Corsa c gsi fehlerliste

Antworten
Chriss05011998
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 6
Registriert: 27.04.2021, 21:00

Corsa c gsi fehlerliste

Beitrag von Chriss05011998 »

Guten Morgen,

ich habe mich dazu entschlossen meiner Freundin einen Corsa c gsi zu kaufen statt diesen Umbau von 1.0 auf 1.8 durchzuführen dies haben wir auch vor knapp 2 Monaten getan gleich zur Anfang ging es aber an da er ein wenig ölverschmiert war haben wir einen motorwäsche gemacht und es ging gleich die zündeinheit kaputt da haben wir eine neue aber nicht originale eingebaut.

Nun haben wir mal den Fehler Speicher ausgelesen da er zwischendurch mal ausging während der Fahrt aber sich gleich wieder starten lassen hat und es kam folgende Fehler bei raus

P062F (19)
P0374 (3F)
P002F (39)
P0572 (1F)
C3895 (04)
U3111 (7F)
P1600
P0606
P0403
P1405

Ich habe schon etwas das Internet durchforstet aber leider nie etwas passendes gefunden und wollte euch mal fragen können manche von den aufgelisteten Fehlern in einem Zusammenhang entstanden sein und ist möglicherweise nur etwas kleines oder aber kommen da jetzt hohe Kosten auf uns zu

Mit freundlichen Grüßen
Chriss ✋

Benutzeravatar
Druckwelle
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 339
Registriert: 19.02.2015, 22:55
Fahrzeug: Corsa B X12XE 16V

Re: Corsa c gsi fehlerliste

Beitrag von Druckwelle »

Hallo,

im Wesentlichen zu nennen:
Kurbelwellensensor
AGR-Ventil

Einige Fehlercodes melden lediglich Kommunikationsfehler.

Ein allmählich defekter Kurbelwellensensor kann Ursache für plötzlichen Motorstillstand und Startprobleme sein.


Gruß, Thomas
Zuletzt geändert von Druckwelle am 18.09.2021, 15:05, insgesamt 1-mal geändert.
Ascona B >> Kadett E >> Rekord E > > Corsa B

Chriss05011998
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 6
Registriert: 27.04.2021, 21:00

Re: Corsa c gsi fehlerliste

Beitrag von Chriss05011998 »

Dank dir erstmal aber was ist denn mit dem
P0606 und dem p1600 dies deutet doch auf ein defektes Steuergerät hin weswegen er doch auch während der Fahrt ausgeht oder kann das mit der lima im Zusammenhang liegen das wir eine 45 Ampere Batterie drin haben und eine basskiste mit Endstufe im Kofferraum

Mit freundlichen Grüßen
Chriss

Benutzeravatar
Druckwelle
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 339
Registriert: 19.02.2015, 22:55
Fahrzeug: Corsa B X12XE 16V

Re: Corsa c gsi fehlerliste

Beitrag von Druckwelle »

Dann muss die Basskiste ja so stark sein, dass ggf. die Scheinwerfer im Takt dunkel werden. :)

Zur Gegenprobe einfach mal abklemmen. :wink:

Ich würde diese Steuergeräte-Fehlermeldungen aber erstmal nur weiter beobachten.
Könnte auch ein Kontakt- oder Feuchtigkeitsproblem Ursache sein.

Den Kurbelwellensensor zu erneuern ist nicht all zu problematisch oder teuer.
Und es macht gerade dann Sinn, wenn der Motor plötzlich ausgeht.

Gruß, Thomas
Zuletzt geändert von Druckwelle am 18.09.2021, 15:32, insgesamt 1-mal geändert.
Ascona B >> Kadett E >> Rekord E > > Corsa B

Chriss05011998
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 6
Registriert: 27.04.2021, 21:00

Re: Corsa c gsi fehlerliste

Beitrag von Chriss05011998 »

Ja genau die Tachobeleuchtung und die Scheinwerfer flackern während der Motor an ist auf Zündung ist dies nicht der Fall auch wenn die basskiste hinten an ist

Mit freundlichen Grüßen

Antworten

Zurück zu „Corsa C (Baujahr 2000-2006)“