Das kleine Schwarze

Antworten
Wicket
Besucher
Besucher
Beiträge: 1
Registriert: 12.05.2020, 20:19
Fahrzeug: Corsa C GSi
Wohnort: Schifferstadt

Das kleine Schwarze

Beitrag von Wicket »

Hi
Ich bin der Dirk, 36, aus Schifferstadt in Rheinland Pfalz und hab mir endlich was kleines Schwarzes gekauft.
Genauer gesagt ein Corsa C GSi VfL.
Hab das Ding vorm Schlachten gerettet und kümmere mich jetzt nach und nach um die vielen Problemchen...
Neuer Vorderachsträger, neue Bremsscheiben (ATE Powerdiscs) und Beläge, warnblinkschalter, einen neuen gebrauchten Blinkerhebel mit Tempomat gab's zuerst da der TÜV abgelaufen war.
Nach bestandenem TÜV gab es noch schwarze Platinfelgen 7x16" mit 195/45R16, eine Facelift Frontstoßstange, eine Hutablage, El. Serienaussenspiegel, neue Lautsprecher vorne und hinten und ein Lenkrad vom Astra G.

Mich nervt allerdings der sehr kurze 5.Gang.
Deshalb hab ich mir ein Getriebe vom 1.3er Diesel Corsa C besorgt.
Ich weiß nur noch nicht ob ich das ganze Getriebe austauschen kann oder ob ich nur die Gangräder vom 5. Gang tauschen muss/kann...
Letzteres hab ich noch nie gemacht und bin mir da etwas unsicher.

Naja evtl kann mir ja einer von euch in der Sache Tipps geben.
Ich bin für alle Vorschläge offen.

Antworten

Zurück zu „Corsa C (Baujahr 2000-2006)“