Auto Komplett tot

Steuerelektronik, elektr. Ausstattungen, etc. (Corsa A)
Antworten
vale84
Besucher
Besucher
Beiträge: 4
Registriert: 16.03.2014, 22:16

Auto Komplett tot

Beitrag von vale84 »

Hallo ich bin neu hier hab keine Ahnung von Autos und ein Riesenproblem.
Nachdem ich heute mein Licht am Auto angelassen habe ist mein Auto komplett tot.
Corsa c mit dem Eco Motor.
Mein Freund hat versucht mich zu überbrücken was aber nix half.
Dann hat es auf einmal aus meinem Sicherungskasren geknattert. Daraufhin hat mein Freund die erste Sicherung(1) rausgemacht und es hat aufgehört.
Das Licht war ca 5 Stunden an. Das es Probleme mit der Batterie gibt oK. Aber das überhaupt nix mehr leuchtet und ein Sicherung knattert???
Ich würd mich über Eure Hilfe freuen denn ich bin auf mein Auto total angewiesen.
Bitte helft mir
Valentina

Benutzeravatar
Balu
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Beiträge: 1743
Registriert: 02.03.2008, 14:38
Fahrzeug: Corsa A CC C20XE
Wohnort: München

Re: Auto Komplett tot

Beitrag von Balu »

Dann versuch es doch mal im Corsa C Bereich :wink:
Gruß Patrik
Richtig gelernter "Automechaniker"
Vor 33 Jahren :-(

Benutzeravatar
C0RSAF4N
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beiträge: 699
Registriert: 04.04.2010, 21:00
Fahrzeug: Corsa C 1,2L 16V
Wohnort: Bad Doberan

Re: Auto Komplett tot

Beitrag von C0RSAF4N »

erstens.. kann das Kabel auch falsch angeklemmt sein (beim überbrücken)

Bei meinem C reicht es.. ca 5kmh drauf zu haben und ihn anhuppeln lassen.. d.h Schlüssel so weit drehen bis er noch nicht anspringen soll.. aber theoretisch die Dinger Leuchten.. dann erster gang anschieben kurz Kupplung springen lassen (kein gas oder wenig gas geben) Dann hat er ein Schubbs gekriegt.. ggf kurz nach dem springen wieder kupplung treten..

SOLLTE das nicht helfen das er läuft.. dann.. muss man weiterschauen.. Das Klicken könnte die WFS gewesen sein die klickt..^^

Einfach fix ma testen.. wenn er läuft.. 10 km oder so mal rumfahren das die Batterie sich ggf für den nächsten Start aufgeladen hat
Greet´s der C0RSAF4N AKA Joe_Duke

JoeDuke´s Rumpelkiste

Antworten

Zurück zu „Elektronik (Corsa A)“