Guten tag.
bin noch recht neu hier. jedoch gleich die erste frage.
und zwar habe ich mir solche style spiegelm gekauft mit integrierten blinkern.
habe diese jedoch am sicherungskasten dierekt hiterm relais angeklemmt aber irgendwie brennen die blinker birnen in den spiegeln konstant und wenn man den blinkjer betätigt blinken sie. ist das richtig so oder falsch? weil seitdem leuchtet auch das blinkerzeichen am tacho so ganz schwach konstant. ist das gut so kann mans so lassen ohne das was passiert oder sollte ichs anderst anklemmen? wenn ja wie würdet uihr sowas anklemmen?
freue mich auf eure antworten
Spiegel mit blinker wie anklemmen?
-
- ADAC-Holer
Re: Spiegel mit blinker wie anklemmen?
Hast sie wahrscheinlich am steuerstromkreis des relais angeklemmt und nicht am schlatstromkreis vermute ich mal.
-
- ADAC-Holer
ja ich vermute auch das es der steuerstromkreis ist. wo ist denn beim corsa der schaltstromkreis genau zu finden also welches relais?
- phex77
- Echter Corsafan
- Fahrzeug: Corsa C20NE
hast du nen Foto oder nen Link von den Spiegeln?
Kann mir am A garnicht vorstellen wie das aussehen soll?!
Kann mir am A garnicht vorstellen wie das aussehen soll?!
-
- ADAC-Holer
ich werde die tage mal eins machen. sind carbonspiegel mit integrierten blinker
-
- Umweltschoner
Hallo !
Wenn es hilft -
Variante A : Du hast Fensterheber oder sonst irgendetwas verbaut, was die Kabeldurchführung in den Türen nutzt :
Die Kabel des Spiegels durchziehen, -jetzt wirds spannend - und gehst direkt auf die Zuführung im Kabelbaum (Achtung ! - Batterieabklemmen
), schau dir die Farben an, die am Blinker vorn ankommen und hängst die beiden Kabel einfach drauf. (Klemme, Stromdieb ect.)
Variante B : (meine Version) --> in Fahrtrichtung zu sehen !! links
In den Adapterplatten ist eine Durchführung/Öse/Whatever - beide Kabel durchziehen, (hast du Quali, gibts zwei Kontakstecker am Ende) - Stück Flexschlauch o.ä. - am seitlichen Armaturenbrett hinein, von unten ein kleines ! (6 - 8 mm) Loch durchbohren (neben der Antennendurchführung), Kabel durchführen, beide Kabel nach vorne führen (Kabelbaumhaltevorrichtung nutzen) und direkt auf den Blinker klemmen. Auf der rechten Seite kannst du mit etwas Feingefühl (und nem kleinen Stift oder Schraubendreher) die Tülle vom Kabelbaum nehmen (oder wie ich neues Loch zaubern daneben)
, die Matte zurückklappen, Kabel durchführen, und verbinden.
Und wenn du nicht Andre heißt und die Batterie nicht abklemmst, dann: bist du in 1,5 - 2 h fertig. Statt noch ne halbe Stunde zu suchen, warum es nicht geht. Batterie abklemmen....
Dezenter Tip für die Waschanlage: die Abdeckungen sind geklippst ! Nimm eine Heißklebepistole und kleb Sie richtig ein ! Du sparst Dir die Suche... das sind (bei mir) LEDs - Lebensdauer um die 100.000 h oder so, die halten ewig.
Grüße aus EF.
Wenn es hilft -
Variante A : Du hast Fensterheber oder sonst irgendetwas verbaut, was die Kabeldurchführung in den Türen nutzt :
Die Kabel des Spiegels durchziehen, -jetzt wirds spannend - und gehst direkt auf die Zuführung im Kabelbaum (Achtung ! - Batterieabklemmen

Variante B : (meine Version) --> in Fahrtrichtung zu sehen !! links
In den Adapterplatten ist eine Durchführung/Öse/Whatever - beide Kabel durchziehen, (hast du Quali, gibts zwei Kontakstecker am Ende) - Stück Flexschlauch o.ä. - am seitlichen Armaturenbrett hinein, von unten ein kleines ! (6 - 8 mm) Loch durchbohren (neben der Antennendurchführung), Kabel durchführen, beide Kabel nach vorne führen (Kabelbaumhaltevorrichtung nutzen) und direkt auf den Blinker klemmen. Auf der rechten Seite kannst du mit etwas Feingefühl (und nem kleinen Stift oder Schraubendreher) die Tülle vom Kabelbaum nehmen (oder wie ich neues Loch zaubern daneben)

Und wenn du nicht Andre heißt und die Batterie nicht abklemmst, dann: bist du in 1,5 - 2 h fertig. Statt noch ne halbe Stunde zu suchen, warum es nicht geht. Batterie abklemmen....
Dezenter Tip für die Waschanlage: die Abdeckungen sind geklippst ! Nimm eine Heißklebepistole und kleb Sie richtig ein ! Du sparst Dir die Suche... das sind (bei mir) LEDs - Lebensdauer um die 100.000 h oder so, die halten ewig.
Grüße aus EF.
Auch Schlafen ist eine Form der Kritik, vor allem im Theater.
George Bernhard Shaw
George Bernhard Shaw