Mobile Familie - Corsa & Co.

Antworten
Benutzeravatar
Blue_Saturn
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 17
Registriert: 06.11.2011, 21:43
Fahrzeug: Corsa C 1.0 12V
Wohnort: 71636
Kontaktdaten:

Mobile Familie - Corsa & Co.

Beitrag von Blue_Saturn »

Hallo liebe Opelaner,

ich heiße Jann und komme aus dem Schwabenländle. Ums genauer zu sagen 15 km von Stuttgart entfernt. Ich bin relativ neu hier im Forum und wollte euch meine beiden Autos zeigen. Für Anregungen, Kritik und Lob bin ich gerne über die PN zu erreichen und versuche so gut wie möglich eure Fragen zu beantworten.

Fahre nun selber schon seid 2005 die Marke OPEL und bereits seid 2003 hat der erste Opel Einzug in die Familie gefunden. Bislang ohne erdenkliche Probleme! Besten Dank an meinen Vater der als KfZ Meister im Bereich Autos, Busse und LKW's immer ein Ohr offen hat. Ich versuche dem etwas beizutragen! Arbeite als Großhandelkaufmann im Bereich NFZ und PKW Ersatzteile.

1. Opel Corsa 1.0 12V NJoy 58 PS Baujahr 2003:

wird ca. 6000-7000 km im Jahr bewegt.

- Klima
- Alufelgen 14 Zoll
- Pioneer Headunit DEH3300UB
- 2 Lautsprecher auf Hutablage
- rote Schroth Gurtpolster
- Extreme H7
- Blue Vision Standlichter, Kennzeichenbeleuchtung
- Silver Vision Blinkerbirnen
- Armlehne
- rot/weiße Innenraumbeleuchtung LED
- Spurplatten von H&R VA 15mm / HA 20mm
- blaue Bremssättel (Lack von Foliatec)
- rot/schwarzer Schaltsack
- Foliatec Kurzstabantenne Samurai

Bild
Bild
Bild


Opel Astra 1.6 16V Edition 105 PS Baujahr 2005

wird ca. 4000 km im Jahr bewegt.

Bilder sprechen für sich :) da ist auf alle Fälle schon genug dran passiert um das hier aufzuzählen.

Bild
Bild
Bild


Um euch den Werdegang der Corsas zu zeigen werde ich nach und nach immer wieder den Stand aktualisieren.
Ich freue mich auf eure Antworten und verbleibe erstmal mit einem schönen Gruß ausm Schwabenland.

gruß Jann
Zuletzt geändert von Blue_Saturn am 20.12.2012, 19:37, insgesamt 4-mal geändert.
Der Opel Fuhrpark:

Corsa C 1.0 12 V
Corsa C 1.2 16 V
Astra H 1.6 16 V
Zafira A 2.2 DTi

http://www.blitzdroge-sharkattack.de.tl
http://www.blitzdroge.de

Benutzeravatar
the_unknown
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beiträge: 555
Registriert: 17.08.2008, 22:16
Fahrzeug: Astra H Caravan
Wohnort: Bad Bentheim
Kontaktdaten:

Re: Mobile Familie - Corsa & Co.

Beitrag von the_unknown »

schicke auto wagen hast du da.

ist ja fast sio ne sammlung wie bei uns :)

Benutzeravatar
tu193
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 255
Registriert: 10.07.2011, 15:07
Fahrzeug: Corsa C 1.4 16V
Kontaktdaten:

Re: Mobile Familie - Corsa & Co.

Beitrag von tu193 »

Erstmal Herzlich Wilkommen.
Schicke Autos hast du da!

Benutzeravatar
Blue_Saturn
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 17
Registriert: 06.11.2011, 21:43
Fahrzeug: Corsa C 1.0 12V
Wohnort: 71636
Kontaktdaten:

Re: Mobile Familie - Corsa & Co.

Beitrag von Blue_Saturn »

Hallo Opelaner,

habe die ersten Bilder von meinem Corsa gemacht! Ein paar Kleinigkeiten habe ich bereits verändern können. Habe mir das Pioneer DEH-3300UB als erstes Teil der noch kommenden Musikanlage gekauft. Dazu gab es noch rote Superflux LED Lampen als Einstiegsleuchten + Blue Vision w5w für die Leselampen, ein rot/schwarzer Schaltsack, rote Gurtpolster von Schroth, Abblendlicht und Fernlicht Philips Extreme White, Standlichter und Kennzeichenbeleuchtung Philips Blue Vision.

Bild

Bild

Bild

gruß Jann
Der Opel Fuhrpark:

Corsa C 1.0 12 V
Corsa C 1.2 16 V
Astra H 1.6 16 V
Zafira A 2.2 DTi

http://www.blitzdroge-sharkattack.de.tl
http://www.blitzdroge.de

Benutzeravatar
Blue_Saturn
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 17
Registriert: 06.11.2011, 21:43
Fahrzeug: Corsa C 1.0 12V
Wohnort: 71636
Kontaktdaten:

Re: Mobile Familie - Corsa & Co.

Beitrag von Blue_Saturn »

Habe gerade eben bei ebay zugeschlagen :) 3....2.....1......meins

Bild

Frontsystem Pioneer TS-Q 172C!!! Habe dieses Frontsystem bereits im Astra verbaut und bin hoch zufrieden damit. Deshalb viel mir die Wahl ziemlich leicht. Die Türen werden ebenfalls wie schon im Astra gedämmt.

Bild

Hecksystem Pioneer TS-E 1702is!!! Ich glaube 60 Watt RMS sind eine kleine Ansage. :wink:

bei weiteren Veränderungen halte ich euch auf dem Laufenden.

Gruß Jann
Der Opel Fuhrpark:

Corsa C 1.0 12 V
Corsa C 1.2 16 V
Astra H 1.6 16 V
Zafira A 2.2 DTi

http://www.blitzdroge-sharkattack.de.tl
http://www.blitzdroge.de

Benutzeravatar
Blue_Saturn
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 17
Registriert: 06.11.2011, 21:43
Fahrzeug: Corsa C 1.0 12V
Wohnort: 71636
Kontaktdaten:

Re: Mobile Familie - Corsa & Co.

Beitrag von Blue_Saturn »

Die Saison 2012 hat begonnen.
News:
- blaue Bremssättel (Foliatec)
- Distanzscheiben VA 15mm / HA 20 mm (H&R)
- Kurzstabantenne (Foliatec)

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Der Opel Fuhrpark:

Corsa C 1.0 12 V
Corsa C 1.2 16 V
Astra H 1.6 16 V
Zafira A 2.2 DTi

http://www.blitzdroge-sharkattack.de.tl
http://www.blitzdroge.de

Benutzeravatar
Blue_Saturn
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 17
Registriert: 06.11.2011, 21:43
Fahrzeug: Corsa C 1.0 12V
Wohnort: 71636
Kontaktdaten:

Re: Mobile Familie - Corsa & Co.

Beitrag von Blue_Saturn »

aktuelle Bilder von 2013:

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Front- und Hecksystem sind erfolgreich in den Innenraum gewandert.
Die originalen Opelfelgen wurden neu lackiert und zusätzlich gecleant.
Für den Innenraum gabs dann noch ein neues Irmscher Lenkrad und
eine neue Kofferraummatte im 2farben Design (natürlich schwarz und rot)
ebenfalls von Irmscher nur noch nicht verbaut habe ich mir Alupedale
bestellt.
Dectane lieferte die dunklen LED Rückleuchten

das im moment neueste Bild:

Bild

schwarz getönte Scheiben von Wrapworld by SpeedConcept

bereit zum Einbau stehen noch Scheinwerferblenden von JMS
+ neue Stoßdämpfer von Sachs + einem Satz H&R Federn
die den Corsa um 30mm an der Vorder- und Hinterachse
absenken sollen.

in Planung steht dann ein Komplettset an neuen LED's im Innenraum
+ :) keine Ahnung was mir da noch so einfällt

gruß Jann
Der Opel Fuhrpark:

Corsa C 1.0 12 V
Corsa C 1.2 16 V
Astra H 1.6 16 V
Zafira A 2.2 DTi

http://www.blitzdroge-sharkattack.de.tl
http://www.blitzdroge.de

Corsarb+c
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beiträge: 590
Registriert: 11.03.2008, 11:57
Fahrzeug: Zafira A OPC
Wohnort: 38820 Halberstadt

Re: Mobile Familie - Corsa & Co.

Beitrag von Corsarb+c »

Der Corsa ist okay , andere Felgen würden ihm besser stehen oder willst du optisch nicht was machen?
Der Astra sieht schick aus!
Theoretisch Auto fahren kannn jeder aber praktisch nur Wenige!

Schön ist die Corsa B Zeit :mrgreen: !Ein Auto von dem ich nicht weg komme :pille:
Costa B BJ 96 erste Hand in Heliotrop die echte Männer Farbe jetzt umgebaut zum "X16XE" :saufen:

Opel Vectra B CC x18xe BJ 96
Opel Zafira A Opc Bj 2002

Mein Auto rostet nicht,es speckt ab :mrgreen: !

Benutzeravatar
Blue_Saturn
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 17
Registriert: 06.11.2011, 21:43
Fahrzeug: Corsa C 1.0 12V
Wohnort: 71636
Kontaktdaten:

Re: Mobile Familie - Corsa & Co.

Beitrag von Blue_Saturn »

Corsarb+c hat geschrieben:Der Corsa ist okay , andere Felgen würden ihm besser stehen oder willst du optisch nicht was machen?
Der Astra sieht schick aus!
Danke für dein Statement :) aber nein die Felgen sollen bleiben da ich mit denen die Spuris und die Tieferlegung nicht eintragen lassen muss :wink:
und mirs viel zu teuer ist neue Felgen + Reifen sind doch die Reifen erst ganz neu gekauft!

gruß Jann
Der Opel Fuhrpark:

Corsa C 1.0 12 V
Corsa C 1.2 16 V
Astra H 1.6 16 V
Zafira A 2.2 DTi

http://www.blitzdroge-sharkattack.de.tl
http://www.blitzdroge.de

Benutzeravatar
Marco8690
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Beiträge: 143
Registriert: 09.10.2012, 11:28
Fahrzeug: Corsa C 1.2
Wohnort: Tübingen

Re: Mobile Familie - Corsa & Co.

Beitrag von Marco8690 »

HALLLLLLLLLLLLLLOOOOOOOOO
Schwabenpower OLEEEEEEEEEE melde Dich mal bei mir per PN oder so
Einmal Corsa immer Corsa!

Antworten

Zurück zu „Corsa C (Baujahr 2000-2006)“