Mein Corsa D 1,4l 16V

Antworten
DJ W@ge
Umweltschoner
Umweltschoner
Beiträge: 36
Registriert: 21.02.2009, 01:13
Fahrzeug: Corsa D 1,4l 16V
Wohnort: Weihenzell
Kontaktdaten:

Mein Corsa D 1,4l 16V

Beitrag von DJ W@ge »

Hi,

bin neu hier im Forum und hab den Weg hierher gefunden, weil ich seit Dienstag einen Corsa D fahre.

Bin bisher 5 Jahre lang nen Astra F 1,6l 8V gefahren und habe jetzt die Abwrack-Prämie genutzt, mir was Neues zu holen.

Hier mal die Daten zum Auto:

- Fahrzeug: Opel Corsa D - Edition - 5-türig
- Motor: 1,4l 16V 90PS
- Baujahr: 2008
- Farbe: lichtsilber

Ausstattung:
- Elektro-Paket (elektrische Fensterheber, elektrische Außenspiegel)
- Sicht-Paket (Lichtsensor, Regensensor, automatisch abblendbarer Innenspiegel)
- Raucher-Paket (Zigarettenanzünder, Aschenbecher) (worauf ich als Nichtraucher eigentlich verzichten könnte)
- Fahrer-, Beifahrer- und Seitenairbags
- ABS
- Gurtwarner für Fahrer
- Klimaanlage
- MP3-CD-Radio CD30MP3 mit Lenkradfernbedienung und 7 Lautsprechern
- Follow-Me-Home-Funktion

Geplant sind bisher eigentlich nur Alufelgen für'n Sommer (man wird langsam älter) - Mal sehen, wie lange ich dieses Vorhaben durchhalte, oder ob mich nicht doch wieder irgendwann der Rappel packt :D

Aber wie heißt es so schön: Ein Bild sagt mehr als tausend Worte, ergo: Mehrere Bilder sagen mehr als mehrere tausend Worte (komischer Satz :gruebel: ):

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Gruß Markus

Patrick
Administrator
Administrator
Beiträge: 5736
Registriert: 07.03.2003, 17:07
Wohnort: Land Brandenburg
Kontaktdaten:

Re: Mein Corsa D 1,4l 16V

Beitrag von Patrick »

Toll, schoen serie. :)
Willkommen im Forum!
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005

apollo

Re: Mein Corsa D 1,4l 16V

Beitrag von apollo »

willkommen :)
nun sammeln sich langsam doch ein paar Corsa D Fahrer an :wink:

ich mag zwar den 3 Türer lieber, aber der Corsa D ist generell ein schönes Auto. Viel Spass mit der Schüssel :driving:

DJ W@ge
Umweltschoner
Umweltschoner
Beiträge: 36
Registriert: 21.02.2009, 01:13
Fahrzeug: Corsa D 1,4l 16V
Wohnort: Weihenzell
Kontaktdaten:

Re: Mein Corsa D 1,4l 16V

Beitrag von DJ W@ge »

So, auch wenn's schon ein paar Tage her is (ich war hier lange nicht mehr online), gibt's bei mir wieder mal ein Update.
Und zwar hab ich mittlerweile Alus für den Sommer ergattert und dann gleich mal ein Fotoshooting mit dem Kleinen gemacht:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Gruß Markus

Dany

Re: Mein Corsa D 1,4l 16V

Beitrag von Dany »

Felgen machen Autos :dafür:

Benutzeravatar
the_unknown
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beiträge: 555
Registriert: 17.08.2008, 22:16
Fahrzeug: Astra H Caravan
Wohnort: Bad Bentheim
Kontaktdaten:

Re: Mein Corsa D 1,4l 16V

Beitrag von the_unknown »

schick, in dieser kombi gefallen mir sogar die felgen :dafür:

Antworten

Zurück zu „Corsa D (Baujahr seit 2006)“