Motorumbau 1.0 auf c14se Corsa a

Steuerelektronik, elektr. Ausstattungen, etc. (Corsa A)
Antworten
Benutzeravatar
Flozi1992
Besucher
Besucher
Beiträge: 2
Registriert: 18.08.2013, 22:33
Fahrzeug: noch Corsa A 1.0
Wohnort: Traunstein

Motorumbau 1.0 auf c14se Corsa a

Beitrag von Flozi1992 »

Servus,
will mich jetz schnell vorstellen bevors ans eingemachte geht,
Ich heiß Florian, kommen aus dem schönen Bayern, bin 20 Jahre alt, Kfz Lehrling
und fahre einen Opel Corsa A 1.0 Vergaser Bj. 91.

Nun hab ich günstig einen C14Se bekommen mit Getriebe, Steuergerät, Motor Kabelbaum, Krümmer, Anlasser, .....
Gekauft hab ich dann noch alles weiter wie z.B Kat, Motorhalter, Benzinpumpe, Kühler, ...

Nun zum Problem, werden diesen Freitag beginnen den Motor in meinen Corsa zu setzen,
Motor raus und rein ist kein Problem aber dann die beschissene Verkabelung.
Da hab ich eine guten freund der wirklich fix ist auf dem Gebiet aber er hat mir gesagt er braucht eine
Schaltplan für den kompletten Kabelbaum.
Hab hier im Forum schon nachgeguckt und dann einen Verweis auf die Seite http://www.opel-corsa-a.com/index.php?s ... plaene.htm>
Gefunden, nur kenne ich mich überhaupt nicht aus was ich runterladen muss bzw. was für mein Auto ist oder welchen plan ich brauche.
Hoffe mir kann da jemand weiterhelfen, will das gerne übers Wochenende schaffen, da dann bald wieder offenes Tuningtreffen ganz bei mir in der nähe in Bergen ist.

Schon mal vielen Dank im Voraus
Gruß Flo

Benutzeravatar
M1ghtyWolf
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer
Beiträge: 57
Registriert: 05.01.2012, 21:24

Re: Motorumbau 1.0 auf c14se Corsa a

Beitrag von M1ghtyWolf »

Flozi1992 hat geschrieben:Opel Corsa A 1.0 Vergaser Bj. 91.
Das kann eigentlich nicht.

Hier das müssten die Pläne sein:

http://www.vectra16v.com/slp/slp_corsa_a_mj87.pdf

http://www.vectra16v.com/slp/slp_corsa_a_mj92.pdf

Benutzeravatar
phex77
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beiträge: 1359
Registriert: 09.12.2006, 19:18
Fahrzeug: Corsa C20NE
Wohnort: 03099 Kolkwitz
Kontaktdaten:

Re: Motorumbau 1.0 auf c14se Corsa a

Beitrag von phex77 »

Doch, das kann - ReImport! z.B. aus Spanien - die hatten dort noch andere Abgasnormen.

Benutzeravatar
r.siegel
Wissensbestie
Wissensbestie
Beiträge: 6555
Registriert: 17.03.2006, 20:16
Fahrzeug: Corsa A mit Dampf
Wohnort: 38820 halberstadt
Kontaktdaten:

Re: Motorumbau 1.0 auf c14se Corsa a

Beitrag von r.siegel »

da du recht viel kleinkram brauchst wäre es von vorteil du besorgst dir nen 1.4i corsa a als schlachtfahrzeug ,dann hast du schonmal was das wichtigste ist den kabelbaum wegen der einspritzung ,den tank wobei da noch ne andere pumpe rein muß ,die stabis wobei die fürn tüv zu dünn sei könnten da mußt du nochmal im umrüstkatalog nachsehen.

der bkv muß gegen einen 200 mm geändert werden und bei den bremsen würde ich nach absprache mit dem prüfer vorn gleich auf die 256x24 vom 2 liter astra der kadett gehen.
mfg Ralf
----------------------------------------------------
DAS RENNEN WIRD AUF DER BREMSE GEWONNEN, ABER SCHNELL FAHRN IS AUCH SCHÖN!

meine gallerie: corsa-a-baujahr-1982-1993--f63/r-siegel ... 15774.html
so hört er sich an : http://www.myvideo.de/watch/1205651/ich ... _1_8_meile

Benutzeravatar
Flozi1992
Besucher
Besucher
Beiträge: 2
Registriert: 18.08.2013, 22:33
Fahrzeug: noch Corsa A 1.0
Wohnort: Traunstein

Re: Motorumbau 1.0 auf c14se Corsa a

Beitrag von Flozi1992 »

Also haben jetz am freitag motor ausgebaut und der c14se hängt drinne kabelbaum ist auch weitestgehend schon drauf
Auspuffanlage haben wir auch drauf
Nur jetz hat der motor ne rücklaufleitung da müssen wir uns was bastel da werden wir mim t-stück arbeiten
Das dann zwische tankstuzen und tank ist oder oben in den tank rein gehen.
Benzinpumpe wird einfach i-wo zwischen die leitung geklemmt.
Nächstes problem ist das der kabelbaum einige stecker hat die nicht zum zuordnen sind
Bzw eig ga ned da sein sollten werde dazu am montag nochmal fotos machen und reinstellen
Hoffe da könnt ihr mir dann helfen


Zur beantwortung der corsa ist in spanien produziert worden dann einige zeit in italien gefahren worden
Und vor paar jahren nach deutschland gekommen

Benutzeravatar
r.siegel
Wissensbestie
Wissensbestie
Beiträge: 6555
Registriert: 17.03.2006, 20:16
Fahrzeug: Corsa A mit Dampf
Wohnort: 38820 halberstadt
Kontaktdaten:

Re: Motorumbau 1.0 auf c14se Corsa a

Beitrag von r.siegel »

aus welchem fahrzeug ist denn der motor? es werden sicherlikch ein paar kabel fehlen die im einspritzkabelbaum vorhanden sind.sicherlich kannste das alles irgendwie hinbasteln ich mags aber ehr wenn es wie "schon immer so gewesen" aussieht,auch weil es beim tüv nen besseren eindruck macht.
mfg Ralf
----------------------------------------------------
DAS RENNEN WIRD AUF DER BREMSE GEWONNEN, ABER SCHNELL FAHRN IS AUCH SCHÖN!

meine gallerie: corsa-a-baujahr-1982-1993--f63/r-siegel ... 15774.html
so hört er sich an : http://www.myvideo.de/watch/1205651/ich ... _1_8_meile

Antworten

Zurück zu „Elektronik (Corsa A)“