
-elektr. Schiebedach
-Astra F GSI SItze
-Scheinwerferblenden
-Seitenblinker schwarz
-Tuning-Grill?
-Spoiler?? Kann mir jemand sagen was das für ein Spoiler ist?
-Lippe?
-innen wurde auf blaue LED'S umgebaut
-Türgriffe und Verkleidung Mittelkonsole in Carbonoptik
-Spiegeldreiecke innen mit Airbrush
-blau beleuchtete Türpins inkl. Wackelkontakt
-Klarglas Rückleuchten
Mängel:
-hatte vorne rechts mal nen Treffer, Frontmaske, Kotflügel und Haube wurden erneuert
-Haube u. Kotflügel schlecht lackiert
-Spiegel u. Stoßstange vorne schlecht lackiert
-Unterdruckschläuche falsch gesteckt, zum Teil auch weggelassen^^
-Ansaugschlauch Samco wurde für den Tempfühler zerbohrt und zieht Nebenluft
-Luftfilterkasten mit Klingeldraht befestigt
-Bremse vorne ist hinüber
-hier und da wurden im Innenraum Schrauben weggelassen
-Verkleidung Sicherungskasten fehlt
-die Elektrik spinnt, kaum zu glauben bei der fachmännischen Verkabelung^^
-ist generell nicht mehr der sauberste
-Stabi hinten lose
-Heckblech leicht rostig ansonsten konnte ich jetzt nichts weiter finden
-Heckklappe ist auch hinüber und das Innenleben fehlt
Nunja, das Ganze soll kein großes Projekt werden auch wenn es förmlich danach schreit, ich weiß.^^
Ich werde nicht nur das Nötigste machen, sondern erstmal versuchen eine Basis zu schaffen, er soll sauber werden, sowohl optisch als auch technisch.
So sah er gestern aus nachdem ich ihn bei mir abgestellt hatte:



















Heute habe ich dann angefangen die Teile rauszureißen, die gegen originale oder neue/ gute gebrauchte ersetzt werden.
Den losen hinteren Stabi hab ich heute auch genauer unter die Lupe genommen, trotz Unterlegscheibe, welche da runtergequetscht wurde, ist das Ganze lose, die Schrauben aber mehr als fest.
Kennt jemand das Problem?
Ich muss mir jetzt erstmal einen Überblick verschaffen, was ich alles benötige und mich dann umschauen nach Teilen.
Zudem werde ich die Elektrik freilegen und den gesamten Kabelbaum überprüfen.
Mal gucken was der Corsa noch alles so verbirgt, ich werde wieder berichten.;)








