Mein Corsa C 1.4

Antworten
Benutzeravatar
tu193
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 255
Registriert: 10.07.2011, 15:07
Fahrzeug: Corsa C 1.4 16V
Kontaktdaten:

Mein Corsa C 1.4

Beitrag von tu193 »

Hallo.
Ich heiße Thomy und bin 19 Jahre alt, und habe mich gerade frisch bei euch angemeldet, nachdem ich einige Zeit mitgelesen habe.
Ich bin im 3. Lehrjahr als KFZ-Mechatroniker bei einer Opel Vertragswerkstatt ;)
Der Corsa ist mein 1. Auto. :)
Habe den Corsa ziemlich günstig gekauft, aber edliche Reperaturen vornehmen müssen.
Hier ein paar Daten:

Corsa C 1.4 16V Sport
EZ: 03.2003
gekauft mit 119.000km ( derzeit 142.700km)
Sport Ausstattung
Farbe: Saphirschwarz Z20R

(Stand 28.04.12)
Fahrwerk/Räder
Tomason TN1 Alufelgen 8Jx16 ET30 mit 195/40 Hankook Evo S1 Reifen
Inneren Radhausschalen vorne beschnitten u. Schrauben gekürzt
Hintere Seitenleisten innen abgefeilt
Supersport Gewindefahrwerk

Aussen
Irmscher Heckspoiler
Facelift Stoßstange mit GSI Wabengittern
Irmscher Kühlergrill
Heckscheibenwischer + Motor entfernt
JOM Tagfahrlichter mit Dimmmodul anstatt Nebelscheinwerfer
Ellipsoid Scheinwerfer
Haifischflossen-Atenne
schwarze Rückleuchten
Bremssättel vorne rot lackiert
Schwarze Klarglass Nebelschlussleuchten
Schwarze Seitenblinker
Schwarzes Heckemblem

Innen
Irmscher Pedalauflagen
Blaue LED Fußraumbeleuchtung
Innoparts Plasma Tachoscheibe
Alu Türpins
Bosch Scheibenantenne
Lüftungs- und Klimabedienteilblenden in schwarz

Musik(wenn man es überhaupt erwähnen sollte :D)
Magnat Lautsprecher vorne und Hinten
Kennwood KDC 4547 UB Radio

Motor
FSW/Remus Sportauspuffanlage ab Kat Gruppe A+

Geplant sind noch
Tempomat (liegt hier)
Türgriffe und Heckklappengriff lackieren
Seitenleisten entfernen

Derzeit bin ich dabei mir meine gebraucht und sehr zerkratzten erworbenen Irmscher 15" Felgen neu zu lackieren, und diese als Winterfelgen zu benutzen.

So habe ich Ihn gekauft:
Bild

Bilder 2011
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Zuletzt geändert von tu193 am 28.04.2012, 23:57, insgesamt 33-mal geändert.

Benutzeravatar
Blondes_Gift
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beiträge: 574
Registriert: 03.07.2009, 22:29
Fahrzeug: Corsa B 1.4(x14sz)
Wohnort: Siegburg

Re: Mein Corsa C 1.4

Beitrag von Blondes_Gift »

Hi Thomy, obwohl mir der Corsa C nicht sooooo besonders gefällt aber Deiner schaut richtig schnigge aus und nicht verbastelt :dafür: auch der Innenraum gefällt mir gut. Mehr bräuchtest für meinen Geschmack gar nicht mehr dran machen. Was hast Du denn da auf dem Tankdeckel? Ist das Airbrush?

Weiterhin gute Fahrt und lieben Gruß Manu
Mein Auto ist ein Statussymbol und kein Gebrauchsgegenstand!!

Meiner Ferrari ;-)
corsa-b-baujahr-1993-2000--f64/ferrari- ... 29348.html

Benutzeravatar
tu193
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 255
Registriert: 10.07.2011, 15:07
Fahrzeug: Corsa C 1.4 16V
Kontaktdaten:

Re: Mein Corsa C 1.4

Beitrag von tu193 »

Hey Manu,
das ist einfach nur ein Aufkleber von Monster Energy... ist jetzt schon seit kurz nach dem Kauf drauf, und hält Top und verblasst auch nicht. War aus so einem Monster-Energy Sticker Set von Ebay.

Grüße Thomy

Benutzeravatar
Blondes_Gift
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beiträge: 574
Registriert: 03.07.2009, 22:29
Fahrzeug: Corsa B 1.4(x14sz)
Wohnort: Siegburg

Re: Mein Corsa C 1.4

Beitrag von Blondes_Gift »

Na schaut echt gut aus, hätte jetzt glatt gedacht das wäre Airbrush und wenn der hält ists doch eine super Sache. Muss ich glatt mal lunzen bei Ebay :mrgreen:
Mein Auto ist ein Statussymbol und kein Gebrauchsgegenstand!!

Meiner Ferrari ;-)
corsa-b-baujahr-1993-2000--f64/ferrari- ... 29348.html

Benutzeravatar
tu193
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 255
Registriert: 10.07.2011, 15:07
Fahrzeug: Corsa C 1.4 16V
Kontaktdaten:

Re: Mein Corsa C 1.4

Beitrag von tu193 »

Es gibt mal ein kleines Update:
Mittlerweile sind die 30/30 H&R Federn verbaut, die Sitzpolster bei beiden Sitzen erneuert und die Winterfelgen fertig lackiert, und montiert.

Mit 30/30 Federn

Bild

Hier ein Bild mit den "neuen" Irmscher Winterfelgen. Komplett abgeschliffen, neu grundiert und neu lackiert.

Bild

Noch ein Bild mit der blauen Fußraumbeleuchtung.

Bild
Zuletzt geändert von tu193 am 28.08.2011, 08:45, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Corsi&Dino
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser
Beiträge: 97
Registriert: 09.02.2009, 19:23
Fahrzeug: Corsa B 1,4L 16V
Wohnort: Freiburg

Re: Mein Corsa C 1.4

Beitrag von Corsi&Dino »

Schaut doch echt schon sehr schön aus! Weiter so!! :dafür: :dafür: :)
Opel is gar nich Popel..

Marcello
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser
Beiträge: 81
Registriert: 12.04.2010, 18:26
Fahrzeug: Corsa A, C, D

Re: Mein Corsa C 1.4

Beitrag von Marcello »

na sieht doch ganz gut aus.
Der Innenraum schaut dezent fein aus.

Benutzeravatar
tu193
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 255
Registriert: 10.07.2011, 15:07
Fahrzeug: Corsa C 1.4 16V
Kontaktdaten:

Re: Mein Corsa C 1.4

Beitrag von tu193 »

Diesen Monat hat mein Corsa edliche Neuteile bekommen.
Neues Lenkgetriebe, neue Spurstangen und Köpfe, neue Stabi-Pendel, neues Kreuzgelenk, neue Frontscheibe und neue Irmscher Sport Stoßdämpfer.
Hier ein Bild von gestern, nach dem waschen. Der Lack wurde auch mal ordentlich poliert.
Bild

Die Irmscher Stoßdämpfer fahren sich wirklich Klasse mit den H&R Federn. Der Corsa liegt richtig gut in Kurven, und ein Restkomfort ist auch vorhanden.

Benutzeravatar
rosentaler1
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer
Beiträge: 71
Registriert: 17.11.2010, 20:43
Fahrzeug: Astra F 1.6 8V
Wohnort: Klagenfurt/Wörthersee

Re: Mein Corsa C 1.4

Beitrag von rosentaler1 »

Sehr schönes Auto,weiter so :respekt:
l.g. heinz

Benutzeravatar
tu193
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 255
Registriert: 10.07.2011, 15:07
Fahrzeug: Corsa C 1.4 16V
Kontaktdaten:

Re: Mein Corsa C 1.4

Beitrag von tu193 »

Ich wollte mal noch ein Bild von den Irmscher Dämpfern nachreichen.. Sorry für die schlechte Bildqualität, ist nur ein Handybild.
Nächste Woche werde ich meine Winterreifen aufs Auto montieren, danach gehen meine Sommer-Alufelgen zum Pulverbeschichten. Die Felgen werde ich weiss-matt pulvern lassen.

Bild

Benutzeravatar
Blondes_Gift
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beiträge: 574
Registriert: 03.07.2009, 22:29
Fahrzeug: Corsa B 1.4(x14sz)
Wohnort: Siegburg

Re: Mein Corsa C 1.4

Beitrag von Blondes_Gift »

Hab mich grade nochmal durch Deine Ausstattung gelesen :mrgreen: was ist denn eine Haifischantenne? Hab ich ja noch nie gehört.

Lieben Gruß Manu
Mein Auto ist ein Statussymbol und kein Gebrauchsgegenstand!!

Meiner Ferrari ;-)
corsa-b-baujahr-1993-2000--f64/ferrari- ... 29348.html

CorsaTom

Re: Mein Corsa C 1.4

Beitrag von CorsaTom »

Schöner C Corsa, gefällt mir auch gut
Er meint die Haifischflossen Antenne :dafür:

Benutzeravatar
tu193
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 255
Registriert: 10.07.2011, 15:07
Fahrzeug: Corsa C 1.4 16V
Kontaktdaten:

Re: Mein Corsa C 1.4

Beitrag von tu193 »

CorsaTom hat geschrieben: Er meint die Haifischflossen Antenne :dafür:
Ja, genau die meinte ich.
Habe in meinen 1. Beitrag die Veränderungslisten/To do List verändert und aktualisiert.

Wie bereits geschrieben, möchte ich meine Sommeralufelgen Weiss Pulverbeschichten lassen..
Ein Freund hat mir mal ein Foto von meinem Corsa mit weissen Felgen bearbeitet..
Was meint Ihr dazu, würde es passen?

Bild

Uploaded with ImageShack.us[/img]

CorsaTom

Re: Mein Corsa C 1.4

Beitrag von CorsaTom »

Also wenn du mich fragst,lass die so und mach se nicht weiß, ich finde das sieht nicht soo dolle aus

lg

Benutzeravatar
tu193
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 255
Registriert: 10.07.2011, 15:07
Fahrzeug: Corsa C 1.4 16V
Kontaktdaten:

Re: Mein Corsa C 1.4

Beitrag von tu193 »

Hey,
Mein Corsa hat jetzt eine FSW Auspuffanlage ab Kat verbaut.. Bilder gibts es eventuell am Wochenende nachgereicht.
Die Sommer-Alus sind auch bei Pulverer, und werden wie geplant weiß.

Antworten

Zurück zu „Corsa C (Baujahr 2000-2006)“