Corsa-Rosa Männertraum 1.2 'Sport'
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Re: Corsa-Rosa Männertraum 1.2 'Sport'
Weerr hätte das gedacht das Ihr mal so viel zu lesen von mir bekommt
Also, ich habe jetzt Teile bekommen:
-2x Lambdasonde
-AGR Ventil mit Dichtungen
-Nockenwellensensor
-Steuerzeiten Werkzeug
-OBD Interface
-Kühlmitteltemp. Sensor
-Auspuff ab Kat (standart) inkl. Dichtungen, Gummis und Schellen
Ich werde am Samstag anfangen die Steuerzeiten zu kontrollieren, falls die passen, lege ich unter den NKWsensor eine Lage Dichtungspapier, dann dürfte der Abstand zum Impulsrad perfekt sein.
AGR raus und kontrollieren, im Notfall neu.
Interface ausprobieren.
Das Auto MUSS wieder laufen mir geht leider langsam der Arsch auf Grundeis.... ich bin drauf angewiesen und kann nur froh sein das ich so eine Kulante Freundin habe die mich mit Ihrem PKW und sogar Ihrem Urlaub unterstützt.... Hut ab wirklich hammer Frau!
Grüße wie immer vom VogelpechPilzglück
Hannes
Also, ich habe jetzt Teile bekommen:
-2x Lambdasonde
-AGR Ventil mit Dichtungen
-Nockenwellensensor
-Steuerzeiten Werkzeug
-OBD Interface
-Kühlmitteltemp. Sensor
-Auspuff ab Kat (standart) inkl. Dichtungen, Gummis und Schellen
Ich werde am Samstag anfangen die Steuerzeiten zu kontrollieren, falls die passen, lege ich unter den NKWsensor eine Lage Dichtungspapier, dann dürfte der Abstand zum Impulsrad perfekt sein.
AGR raus und kontrollieren, im Notfall neu.
Interface ausprobieren.
Das Auto MUSS wieder laufen mir geht leider langsam der Arsch auf Grundeis.... ich bin drauf angewiesen und kann nur froh sein das ich so eine Kulante Freundin habe die mich mit Ihrem PKW und sogar Ihrem Urlaub unterstützt.... Hut ab wirklich hammer Frau!
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Re: Corsa-Rosa Männertraum 1.2 'Sport'
War das Schleifen schon immer so?
So etwas habe ich noch nicht gesehen und weiß auch leider nicht, was für ein anderes "Druckstück" es da geben soll.
So etwas habe ich noch nicht gesehen und weiß auch leider nicht, was für ein anderes "Druckstück" es da geben soll.
Gruss Sebi
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Re: Corsa-Rosa Männertraum 1.2 'Sport'
Das kann ich dir nicht sagen, war nicht hörbar/warnehmbar.War das Schleifen schon immer so?
Ein anderes Druckstück soll es wohl nicht geben, aber ich soll das Druckstück zwischen, Geberrad und Kettenrad weglassen... habe ich aber nicht habs anders gelöst, Beitrag weiter unten.So etwas habe ich noch nicht gesehen und weiß auch leider nicht, was für ein anderes "Druckstück" es da geben soll.
Tageszeitung:
-Interface installiert, morgen will ich es einmal ausprobieren.
-Steuerzeiten mit Spezialwerkzeug eingestellt; Nockenwellenschrauben erneuert.
-Spannrolle des Keilrippenriemen, durch selbstverschulden zerbrochen.
-Torx Ringschlüsselsatz geordert.
-AGR erneuert, altes mache ich sauber und bleibt auf Reserve, oder wird irgendwann verkauft.
-Temp. Sensor Kühlwasser neu.
-Auspuff ab Kat + Lambda nach Kat neu, muss beides noch montiert werden.
-Nockenwellensensor neu, mit Elring Dichtungspapier unterfüttert, kein Kontakt mehr mit der Geberscheibe möglich.
-Zündkerzen nochmal leicht nachgezogen.
-Öldruckschalter behalte ich im Auge und kommt zum Winter hin dann neu.
-........
Ansonsten hoffe ich das ich den Rest morgen schaffe, eine Spannrolle bekomme, den Auspuff montiere und wieder fahren kann.... bin nämlich am verzweifeln.
Grüße vom ''Wein lass sein trotz Problemelein'' Maschinisten Hannes
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Re: Corsa-Rosa Männertraum 1.2 'Sport'
Guten Morgen,
ich eier seit einigen Tagen wieder mit dem kleinen umher.
Bis jetzt ist soweit alles ganz ok, auch das Interface funktioniert für die 20,- echt gut und das inkl. Livedata.
Die Woche hats dann mal kurz und krätig geregnet... und prombt ist Wasser in den Fußraum gelaufen.
Es kommt hinter dem Amaturenbrett hervor, Fahrerseite links, Spritzwand.
Ich denke das am Kabelstrangeingang irgendwo was undicht ist.
Da muss ich aufjedenfall nach schauen.
Gester habe ich dann noch schnell den Hitzeschutz am ESD wieder befestigt, an der Reserveradmulde sitzt nornalerweise ein Schweißbolzen, den habe ich ausgebohrt und eine Nietmutter gesetzt, alles versiegelt und konserviert.... jetzt ist auch der Hitzeschutz wieder ruhig.
Es Grüßt der Sonnenschein
Hannes
ich eier seit einigen Tagen wieder mit dem kleinen umher.
Bis jetzt ist soweit alles ganz ok, auch das Interface funktioniert für die 20,- echt gut und das inkl. Livedata.
Die Woche hats dann mal kurz und krätig geregnet... und prombt ist Wasser in den Fußraum gelaufen.
Es kommt hinter dem Amaturenbrett hervor, Fahrerseite links, Spritzwand.
Ich denke das am Kabelstrangeingang irgendwo was undicht ist.
Da muss ich aufjedenfall nach schauen.
Gester habe ich dann noch schnell den Hitzeschutz am ESD wieder befestigt, an der Reserveradmulde sitzt nornalerweise ein Schweißbolzen, den habe ich ausgebohrt und eine Nietmutter gesetzt, alles versiegelt und konserviert.... jetzt ist auch der Hitzeschutz wieder ruhig.
Es Grüßt der Sonnenschein
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Re: Corsa-Rosa Männertraum 1.2 'Sport'
Dein Wassereinbruch ist hier im Forum bekannt und das ist auch nur ein Vorface Problem.
Kannst also hier die Suche quälen .
Kannst also hier die Suche quälen .
Theoretisch Auto fahren kannn jeder aber praktisch nur Wenige!
Schön ist die Corsa B Zeit !Ein Auto von dem ich nicht weg komme
Costa B BJ 96 erste Hand in Heliotrop die echte Männer Farbe jetzt umgebaut zum "X16XE"
Opel Vectra B CC x18xe BJ 96
Opel Zafira A Opc Bj 2002
Mein Auto rostet nicht,es speckt ab !
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Re: Corsa-Rosa Männertraum 1.2 'Sport'
Dank dir werde ich doch glatt so machen!Dein Wassereinbruch ist hier im Forum bekannt und das ist auch nur ein Vorface Problem.
Kannst also hier die Suche quälen .
Gestern ging es weiter, 3km gefahren, Ampel, anfahren und Zack da ist Sie wieder, täglich grüßt die MKL
Abend dann ausgelesen P0170(Zu Mager/Fett im Leerlauf).... Toller Fehler das gibt wieder was.
Ich hatte jetzt schon echt immer mal Pech mit Autos, aber die Karre, übertrifft alle aneren Wix**karren um längen.... Wirklich Schade da er vom Platzangebot und Verbrauch wirklich gut ist!!!
Grüße aus dem Regen-Sonnemischgebiet
Hannes
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Re: Corsa-Rosa Männertraum 1.2 'Sport'
Abend miteinander,
wollte heute die Regelsonde Vorkat wechseln, das Hitzeschutzblech ging noch wirklich gut zu demontieren, werde das wohl auf Arbeit mal Sandstrahlen und mit Zinkspray lackieren....
....nicht weiterblättern kommt noch was ...Der Krümmer ist gerissen
Jetzt ist die Frage ob ein Ebay Krümmer was taugt, aber ich kann nicht immer und immer mehr in das Auto stecken, wird dann auch mal finanziell nicht mehr so lustig irgendwann!
Bilder folgen demnächst auch mal wieder, habe noch eins zwei die ich mal hochladen will.
Ich trinke mich jetzt lustig, weil ansonsten fang ich an zu weinen
Kronkorken Grüße von eurem Sorgenjung
Hannes
wollte heute die Regelsonde Vorkat wechseln, das Hitzeschutzblech ging noch wirklich gut zu demontieren, werde das wohl auf Arbeit mal Sandstrahlen und mit Zinkspray lackieren....
....nicht weiterblättern kommt noch was ...Der Krümmer ist gerissen
Jetzt ist die Frage ob ein Ebay Krümmer was taugt, aber ich kann nicht immer und immer mehr in das Auto stecken, wird dann auch mal finanziell nicht mehr so lustig irgendwann!
Bilder folgen demnächst auch mal wieder, habe noch eins zwei die ich mal hochladen will.
Ich trinke mich jetzt lustig, weil ansonsten fang ich an zu weinen
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Re: Corsa-Rosa Männertraum 1.2 'Sport'
Heute sind Krümmer und Breitbandrohrschellen für den Auspuff gekommen.
Morgen oder am Samstag dürfte noch der Luftmassenmesser eintreffen.
Ab morgen nach der Arbeit geht es dann auch los mit dem Einbau!
Was ich auch unbedingt checken will, ob Feuchtigkeit in der Nähe des Steuergerätes ist.
Den gerissenen Krümmer werde ich schweißen und auf Reserve legen.
Ich hoffe ich kann danach endlich ohne Sorgen umhereiern.
Meine einzige Idee falls es danach immernoch nichts ist, defektes Steuergerät! ...weiß ansonsten nicht weiter.
Sonnige Grüße
Hannes
Morgen oder am Samstag dürfte noch der Luftmassenmesser eintreffen.
Ab morgen nach der Arbeit geht es dann auch los mit dem Einbau!
Was ich auch unbedingt checken will, ob Feuchtigkeit in der Nähe des Steuergerätes ist.
Den gerissenen Krümmer werde ich schweißen und auf Reserve legen.
Ich hoffe ich kann danach endlich ohne Sorgen umhereiern.
Meine einzige Idee falls es danach immernoch nichts ist, defektes Steuergerät! ...weiß ansonsten nicht weiter.
Sonnige Grüße
Hannes
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Re: Corsa-Rosa Männertraum 1.2 'Sport'
Servus.
Hau einfach erstmal das neue Zeug da rein und dann sehen wir weiter.
Viel bleibt ja nicht mehr,
blaue Grüße
Hau einfach erstmal das neue Zeug da rein und dann sehen wir weiter.
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Gruss Sebi
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Re: Corsa-Rosa Männertraum 1.2 'Sport'
Dein gerissener Krümmer war wohl das ausschlaggebende Problem, da mehr Sauerstoff Anteil im Abgas erkannt wurde von deiner Lamdasonde und der Regelbereich irgendwann nicht mehr im Sollbereich gewesen ist.Dadurch konnte dein Steuergerät nicht weiter regeln . Deswegen Motorkontrolllampe an. !
Theoretisch Auto fahren kannn jeder aber praktisch nur Wenige!
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Opel Vectra B CC x18xe BJ 96
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Re: Corsa-Rosa Männertraum 1.2 'Sport'
Abend,
hatte zwecks Umzug kein Internet, um hier etwas zu schreiben.
Ich fahre jetzt seit ca 500km ohne aufleuchten und er fährt sich eig. auch ganz ok.
Allerdings ist beim beschleunigen ein 'ruckeln' zu verspühren..... aber er fährt
Grüße
Hannes
hatte zwecks Umzug kein Internet, um hier etwas zu schreiben.
Das dachte ich auch, allerdings selbst mit zugehaltenem Auspuff, war am Riss kaum ein abblasen zu erfühlen.Dein gerissener Krümmer war wohl das ausschlaggebende Problem, da mehr Sauerstoff Anteil im Abgas erkannt wurde von deiner Lamdasonde und der Regelbereich irgendwann nicht mehr im Sollbereich gewesen ist.Dadurch konnte dein Steuergerät nicht weiter regeln . Deswegen Motorkontrolllampe an. !
Ich fahre jetzt seit ca 500km ohne aufleuchten und er fährt sich eig. auch ganz ok.
Allerdings ist beim beschleunigen ein 'ruckeln' zu verspühren..... aber er fährt
Grüße
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Re: Corsa-Rosa Männertraum 1.2 'Sport'
Um die Lambdaergebnisse zu verfälschen reicht schon ein kleiner Riss.
Aktuell bei einem Polo 9N3 mit 1.2l 3 Zylinder (64PS Maschine) erlebt: Flexrohr gerissen, das liegt ca. 40cm hinter der Nachkatsonde.
Trotzdem scheint da Luft bis hoch zur Sonde gezogen zu sein - die manchmal ganz leicht ansetzenden Ruckler sind seit dem neuen Flexrohr verschwunden.
Manchmal ist das echt kurios.
Aktuell bei einem Polo 9N3 mit 1.2l 3 Zylinder (64PS Maschine) erlebt: Flexrohr gerissen, das liegt ca. 40cm hinter der Nachkatsonde.
Trotzdem scheint da Luft bis hoch zur Sonde gezogen zu sein - die manchmal ganz leicht ansetzenden Ruckler sind seit dem neuen Flexrohr verschwunden.
Manchmal ist das echt kurios.
Gruss Sebi
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Re: Corsa-Rosa Männertraum 1.2 'Sport'
Schau mal an, interessante ErfahrungCCSS hat geschrieben: ↑19.08.2018, 15:25Um die Lambdaergebnisse zu verfälschen reicht schon ein kleiner Riss.
Aktuell bei einem Polo 9N3 mit 1.2l 3 Zylinder (64PS Maschine) erlebt: Flexrohr gerissen, das liegt ca. 40cm hinter der Nachkatsonde.
Trotzdem scheint da Luft bis hoch zur Sonde gezogen zu sein - die manchmal ganz leicht ansetzenden Ruckler sind seit dem neuen Flexrohr verschwunden.
Manchmal ist das echt kurios.
Dann werde ich mich wohl auch nochmal an die Auspuffanlage machen, die ist nämlich wirklich noch leicht undicht, bin jetzt extra schon auf Breitbandschellen gewechselt und habe die Rohrvergewaltigerschellen entsorgt!
'Autos, es git immer was zu tun'... oder so ähnlich
Grüße
Hannes
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Re: Corsa-Rosa Männertraum 1.2 'Sport'
Noch ein Beispiel nachgeschoben:
Hab bei meinem Corsa B letzte Woche das Hosenrrohr zwischen Krümmer und Kat (hängt beim X16XE unterm Auto) gewechselt, weil das am unteren Flansch Richtung Kat undicht gewesen ist:
die Gasannahme (weniger holprig) und der Leerlauf sind stabiler geworden.
Benutzt du Auspuffpaste? Kann ich nur empfehlen - an die Verbindungsstellen schmieren, härtet dann unter Hitze zu einer Art fester Keramik aus.
Hält bombe und verschließt auch die letzte Ritze.
Hab bei meinem Corsa B letzte Woche das Hosenrrohr zwischen Krümmer und Kat (hängt beim X16XE unterm Auto) gewechselt, weil das am unteren Flansch Richtung Kat undicht gewesen ist:
die Gasannahme (weniger holprig) und der Leerlauf sind stabiler geworden.
Benutzt du Auspuffpaste? Kann ich nur empfehlen - an die Verbindungsstellen schmieren, härtet dann unter Hitze zu einer Art fester Keramik aus.
Hält bombe und verschließt auch die letzte Ritze.
Gruss Sebi
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Re: Corsa-Rosa Männertraum 1.2 'Sport'
Ich gebe es zu... ich verachte das Zeug, ich hasse es sogar, auch wenn es wirklich Dicht macht. Mit der Zeit wird es bröckelig, gerade durch die ständige Bewegung im Rohrsystem und alles beginnt von vorn.Benutzt du Auspuffpaste? Kann ich nur empfehlen - an die Verbindungsstellen schmieren, härtet dann unter Hitze zu einer Art fester Keramik aus.
Hält bombe und verschließt auch die letzte Ritze.
Ich probiere jetzt nochmal Gelenkbolzenschellen, die haben am Golf gute Ergebnisse erzielt, vll. klappts auch beim Corsa.
Ansonsten:
-steht der TÜV an
Das heißt diese Woche steht an: Reinigen innen/außen, Scheinwerfer polieren, Kennzeichenleuchte instandsetzen, Lichter-check allgemein.,
-Ich werde sehen was er bemängelt und dann, die nächste Woche alles herrichten, das ist bei dem Auto die einfachste und effektivste Methode denk ich!
Neue Probleme:
-Kupplung so gut wie kmplt. am Ende
-ABS regelt bei fast jeder Bremsung mit(ABS Lampe aus)
-Fahrwerk poltert
Keep on rollin
hannes