Ist es viel arbeit den kabelbaum anzupassen?

Steuerelektronik, elektr. Ausstattungen, etc. (Corsa A)
Antworten
CorsaClubLindlar
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 23
Registriert: 27.08.2013, 22:22
Fahrzeug: Corsa A C16SEI
Wohnort: 51789 Lindlar

Ist es viel arbeit den kabelbaum anzupassen?

Beitrag von CorsaClubLindlar »

Ist es viel arbeit den c20ne kabelbaum auf den c16sei anzupassen.was muss alles gemacht werden?

mfg
Seit knapp 15 Jahren bei Opel als Mechaniker

Benutzeravatar
M1ghtyWolf
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer
Beiträge: 57
Registriert: 05.01.2012, 21:24

Re: Ist es viel arbeit den kabelbaum anzupassen?

Beitrag von M1ghtyWolf »

Auch wenn du neu bist, kannst du lesen wenn man dir hilft.

Wenn du den Link angeklickt hättest, wüsstest du das es ein kleiner Aufwand ist und man ca. 20min bis 1Std brauch.

http://www.vectra16v.com/slp/slp_kadett_e_mj90.pdf

http://www.vectra16v.com/slp/slp_corsa_a_mj92.pdf

Hier hast du die Stromlaufpläne.

Definitv ändern musst du die Einspritzleiste da die vom C20NE länger ist (stand ebenfalls im oben genannten Link)

Und dann halt wie du es machst.
Wenn du nur den Kabelbaum nimmst musste auch einige Pins am Steuergerätstecker "umfriemeln" da die Pin Belegung anders ist.

Ist aber alles in den Stromlaufplänen ersichtlich.

CorsaClubLindlar
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 23
Registriert: 27.08.2013, 22:22
Fahrzeug: Corsa A C16SEI
Wohnort: 51789 Lindlar

Re: Ist es viel arbeit den kabelbaum anzupassen?

Beitrag von CorsaClubLindlar »

hab ich ja gelesen es ging mir drum ob ich pins änderm muss und welches kabel gelegt werden müssen zusätzlich.
habe ja die suche benutzt aber so nichts passendes gefunden. deswegen fragte ich hier!
aber danke für deine mühe und geduld!!!
muss mich erstmal richtig einfinden hier, da ich so ein forum noch nie genutzt habe.
werde in zukunft besser schauen :)
Seit knapp 15 Jahren bei Opel als Mechaniker

Benutzeravatar
M1ghtyWolf
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer
Beiträge: 57
Registriert: 05.01.2012, 21:24

Re: Ist es viel arbeit den kabelbaum anzupassen?

Beitrag von M1ghtyWolf »

Wenn du Steuergerät und Kabelbaum vom NE nimmst passt selbstverständlich die Belegung :wink: .

Dann musste keine Pins umpositionieren.

Antworten

Zurück zu „Elektronik (Corsa A)“