Joe Duke´s Rumpelkiste aka C0rsaf4n

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Re: Joe Duke´s Rumpelkiste aka C0rsaf4n

Beitrag von CCSS »

Keine komischen Farben hinten raus? :mrgreen:

Ah geil, echt.

Okay, wenn Kühlmittel verloren geht:

- Kühler
- Schläuche
- Wasserpumpe
- Heizungskreislauf
- Thermostatgehäuse

dicht?

Wenn ja könnte es die ZKD sein. Riechts im Ausgleichsbehälter nach Sprit?

Oh, 1.2 16V hast du! Dann noch ne Idee: Es kann auch Wasser von der Wasserpumpendichtung nach innen übers Steuerkettengehäuse ins Motoröl gelangen.

Also weitere Frage:

Wasser wird weniger und zufällig auch der Ölstand höher?
Gruss Sebi

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Re: Joe Duke´s Rumpelkiste aka C0rsaf4n

Beitrag von C0RSAF4N »

Kann ich bisher noch nicht sagen, da das Öl frisch gewechselt wurde..

ist das auch normal... das die 2 Schläuche die zur Wasserpumpe gehen mehr als warm sind ?

Wenn die ZKD kaputt ist/wäre.. müsste nicht hintenrum weisser Qualm oder so kommen ?
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Re: Joe Duke´s Rumpelkiste aka C0rsaf4n

Beitrag von C0RSAF4N »

Wenns wirklich die ZKD ist.. dann ist das der sichere tot bzw schließung dieses "Projekt´s" :/
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Re: Joe Duke´s Rumpelkiste aka C0rsaf4n

Beitrag von CCSS »

Was heisst "mehr als warm"?

Das Wasser hat um die 90 bis 95 Grad: die Schläuche sind dementsprechend alle knalle heiss, völlig normal.

Jaa, eigentlich sollte ausm Pott hinten was weiss mit rausräuchern. Also abhängig von der Menge die in die Brennräume gedrückt wird.

Warte erstmal ab und behalte den Ölstand im Auge.

Kannst ja mal in einer Werkstatt anfragen, was ein CO- Test kostet.
Gruss Sebi

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Re: Joe Duke´s Rumpelkiste aka C0rsaf4n

Beitrag von C0RSAF4N »

Kühlerkreislauf testen wäre da eher angesagt? Oder ist der CO2 Test "billiger"?

Also.. fahren tut er sich nach dem Ölwechsel und nachfüllen ds Kühlerfrostschutzes eigntl normal wie immer..

Die Spannrolle hört man öfter gut.. aber ansich so wie immer
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Re: Joe Duke´s Rumpelkiste aka C0rsaf4n

Beitrag von CCSS »

Naja, du kannst:

Kühlsystem abdrücken lassen. Bei Druckverlust ists irgendwo undicht.
CO- Test: Abgase im Kühlsystem = ZKD durch
Druckverlusttest: blubbern im Kühlsystem = ZKD durch (weiß aber nicht, ob man das so gut hört, wenns in die Wasserkanäle drückt).

Kostentechnisch hab ich keine Ahnung.

Hilfe, wo sind denn die KFZ- Mechaniker hier? :mrgreen:
Gruss Sebi

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Re: Joe Duke´s Rumpelkiste aka C0rsaf4n

Beitrag von C0RSAF4N »

bei ZKD ~400-600? :> Weil WaPu etc alle gewechselt werden muss? Aufjdnfall der sichere tot.. Mal die Tage schauen was ihm fehlt..
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Re: Joe Duke´s Rumpelkiste aka C0rsaf4n

Beitrag von C0RSAF4N »

Bild

Was ist das für ein Schlauch? O_O der ist locker und da spritzt es raus (So wie es aussieht :O )
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Re: Joe Duke´s Rumpelkiste aka C0rsaf4n

Beitrag von Sylus »

Das ist der Kupplung seil

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Re: Joe Duke´s Rumpelkiste aka C0rsaf4n

Beitrag von C0RSAF4N »

Der Winkel da ? direkt unter Öl-Filter am Getriebe? ist das Kupplungsseil? Und was sifft da raus ?
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Re: Joe Duke´s Rumpelkiste aka C0rsaf4n

Beitrag von daniel_düsentrieb »

Ähm... für mich sieht das aus wie eine Hydraulische Kupplung.
Der schwarze Schlauch (auf dem Bild ist er Grau) ist die Zuleitung zum Nehmerzylinder.

Prüfe mal den Bremsflüssigkeitsstand im Behälter!
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Re: Joe Duke´s Rumpelkiste aka C0rsaf4n

Beitrag von C0RSAF4N »

Bild

Hier nochmal ein Bild von einem anderen Getriebe.. wo man direkt das sieht was auf mein Bild zu sehen sein sollte
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Re: Joe Duke´s Rumpelkiste aka C0rsaf4n

Beitrag von C0RSAF4N »

Laut KLICK Ist das ein "Winkelstück" O_o :D
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Re: Joe Duke´s Rumpelkiste aka C0rsaf4n

Beitrag von daniel_düsentrieb »

Sag ich doch... eine hydraulische Kupplung :-)
Na wenn es nur das ist hast du Glück.
Das Winkelstück wird nicht allzu viel kosten. Ich würde gleich den Schlauch zum Nehmerzylinder mitmachen.
Schlimmer wäre es wenn es unten am Getriebe rausläuft, dann wäre es der Nehmerzylinder.
Der ist teurer und es ist mehr Aufwand.

Ach ja ... Bremsflüssigkeitsstand prüfen !
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Re: Joe Duke´s Rumpelkiste aka C0rsaf4n

Beitrag von C0RSAF4N »

Muss man bei der Prüfung nicht die Bremse danach entlüften? Wenn man den Deckel aufmacht?
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