My second Opel ;)

Antworten
Benutzeravatar
Kimahros
Umweltschoner
Umweltschoner
Beiträge: 39
Registriert: 17.04.2011, 16:34

My second Opel ;)

Beitrag von Kimahros »

Hi an alle,

Nachdem mein kleiner B-Corsa nach 6 Jahren bei mir für mich nicht mehr Tüvbar war hab ich den an einen Schrauber verkauft und mich in die Peugeot und Golfwelt veirrt. Peugeot 306 war okay, :gun: Golf kommt mir nicht mehr aufn Hof.
Wollte gern mal wieder Corsa fahren und nachdem ich nix passenden beim C-Modell gefunden hab gabs denn mal was neueres ;)
Bild
Bild

im schicken Guacomoleweiß oder wie das heisst ;). Ist der 1.4er aus 2012 zu nem guten Preis vom Händler. Probefahrt gemacht und hmm, im vergleich zur B-Corsa Donnerbüchse ;) ist der aber um einiges grösser ;), und so leise :driving: . Ist aussen und innen gut erhalten und ohne viel schnickschnack. Elektrische Fenster und Spiegel mehr brauch ich auch nicht. Aso und ZV mit Funkschlüssel auch noch. Gibt sogar 2 Schlüssel. Motor läuft ruhig und die Schaltung ist auch Butterweich.
Möge er mich lange begleiten ;)

Gruß aus dem Saarland und ein schönen Vatertag euch allen.

Benutzeravatar
CCSS
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 6086
Registriert: 17.06.2012, 12:40
Fahrzeug: Corsa D 1.6 Turbo
Wohnort: 51688 Wipperfürth

Re: My second Opel ;)

Beitrag von CCSS »

Glückwunsch zum Corsa D, das Modell kann ich nur gut heissen. :mrgreen:

Mit dem Motor machst du auch nix verkehrt. Läuft entspannter als der 1.2 und ist mit entsprechender Pflege auch unverwüsstlich.
Gruss Sebi

Benutzeravatar
Kimahros
Umweltschoner
Umweltschoner
Beiträge: 39
Registriert: 17.04.2011, 16:34

Re: My second Opel ;)

Beitrag von Kimahros »

So, eine Tankfüllung ist veheizt und ich bin subi zufrieden. Am Anfang fand ich es komisch das ich beim fahren die Motorhaube nicht sehen kann, ist aber null Problem. Verbrauch mit Kurzstrecke bei 6,3 Liter, glecih schonmal nen Liter weniger als der 1.4er Golf. Sind auch schon die für mich richtigen Ganjahresreifen drauf, da brauch ich erstmal nix großes investieren.
Ich gönn dem Corsa noch nen Ölwechsel und ein paar Scheibenwischer, der linke ist schon mächtig lang :mrgreen: .

Gruß aus dem Saarland

Benutzeravatar
CCSS
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 6086
Registriert: 17.06.2012, 12:40
Fahrzeug: Corsa D 1.6 Turbo
Wohnort: 51688 Wipperfürth

Re: My second Opel ;)

Beitrag von CCSS »

Die Übersichtlichkeit nach vorne bei dem Wagen ist in meinen Augen schon echt bescheiden. :gun:

Das hat mich doch einige Eingewöhnungszeit gebraucht, als ich vom Corsa B umgestiegen bin.

Zudem kommt, dass mein Corsa durch die 17 Zoll Felgen plus (serienmässiger) Tieferlegung einen Lenkwinkelbegrenzer hat, was beim rangieren sehrh deutlich zu merken ist.
Bestimmt nicht wenige die denken "Hä, wieso setzt der denn jetzt nochmal zurück, stärker einschlagen dann geht das doch!". Ja nee, geht nicht. :mrgreen:
Gruss Sebi

Benutzeravatar
Kimahros
Umweltschoner
Umweltschoner
Beiträge: 39
Registriert: 17.04.2011, 16:34

Re: My second Opel ;)

Beitrag von Kimahros »

ja, so ist das mit Tiefergelegt und son Kram ;). Meiner bleibt so wie er ist. Seit 2 Wochen hab ich nen neuen Vollzeitjob da muss ich jeden Tag 40km fahren hin und zurück. Autobahn und bisserl Landstrasse und dafür langt die Karre locker. So ab 100 km/h wird der auch recht laut finde ich. Aber mit Amon Amarth in laut lässt sich das gut aushalten. Schneller kann man da eh net fahren weil da morgens schon gut was los ist ;). Nächste Woche muss ich wieder was von dem dekadenten Zeug reinkippen was da hinten rechts in das große Loch reinkommt :fuck: . Mal schauen was der verbrauch auf strecke macht ;)
Ansonsten schönes WE :)

Benutzeravatar
Kimahros
Umweltschoner
Umweltschoner
Beiträge: 39
Registriert: 17.04.2011, 16:34

Re: My second Opel ;)

Beitrag von Kimahros »

so, 2000 km später läuft der Corsa wie ein Lutscher :) . Den Hitzetest hat er auch bestanden als ich 1,5 Std. bei über 30 Grad in einer Autobahnbaustelle im Stau stand :oops: . Lediglich Das Getrieb ist net der bringer, jedefalls im 5 Gang. Bei 100 schon 3000 Umdrehungen da fehlt der 6te Gang finde ich. Aber auch so liegt mein Verbrauch bei morderater Fahrweise bei 5,5 :alk: .
Mach jetzt die Tage noch ein Ölwechsel, ansonste war noch nix zu machen, ausser ein Birnchen hinten. Aber das mit der ganzen Lampe ausbauen ist ja gut gelöst.

Schönes WE

Benutzeravatar
CCSS
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 6086
Registriert: 17.06.2012, 12:40
Fahrzeug: Corsa D 1.6 Turbo
Wohnort: 51688 Wipperfürth

Re: My second Opel ;)

Beitrag von CCSS »

Das klingt doch top! :)

Corsa D GSI /OPC (150 / 192PS) mit 6 Ganggetriebe dreht bei 100km/h ca. 2500u/min.

Corsa E 1.4 Turbo (100PS) dreht bei 100km/h 2200u/min < Das empfinde ich allerdings als viel zu kurz. VorteiL wohl: die Kiste läuft mit 6 Litern / 100km.
Gruss Sebi

Antworten

Zurück zu „Corsa D (Baujahr seit 2006)“