LiMa oder woran kanns liegen?

Steuerelektronik, elektr. Ausstattungen, etc. (Corsa A)
Antworten
Benutzeravatar
TimmyWithCorsa
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 401
Registriert: 28.07.2007, 21:58
Fahrzeug: Galant Ea0
Wohnort: Gengenbach
Kontaktdaten:

LiMa oder woran kanns liegen?

Beitrag von TimmyWithCorsa »

AloA

So steh nu kurz vorm TÜV und heut hat die Batterie wieder rumgezickt...ich weiss net warum! die stand vorher manchma 2wochen und da war nix!! Seitdem ich hier auf arbeit bin war des jetz schon des 2te mal das die nich genug saft aufbringt um den karren anzulassen!
Die Kontrollampe geht jedoch nich an also denk ich wird die doch mitgeladen!
So nu hab ich heut festgestellt das wenn ich nachem anlassen des Licht anmache, geht die Drehzahl kurz runter (normaliert sich dann wieder) und es klingt als wenn die LiMa mehr widerstand bringt und schwerer laeuft.... ich verstehs grad echt ne! und es is auch nix wo sich die batterie entladen koennte! hab heut alles nochma gecheckt...nix zu finden!
So da die Batterie erst vom Maerz is denk ich liegt es nich daran.... Ich befuerchte fast das es Vorboten sind das die LiMa den Dienst quittiert!
Oder woran solls sonst liegen?

MfG Timmy
...alles wird gut! ...ihr Optimisten glaubt auch noch dran!...

Benutzeravatar
dancing_homer_99
Corsaspezialist
Corsaspezialist
Beiträge: 2330
Registriert: 01.12.2004, 22:05
Fahrzeug: BMW E30
Wohnort: Wilhermsdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von dancing_homer_99 »

haste schonma die ladespannung der lima gemessen?sollten ca 13,xx volt sein.

leuchtet die kontrolllampe bei zündung an aber motor aus?

dass die lima mehr widerstand bringt, wenn strom benötigt wird, ist ganz normal und beruht auf der lorentzkraft.

zum thema batterie enladen: schonma den strom (plus oder masse kabel der batterie) gemessen, wenn alles aus is?

Benutzeravatar
corsa180
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beiträge: 558
Registriert: 09.10.2003, 09:25
Fahrzeug: Corsa A 1,6 GSI
Wohnort: Zweibrücken
Kontaktdaten:

Batterie

Beitrag von corsa180 »

Kann aber auch sein das deine Batterie einen Zellenschluss hat das heist das sie einen kurzschluss bekommen hat hast ja aber garantie drauf !Oder wie gesagt die Ladung der Lichtmaschiene messen
Angst, ist nur ein Gefühl !!!

Ihr könnt mich auch auf http://www.Dream-Corsa.de besuchen und mir einen GB eintrag hinterlassen !

Benutzeravatar
TimmyWithCorsa
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 401
Registriert: 28.07.2007, 21:58
Fahrzeug: Galant Ea0
Wohnort: Gengenbach
Kontaktdaten:

Beitrag von TimmyWithCorsa »

hmm... muss ich wohl ma die Ladespannung messen! Hab ich gar net dran gedacht!
Ich mein das die LiMa mehr gefordert wird wenns licht nageht is klar aber das des schon hoerbar is war mir neu! Na ma sehn ob ichs rausfinde!
Danke erstma!

MfG Timmy
...alles wird gut! ...ihr Optimisten glaubt auch noch dran!...

Benutzeravatar
polo83
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 3167
Registriert: 20.09.2002, 18:31
Fahrzeug: Golf VI 1.2 TSI
Wohnort: Köln

Beitrag von polo83 »

Original (der ab Werk) Tachoimstrument drin?

Benutzeravatar
TimmyWithCorsa
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 401
Registriert: 28.07.2007, 21:58
Fahrzeug: Galant Ea0
Wohnort: Gengenbach
Kontaktdaten:

Beitrag von TimmyWithCorsa »

Ne der Tacho ausm JoY verbaut! jedoch hab ich den gleich am anfang verbaut und es gab da auch keine Probleme! hab da ja auch nix an die kabel rumgefrickelt wo ich den eingbaut hab!

MfG Timmy
...alles wird gut! ...ihr Optimisten glaubt auch noch dran!...

Benutzeravatar
polo83
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 3167
Registriert: 20.09.2002, 18:31
Fahrzeug: Golf VI 1.2 TSI
Wohnort: Köln

Beitrag von polo83 »

Okay. Wenn man nämlich den großen Kompaktstecker hat und auf einen GSI Tacho mit kleineren Kompaktstecker "umbaut", kann es zu Problemen kommen. Eventuell bekommt dann die Sekundärspule von der LiMa keinen Saft mehr.

Benutzeravatar
freakxxl
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 6284
Registriert: 05.11.2002, 16:25
Wohnort: Marl

Beitrag von freakxxl »

oder der entlädt sich im stand rückwärts über die lima...

mfg uwe
Deine Mudder ist so fett, wenn die Welt untergeht können wir auf ihr weiterleben!

Antworten

Zurück zu „Elektronik (Corsa A)“