AloA
So steh nu kurz vorm TÜV und heut hat die Batterie wieder rumgezickt...ich weiss net warum! die stand vorher manchma 2wochen und da war nix!! Seitdem ich hier auf arbeit bin war des jetz schon des 2te mal das die nich genug saft aufbringt um den karren anzulassen!
Die Kontrollampe geht jedoch nich an also denk ich wird die doch mitgeladen!
So nu hab ich heut festgestellt das wenn ich nachem anlassen des Licht anmache, geht die Drehzahl kurz runter (normaliert sich dann wieder) und es klingt als wenn die LiMa mehr widerstand bringt und schwerer laeuft.... ich verstehs grad echt ne! und es is auch nix wo sich die batterie entladen koennte! hab heut alles nochma gecheckt...nix zu finden!
So da die Batterie erst vom Maerz is denk ich liegt es nich daran.... Ich befuerchte fast das es Vorboten sind das die LiMa den Dienst quittiert!
Oder woran solls sonst liegen?
MfG Timmy
LiMa oder woran kanns liegen?
- TimmyWithCorsa
- Schrauber
- Beiträge: 401
- Registriert: 28.07.2007, 21:58
- Fahrzeug: Galant Ea0
- Wohnort: Gengenbach
- Kontaktdaten:
LiMa oder woran kanns liegen?
...alles wird gut! ...ihr Optimisten glaubt auch noch dran!...
- dancing_homer_99
- Corsaspezialist
- Beiträge: 2330
- Registriert: 01.12.2004, 22:05
- Fahrzeug: BMW E30
- Wohnort: Wilhermsdorf
- Kontaktdaten:
haste schonma die ladespannung der lima gemessen?sollten ca 13,xx volt sein.
leuchtet die kontrolllampe bei zündung an aber motor aus?
dass die lima mehr widerstand bringt, wenn strom benötigt wird, ist ganz normal und beruht auf der lorentzkraft.
zum thema batterie enladen: schonma den strom (plus oder masse kabel der batterie) gemessen, wenn alles aus is?
leuchtet die kontrolllampe bei zündung an aber motor aus?
dass die lima mehr widerstand bringt, wenn strom benötigt wird, ist ganz normal und beruht auf der lorentzkraft.
zum thema batterie enladen: schonma den strom (plus oder masse kabel der batterie) gemessen, wenn alles aus is?
- corsa180
- Fähiger Schrauber
- Beiträge: 558
- Registriert: 09.10.2003, 09:25
- Fahrzeug: Corsa A 1,6 GSI
- Wohnort: Zweibrücken
- Kontaktdaten:
Batterie
Kann aber auch sein das deine Batterie einen Zellenschluss hat das heist das sie einen kurzschluss bekommen hat hast ja aber garantie drauf !Oder wie gesagt die Ladung der Lichtmaschiene messen
Angst, ist nur ein Gefühl !!!
Ihr könnt mich auch auf http://www.Dream-Corsa.de besuchen und mir einen GB eintrag hinterlassen !
Ihr könnt mich auch auf http://www.Dream-Corsa.de besuchen und mir einen GB eintrag hinterlassen !
- TimmyWithCorsa
- Schrauber
- Beiträge: 401
- Registriert: 28.07.2007, 21:58
- Fahrzeug: Galant Ea0
- Wohnort: Gengenbach
- Kontaktdaten:
hmm... muss ich wohl ma die Ladespannung messen! Hab ich gar net dran gedacht!
Ich mein das die LiMa mehr gefordert wird wenns licht nageht is klar aber das des schon hoerbar is war mir neu! Na ma sehn ob ichs rausfinde!
Danke erstma!
MfG Timmy
Ich mein das die LiMa mehr gefordert wird wenns licht nageht is klar aber das des schon hoerbar is war mir neu! Na ma sehn ob ichs rausfinde!
Danke erstma!
MfG Timmy
...alles wird gut! ...ihr Optimisten glaubt auch noch dran!...
- TimmyWithCorsa
- Schrauber
- Beiträge: 401
- Registriert: 28.07.2007, 21:58
- Fahrzeug: Galant Ea0
- Wohnort: Gengenbach
- Kontaktdaten: