Aussentemperaturanzeige nachrüsten

Steuerelektronik, elektr. Ausstattungen, etc. (Corsa B)
Antworten
oobi007
Besucher
Besucher
Beiträge: 3
Registriert: 28.02.2018, 14:28

Aussentemperaturanzeige nachrüsten

Beitrag von oobi007 »

Hallo,
ich habe bei meinem Corsa City vor einigen Jahren ein TID eingebaut, um wenigstens eine Uhr im Fahrzeug zu haben. Jetzt wollte ich noch den Außenthermometer aktivieren und habe mit mal einen Außensensor besorgt.
Jetzt habe ich nur einige Fragen hierzu:

Wo genau kommt denn der Sensor hin? (Irgendwie unter die Frontstoßstange, oder?)
Wo verlegt man denn am Besten die Kabel von vorne in den Innenraum zum TID?
Wo kann ich denn den passenden Stecker für den Sensor, bzw. Leitungssatz bekommen ?

Viele Grüße und vorab schon mal Danke
oobi

Benutzeravatar
Druckwelle
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 392
Registriert: 19.02.2015, 22:55
Fahrzeug: Corsa B X12XE 16V

Re: Aussentemperaturanzeige nachrüsten

Beitrag von Druckwelle »

Hallo,

der Sensor wird in ein Aufnahmeloch im Karosserie-Querprofil unterhalb des Kühlers eingesnappt.

Den passenden Stecker gibt es am günstigsten auf dem Schrottplatz.

Für Leitungsdurchführung zum Innenraum gibt es links (leicht unterhalb neben der Batterie) und
in selber Höhe rechts ca. 5cm breite Löcher, die jeweils mit einem Gummipfropfen abgedichtet sind.

Um das Kabel durchzustecken, kann in diesen Pfropfen ein winziges Loch gestochen werden,
damit die Stelle weiterhin gegen Regenwasser dicht bleibt. .

Gruß, Thomas
Ascona B >> Kadett E >> Rekord E > > Corsa B

Benutzeravatar
CCSS
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 6086
Registriert: 17.06.2012, 12:40
Fahrzeug: Corsa D 1.6 Turbo
Wohnort: 51688 Wipperfürth

Re: Aussentemperaturanzeige nachrüsten

Beitrag von CCSS »

Mahlzeit.

Ich würde auch mal schauen, ob der Stecker für den Temp- Sensor nicht vielleicht schon liegt? Genauso das Gedöhn im Innenraum in der Mittelkonsole.
Gruss Sebi

Antworten

Zurück zu „Elektronik (Corsa B)“