Schraubi's Orange Irmscher Corsa C

Benutzeravatar
Da Bä(h)r!
Corsafahrer
Corsafahrer
Beiträge: 213
Registriert: 14.01.2009, 20:24
Fahrzeug: Corsa A CC
Wohnort: Teltow bei Berlin
Kontaktdaten:

Re: Schraubi's Orange Irmscher Corsa C

Beitrag von Da Bä(h)r! »

ACR Stahnsdorf macht einfach klasse arbeit für nen wirklich fairen Preis. Man muss zudem sagen, dass es die Jungs noch nicht sooo lange gibt und man da doch gerne unterstützt. Zudem ist diese Art von Werbung besser als wenn er seine Scheiben mit "MONSTERSTICKERN" zubastelt oder?
Da fällt mir ein, dass ich nochmal was mit denen klären muss..!!

TOP Auto!! so nebenbei!!

CYa
Bä(h)r!
Corsa-tuning muss Spaß machen und nicht Geld kosten!!

Benutzeravatar
Schraubi
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Beiträge: 133
Registriert: 09.07.2008, 13:20
Fahrzeug: Corsa C + Corsa C
Wohnort: Brandenburg / Franken
Kontaktdaten:

Re: Schraubi's Orange Irmscher Corsa C

Beitrag von Schraubi »

Danke erst mal für die Lobenden Worte.Klar jeder steht anders zur Werbung am Fz.Ich persönlich finde das ja nicht so doll wenn sie die Jungs immer die ganzen Hersteller ihrer Teile an die Türe pappen.Mir gefällt das nicht, aber es ist ja bekanntlich Geschmackssache.
Die beiden in Stahnsdorf sind schon ok.Mit denen kannst gut reden uns sind immer freundlich im gegensatz zu anderen Hifi Läden.
Grüße Schraubi

tribort
Umweltschoner
Umweltschoner
Beiträge: 30
Registriert: 18.02.2009, 20:24
Fahrzeug: Corsa B 1,4
Wohnort: Wesseling
Kontaktdaten:

Re: Schraubi's Orange Irmscher Corsa C

Beitrag von tribort »

einer der geilsten corsa die ich kenne TOP! :respekt:

Benutzeravatar
Schraubi
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Beiträge: 133
Registriert: 09.07.2008, 13:20
Fahrzeug: Corsa C + Corsa C
Wohnort: Brandenburg / Franken
Kontaktdaten:

Re: Schraubi's Orange Irmscher Corsa C

Beitrag von Schraubi »

tribort hat geschrieben:einer der geilsten corsa die ich kenne TOP! :respekt:
Danke schön aber woher kennst du den Corsa :gruebel: :gruebel:
Grüße Schraubi

Benutzeravatar
Erna
Corsafahrer
Corsafahrer
Beiträge: 228
Registriert: 12.02.2009, 17:39

Re: Schraubi's Orange Irmscher Corsa C

Beitrag von Erna »

Ich bin zwar mittlerweile aus dem Alter raus, ich muss aber zugeben, das ist ein wirklich selten schönes Auto.

Allerdings bezweifele ich, das der Hifi-Ausbau klanglich was zu bieten hat. Was bitte sollen die 3-Wege LSP´s im Kofferraum bringen wenn sie da so offen angebracht sind? Da muss ich leider sagen: "Typisch ACR" . Fürs Auge ok, fürs Ohr eher nicht.

Acki
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 3211
Registriert: 21.09.2005, 08:43
Wohnort: Berlin

Re: Schraubi's Orange Irmscher Corsa C

Beitrag von Acki »

Erna hat geschrieben: Allerdings bezweifele ich, das der Hifi-Ausbau klanglich was zu bieten hat. Was bitte sollen die 3-Wege LSP´s im Kofferraum bringen wenn sie da so offen angebracht sind? Da muss ich leider sagen: "Typisch ACR" . Fürs Auge ok, fürs Ohr eher nicht.
Och du, da muß ich dir widersprechen. Der klingt schon sehr ordentlich (und hat auch ganz gut Druck). :dafür:

gruß Acki

Benutzeravatar
Erna
Corsafahrer
Corsafahrer
Beiträge: 228
Registriert: 12.02.2009, 17:39

Re: Schraubi's Orange Irmscher Corsa C

Beitrag von Erna »

Acki hat geschrieben:
Erna hat geschrieben: Allerdings bezweifele ich, das der Hifi-Ausbau klanglich was zu bieten hat. Was bitte sollen die 3-Wege LSP´s im Kofferraum bringen wenn sie da so offen angebracht sind? Da muss ich leider sagen: "Typisch ACR" . Fürs Auge ok, fürs Ohr eher nicht.
Och du, da muß ich dir widersprechen. Der klingt schon sehr ordentlich (und hat auch ganz gut Druck). :dafür:

gruß Acki
Druck ?? Mit 400 Watt ist da nicht viel Druck. Das er schon ordentlich klingt streite ich ja gar nicht ab, aber ordentlich ist noch lange nicht gut.

Und mit den Komponenten, und der Platzierung kann das gar nicht gut sein.
Aber Klang ist ja Geschmackssache, und optisch ist der Wagen ja ein echter Leckerbissen.

Benutzeravatar
Schraubi
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Beiträge: 133
Registriert: 09.07.2008, 13:20
Fahrzeug: Corsa C + Corsa C
Wohnort: Brandenburg / Franken
Kontaktdaten:

Re: Schraubi's Orange Irmscher Corsa C

Beitrag von Schraubi »

Erna hat geschrieben:
Acki hat geschrieben:
Erna hat geschrieben: Allerdings bezweifele ich, das der Hifi-Ausbau klanglich was zu bieten hat. Was bitte sollen die 3-Wege LSP´s im Kofferraum bringen wenn sie da so offen angebracht sind? Da muss ich leider sagen: "Typisch ACR" . Fürs Auge ok, fürs Ohr eher nicht.
Och du, da muß ich dir widersprechen. Der klingt schon sehr ordentlich (und hat auch ganz gut Druck). :dafür:

gruß Acki
Druck ?? Mit 400 Watt ist da nicht viel Druck. Das er schon ordentlich klingt streite ich ja gar nicht ab, aber ordentlich ist noch lange nicht gut.

Und mit den Komponenten, und der Platzierung kann das gar nicht gut sein.
Aber Klang ist ja Geschmackssache, und optisch ist der Wagen ja ein echter Leckerbissen.
Ich sag jetzt mal so mein Corsa ist einer der wenigen der bei Show & Shine gut dabei ist.Aber auch bei Db Drag immer unter den ersten Drei liegt.
So und nun willst Du erzählen ACR hat keine Ahnung :wall: :wall: .
Grüße Schraubi

Benutzeravatar
Erna
Corsafahrer
Corsafahrer
Beiträge: 228
Registriert: 12.02.2009, 17:39

Re: Schraubi's Orange Irmscher Corsa C

Beitrag von Erna »

Beim db-drag immer unter den ersten drei ?
Dann frag ich doch mal, in welcher der 13 Klassen, oder nimmst du immer eine Klasse in der keine Starter sind?
Unter welchem Namen startest du?
Wieviel db schaffst du denn?
Weil, ich habe den Wagen bisher auf keinem db-Drag Event gesehen. Das heisst zwar nichts, da ich ja nicht auf jedem Event bin. Aber wenn du so erfolgreich damit bist, müsste man ja davon schonmal was gelesen haben.

Benutzeravatar
DasNets
Moderator
Moderator
Beiträge: 2236
Registriert: 15.02.2005, 00:07
Fahrzeug: Corsa A-CC 5-Türer
Wohnort: 90765 Fürth
Kontaktdaten:

Re: Schraubi's Orange Irmscher Corsa C

Beitrag von DasNets »

Also, ganz schick isser ja der kleine, aber was ich mich frage: Wo steckt das Fleisch und Blut in diesem Wagen?

Was hast du an dem Fahrzeug denn bisher so selbst gemacht?
Eure Corsabilder bei: opel.landinsicht.net hochladen! - read more

Bild

Benutzeravatar
corsaer
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Beiträge: 115
Registriert: 15.07.2007, 12:19
Fahrzeug: Corsa C 1.2
Wohnort: Amberg
Kontaktdaten:

Re: Schraubi's Orange Irmscher Corsa C

Beitrag von corsaer »

@ Erna: Wie heißts so schön, wenn man keine Ahnung hat...
Soll sich nicht auf die Ahnung im Bezug auf Car HiFi beziehen sondern im genauen auf diesen Corsa. Setz dich mal rein und dann kannst weiterstänkern. Braucht ja a net jeder ne 100kW Anlage im Auto...

Solche User hab ich gefressen, nix Angeben aber rumstänkern... So Alt kannst ja no net sein - wie du dich aufführst...

Zum Glück bist net in anderen (Corsa) Foren...

Benutzeravatar
Erna
Corsafahrer
Corsafahrer
Beiträge: 228
Registriert: 12.02.2009, 17:39

Re: Schraubi's Orange Irmscher Corsa C

Beitrag von Erna »

@Corsaer

Bezüglich der keine Ahnung haben, dann einfach mal .... , frag ich mich warum du dich dann zu Wort meldest.

Zum Corsa selber, habe ich gar nichts negatives verlauten lassen. Ganz im Gegenteil.
Reinsetzten brauch ich mich nicht, ich glaube ja das er sich "ganz ordentlich anhört".

Ich habe lediglich geschrieben, das ich das mit dem "Druck" bezweifele. 400 Watt Spectron Woofer und Druck passen nicht wirklich zusammen.

Und wenn ich dann noch das Koaxsystem sehe, welches frei im Kofferraum "hängt", dann frage ich mich, wie man sagen kann, das die Jungs von ACR den grossen Durchblick haben. Höhen und Mitten gehören nach vorne, und die Hochtöner nach möglichkeit auch in Höhe des Gehörs. Denn von hinten kannst sie gar nicht richtig wahrnehmen.( Denke ich mir mal so als Ahnungsloser).

Als Deutscher Meister 2008 bei den SPL-Classics hätte ich als Ahnungsloser besser mal die Fresse gehalten.

:keks:

Hab noch was vergessen, bin sehr wohl noch in anderen Foren(Corsa) unterwegs.
Pech gehabt mein lieber !

Benutzeravatar
HeliX
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 436
Registriert: 03.03.2009, 21:37
Fahrzeug: Corsa B 1,4si
Wohnort: Duisburg

Re: Schraubi's Orange Irmscher Corsa C

Beitrag von HeliX »

ern a ist 40^^ (der alte sack)
und erna und ich machen seit langer zeit (mehrere jahre) carhifi, bzw Db drag und Db cup.. haben beide schon diverse meistertitel geholt, erna war auf mehreren hundert events und weis genau wovon er spricht!
und ich kann ihm da nur beipflichten! "druck" kommt da nicht wirklich raus! 400 watt und n 30er spectron lowbudget woofer (ok es passt zum farbkonzept, aber wirkungsgrad hat der hersteller noch nie gehört) da kann man nicht wirklich von druck reden^^ von klang soweiso nicht.. aber mit klang haben wir auch nichtmehr all zu viel zu tun^^ aber n frontsystem welches 35euro kostet und n hecklautsprecher system welches 26 euro kostet"quelle: http://www.acr.ch " (und alles vernichtet was man sich vorne an klang aufgebaut hat) kann nicht klingen..
n sponsor für ne 500 euro anlage dann noch mit großer werbung zu pushen find ich unpassend..
und wenn man keine ahnung hat....
mein woofer kostet mehr als die ganze anlage die dort verbaut ist..
der wagen ist wunderschön!!! da stecckt ne menge liebe und arbeit drin.. und sicherlich auch ne menge geld.. und da die komponenten farblich zum konzept passen sag ich nicht das es scheissse ist!! aber bitte BITTE versuch mir nicht zu erzählen das es darin drückt oder klingt!!!!
es hört sich sicherlich nicht kacke an.. aber pegel, klang und druck werden in dem wagen nicht wirklich der optik gerecht!

nix für ungut.. aber wer hier keine ahnung hat lass ich mal dahin gestellt!! ^^
zu laut? geht ja garnicht!

Head Unit: JVC kddv6101
FS: CS 265.25 Germanium
FAmp:X-Pulse 600.4
sub: 2x Kicker S 12 L 5
subAmp: Rockford Fosgate T1000-1 bd
Ostdeutscher Meister im Db Drag, Db Cup und Bassrace 2009
Vize NRW meister im Db Drag und Db Cup 2009

Benutzeravatar
corsaben
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 496
Registriert: 25.02.2008, 18:36
Wohnort: traunstein
Kontaktdaten:

Re: Schraubi's Orange Irmscher Corsa C

Beitrag von corsaben »

so leute und jetzt bekommen wir uns mal wieder ein und habne uns alle wieder lieb! :bonk:

an den thread ersteller die frage vom "dasNETS"würde mich auch interisieren!#aber zu deinen corsa der gefällt mir auch sehr gut,ist einer von wenigen c corsa´s die mir gefallen!

hab ihn ja schon einige mal in anderen froum´s gesehen!


mfg ben
der corsa ist geschlachtet und abgefrackt

Benutzeravatar
Vampire-GER
Moderator
Moderator
Beiträge: 2597
Registriert: 14.04.2004, 00:37
Fahrzeug: Astra G Coupe
Wohnort: Universitäts- und Hansestadt Greifswald
Kontaktdaten:

Re: Schraubi's Orange Irmscher Corsa C

Beitrag von Vampire-GER »

corsaben hat geschrieben:so leute und jetzt bekommen wir uns mal wieder ein und habne uns alle wieder lieb! :bonk:
Richtig, sonst mach ich hier dicht, bis ihr euch wieder beruhigt habt!

Also bleibt bitte ruhig und sachlich und achtet auf eure Wortwahl und Ausdrucksweise!

Ps.: Denkt bitte daran, dass das hier eine Galerie ist! Euer wissen über Anlagen könnt ihr anderswo ausdiskutieren! :wink:

MfG
David
Blitzschmiede-MV.de
Das Board für alle Opelfans aus Mecklenburg Vorpommern

Mein persönlicher Fuhrpark:
Astra G Coupe
Omega B MV6 Caravan

Antworten

Zurück zu „Corsa C (Baujahr 2000-2006)“