mein neuer 1.6 turbo

Antworten
Maxi1969
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 20
Registriert: 01.09.2011, 12:43
Fahrzeug: Corsa D 1.6 Turbo

mein neuer 1.6 turbo

Beitrag von Maxi1969 »

Hallo zusammen
Nun isses endlich soweit und habe jetzt eine Woche meinen neuen 1.6 turbo.Jetzt will ich euch mal von meinen ersten Erfahrungen schreiben und ein paar Bilder zeigen.
Vorletzte Woche habe ich nach acht Wochen Lieferzeit mein Corsa bekommen und muß sagen,daß dies wirklich fix ist,denn was man so liest wie das Bei VW aussieht,geht das mehr als in Ordnung.
Nun ja,da stand er also in saphirschwarz und 150PS vor mir und war froh,daß ich meinen Astra H los war.Auf Anhieb fühlte ich mich in dem Auto wohl auch wenn ich ihn erstmal einfahren mußte,konnte man merken.wie sich die 210Nm bemerkbar machten.Der Kleine kommt einfach grandios gut aus den unteren Drehzahlen heraus und beschleunigt richtig schön gleichmässig,so das es einfach nur Spass macht.
Bisher habe ich nur einen Kritikpunkt gefunden und der hat mit dem Rückfahrlicht zu tun.Es gibt nur an einer Seite den Rückfahrscheinwerfer und den finde ich echt zu dunkel.Besonders viel sehen kann ich nicht und verlasse mich da mehr auf meine Parkpiepser.Aber vielleicht ist das einfach so mit den abgedunkelten Rückleuchten,oder es ist einfach nur eine Gewohnheitssache.
Heute habe ich auch die Mittelarmlehne von Kamei eingebaut und kann auch diese nur empfehlen.Es lohnt sich wirklich etwas mehr auszugeben,denn sie macht einen sehr stabilen und wertigen Eindruck.
Dateianhänge
Corsa D (3).JPG
Corsa D (2).JPG
Corsa D (1).JPG

BlackD

Re: mein neuer 1.6 turbo

Beitrag von BlackD »

Schick Schick!Mir gefallen die neuen Corsa D überhaupt nicht(die Front)

Was haste den für die Kamai ausgegen.

Den Amster verkauft seine für 60€ und sie sind richtig stabil.

Achja denk dran kannst dort die OPC Phase drauf machen dann hast du den gleichen Motor wie im OPC

Benutzeravatar
corsatobiQLB
Corsafan
Corsafan
Beiträge: 768
Registriert: 06.10.2008, 20:25
Fahrzeug: Corsa B C20XE
Wohnort: Gelsenkirchen/Ditfurt

Re: mein neuer 1.6 turbo

Beitrag von corsatobiQLB »

schick isser.

gerade die faceliftfront gefällt mir besser, sieht kerniger aus find ich.


Auf Anhieb fühlte ich mich in dem Auto wohl auch wenn ich ihn erstmal einfahren mußte,konnte man merken.wie sich die 210Nm bemerkbar machten.Der Kleine kommt einfach grandios gut aus den unteren Drehzahlen heraus und beschleunigt richtig schön gleichmässig,so das es einfach nur Spass macht.

ECHT?!!? die dinger fahren mit sereinsoftware doch wie eingeschlafene füße...

Benutzeravatar
vecci_driver_88
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 411
Registriert: 31.03.2009, 18:30
Fahrzeug: Corsa B Rohkarosse
Wohnort: bei Berlin

Re: mein neuer 1.6 turbo

Beitrag von vecci_driver_88 »

ECHT?!!? die dinger fahren mit sereinsoftware doch wie eingeschlafene füße...
Naja, kommt drauf an womit man das vergleicht.
Wenn er vorher nur was kleineres hatte?

Viele finden ja auch, dass der 1,4er Turbo im Astra abgeht. Habe dem unter meinem ST Er ist ok für den alltäglichen gebrauch. Aber mehr auch nicht.

Ist doch gut, dass ihm das subjektiv noch so vor kommt. Einfach mal 2 Jahre warten, dann hat man sich drann gewöhnt und man giert nach mehr.

Aber nun wieder zum Auto. Finde ihn echt schick. Gerade die Faceliftfront mit was her. Wünsche dir ne knitterfreie Fahrt.
Bei Interesse ab zu geben.Corsa B 2l 8V

Maxi1969
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 20
Registriert: 01.09.2011, 12:43
Fahrzeug: Corsa D 1.6 Turbo

Re: mein neuer 1.6 turbo

Beitrag von Maxi1969 »

Hi
ich habe die Kamei-Armlehne bei ebay gesehen und sie mir dann selbst in Krefeld abgeholt.Hat mich dann 115 Euros gekostet.Montage war in drei Minuten erledigt.Mache fragen ja,ob sie die Optik stören würde und ich kann dazu sagen,daß man die Halterung der MAL kaum sieht,da alles ziemlich von den Sitzlehnen verdeckt wird.An der Armster Lehne störte mich,das sie erstens in den Kunststoffteilen verschraubt werden muss und zweitens der Halter der MAL und der bewegliche Teil aus Kunststoff besteht.In dem Astra,den ich vorher fuhr,hatte ich auch so eine und die leierte immer mehr aus und irgendwann brach die Halterung auch durch.Klar,auf der Kamei kann man auch keinen Samba tanzen,aber ordentlich abstützen kann man sich schon und ich denke,daß ich dies auch in der Zukunft machen kann ohne das sie nachgibt.
Mein Astra vorher war ein 1.6 mit 105PS in der Sportaustattung.Im Gegensatz dazu finde ich den Corsa super flott unterwegs.Erstmal reicht mir das und wenn nicht mehr gibt es ja die Möglichkeiten zur Motorleistung-Steigerung,die ich allerdings noch nicht so genau kenne.Wie funktioniert das eigentlich und was kostet so ne OPC-Phase?
So bis dahin erstmal und euch auch ne knitterfreie Fahrt

apollo

Re: mein neuer 1.6 turbo

Beitrag von apollo »

Ich hab hier aufgeräumt.
Wer weiterhin der Meinung ist, sich über andere Dinge als den hier vorgestellten Corsa unterhalten zu müssen, darf das gerne woanders machen.

Ansonsten winkt die gelbe Karte.

Benutzeravatar
vecci_driver_88
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 411
Registriert: 31.03.2009, 18:30
Fahrzeug: Corsa B Rohkarosse
Wohnort: bei Berlin

Re: mein neuer 1.6 turbo

Beitrag von vecci_driver_88 »

Welche Ausstattunglinie hast du denn genommen? Und wie gestaltet sich deine Aufpreisliste? Man sieht auf den Bildern leider nicht, ob du z.B. nen Navi oder ne Sitzheizung hast.
Bei Interesse ab zu geben.Corsa B 2l 8V

Benutzeravatar
tu193
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 255
Registriert: 10.07.2011, 15:07
Fahrzeug: Corsa C 1.4 16V
Kontaktdaten:

Re: mein neuer 1.6 turbo

Beitrag von tu193 »

Schicken Corsa hast du da :)
Viel Spaß weiterhin damit. :dafür:

Maxi1969
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 20
Registriert: 01.09.2011, 12:43
Fahrzeug: Corsa D 1.6 Turbo

Re: mein neuer 1.6 turbo

Beitrag von Maxi1969 »

Ich habe nicht viel an Sonderausstattung genommen.Nur das touch&connect Naviradio und die Sitz-und Lenkradheizung.

Antworten

Zurück zu „Corsa D (Baujahr seit 2006)“