Corsa A, komplette Elektronikmacke

Steuerelektronik, elektr. Ausstattungen, etc. (Corsa A)
Antworten
Benutzeravatar
Luperiax
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 5
Registriert: 31.07.2013, 14:16
Fahrzeug: Corsa A C14NZ

Corsa A, komplette Elektronikmacke

Beitrag von Luperiax »

Nabend,

Mein A Corsa hat ne ziemliche Elektronikmacke, ich zähle mal ein paar davon auf...:

-Wenn Zündung an ist und ich Fahrerseite die Tür aufhab, klackert es im Innenraum und Rückleuchten und Frontscheinwerfer gehen an und wieder aus und das dauerhaft im Sekundentakt.
-Frontscheinwerfer leuchten auf wenn ich Brems
-Bei angemachter Zündung leuchtet der Warnblinkschalter orange und die Leuchte für die Belüftungsregler ebenfalls orange, aber keine Symbole im Tacho
-Belüftung geht nicht an
-Blinker gehen nicht, trotz neuem Warnblinkschalter+Relais (Lampe im Tacho leuchtet trotzdem auf)
-Zigarettenanzünder geht nicht
-Einstiegslicht geht nicht

Ich drehe noch durch mit dem Auto, gibt es da irgend nen Hauptauslöser, oder sind das einzelne Probleme, was meint ihr? :cussing:

Benutzeravatar
JuppesSchmiede
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 3064
Registriert: 13.11.2007, 03:05
Fahrzeug: Omega A Caravan
Wohnort: Mönchengladbach in NRW
Kontaktdaten:

Re: Corsa A, komplette Elektronikmacke

Beitrag von JuppesSchmiede »

Stand das Auto mal unter Wasser? Liest sich für mich als wenn die einige Korrodierte Stellen in der Elektrik sind.

Benutzeravatar
Luperiax
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 5
Registriert: 31.07.2013, 14:16
Fahrzeug: Corsa A C14NZ

Re: Corsa A, komplette Elektronikmacke

Beitrag von Luperiax »

Also nicht, dass ich wüsste :)
Der stande mal n Jahr draußen vor ner Halle und 2-3 Jahre in der Halle.

Benutzeravatar
Luperiax
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 5
Registriert: 31.07.2013, 14:16
Fahrzeug: Corsa A C14NZ

Re: Corsa A, komplette Elektronikmacke

Beitrag von Luperiax »

Ich schildere es jetzt mal so:

Im unten genannten Thread ist mir ja das Stromkabel durchgeschmort, wieso auch immer und das hat ja alles wieder funktioniert, nur jetzt ist das halt wieder mit dem Tacho aufgetreten und das die Lüftungsregler leuchten und das mit der Bremse... Das ist danach passiert, als ich das Zigarettenanzündteil in den Zigarettenanzünder gesteckt hab...

Antworten

Zurück zu „Elektronik (Corsa A)“