Opel Corsa A Zentralverriegelung ZV, Funkfernbedienung FFB..

Steuerelektronik, elektr. Ausstattungen, etc. (Corsa A)
Antworten
Benutzeravatar
Bullpac
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Beiträge: 142
Registriert: 25.05.2012, 23:08
Fahrzeug: Astra F 4X4 Turbo
Wohnort: Berlin

Opel Corsa A Zentralverriegelung ZV, Funkfernbedienung FFB..

Beitrag von Bullpac »

Hey Leute,

wie aus der Überschrift hervorgeht, möchte ich mich weiter mit dem Thema Zentralverriegelung in Verbindung mit einer Funkfernbedienung auseinandersetzten. In ein paar Wochen habe ich wieder etwas mehr Zeit für meinen kleinen Corsa und dann sollen endlich alle nötigen Arbeiten durchgeführt werden.
Ich habe mir aus meinem letzten Schlachter den kompletten Kabelbaum mit elektrischen Fensterhebern und originaler ZV ausgebaut und bei Seite gepackt. Nun dachte ich mir, es wäre doch spitze wenn ich das Ganze mit einer Funkfernbedienung ergänzen könnte. Nur die Frage, wie ich das umsetzten kann, stand noch im Raum.
Als erstes dachte ich an ein Steuergerät aus dem Vectra B, so wie ich es auch aus dem Astra F kenne, allerdings sind die Pins anders angeordnet als wie beim Corsa… Also plug and play scheint das Ganze nicht zu sein. Des Weiteren wäre auch eine Ansteuerung für die cleane Heckklappe ganz interessant, aber da werde ich wohl auf ein Zubehörteil zurückgreifen müssen.
Die suche hatte mich leider auch nicht weiter gebracht, vielleicht hat jemand Erfahrungen dazu und könnte mir ein paar Tipps geben.
Grüße

Copperhead
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Beiträge: 1779
Registriert: 08.08.2015, 18:54

Re: Opel Corsa A Zentralverriegelung ZV, Funkfernbedienung F

Beitrag von Copperhead »

Als Idee kommt mir gerade, einen Empfänger an das vorhandene Steuergerät zu bauen. Soweit ich die ZV beim A-Corsa verstanden hab, geht die Ansteuerung komplett über den Schlossschalter an der Fahrertür, da kann man doch evtl zwischen diesen Schalter und den Steuergerät noch den Empfänger setzen.
Der geistige Horizont ist der Abstand zwischen Brett und Hirn.

Dieser Beitrag besteht zu 100% aus glücklichen Bytes aus Biohaltung!

Antworten

Zurück zu „Elektronik (Corsa A)“