Corsa B , 98 startet nach langer fahr nicht mehr

Steuerelektronik, elektr. Ausstattungen, etc. (Corsa B)
Acki
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 3211
Registriert: 21.09.2005, 08:43
Wohnort: Berlin

Re: Corsa B , 98 startet nach langer fahr nicht mehr

Beitrag von Acki »

Moment. Ist der Frosch deiner Nachbarin der x10xe von Bobschi? :gruebel:

Wenn da nichts funkt wird das Steuergerät das nicht frei geben.
Kommt auch kein Sprit?
Dann würde das sehr für den Kurbelwellensensor sprechen.

Wegen leerer Batterie; kontrollier mal die Kabel im Übergang zur Heckklappe und ob das Licht im Kofferraum aus geht.
Anlage verbaut?

Wie alt ist denn die frisch geladene Batterie? Nimmt die denn die Ladung auch an?

Gruß Acki

P. S.
Ich weiß nicht so ganz was dein gebastel soll.
Steck die Kerzen in die Zündeinheit und guck ob sie gegen Masse einen Funken bringen.

Benutzeravatar
Standgasrangierer
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 397
Registriert: 12.08.2014, 15:26
Fahrzeug: Corsa B 1.4
Wohnort: Friedberg (Bayern)
Kontaktdaten:

Re: Corsa B , 98 startet nach langer fahr nicht mehr

Beitrag von Standgasrangierer »

Acki hat geschrieben:Moment. Ist der Frosch deiner Nachbarin der x10xe von Bobschi? :gruebel:
Bobschi? aus Friedberg in Bayern?
wüsste nicht, dass die sich auch hier rumtreibt...
Acki hat geschrieben:Wenn da nichts funkt wird das Steuergerät das nicht frei geben.
Kommt auch kein Sprit?
Dann würde das sehr für den Kurbelwellensensor sprechen.
zu der Nummer mit Bremsenreiniger bin ich noch nicht gekommen...
(wäre ohne Funken ja auch ziemlich sinnfrei gewesen... :wink: )

was mich so ärgert: ich hatte das komplett selbe Modell fahrbereit und mit noch 'm halben Jahr TÜV als Teileträger besorgt, ihr Sohn hätte da noch drei Monate Zeit gehabt, sich bis zum Führerschein aus den beiden ein fahrbereites Auto zu basteln...
(ich wollte ja nur den höhenverstellbaren Fahrersitz und die Alufelgen...)
hatte damals aber mein Depot noch nicht, und vor ihrem Haus durfte der "Schandfleck" natürlich nicht stehen bleiben... :roll:

Kofferraumbeleuchtung muss ich nochmal kontrollieren; deren Vorhandensein hat mich tatsächlich schon zweimal überrascht...
(meine Karren haben sowas erst gar nich... :wink: )

nachdem ich die Konstruktion jetzt schonmal quasi nackt gesehen habe, sollte ich vielleicht doch mal darauf vertrauen, dass die Kerzen auch dann ausreichend Kontakt bekommen, wenn sie nur von den Gummischläuchen gehalten werden...
(ich hatte halt einen Widerstand mit Halt erwartet, wie ich's von meinen bisherigen Vehikeln kenne...
- E-leck-trick, E-leck-tronik, Steuergerät... :roll:
hach, dieses ganze moderne G'raff'l halt... :scherzkeks: )

Batterie war übrigens den ganzen Winter über in meinem Teekesselchen - ohne Probleme...
es gibt Fahrleistungen, die möchte man mit einem 8-schüssigen Salut würdigen...
- Kaliber .50...
- voll in die Breitseite! :babble: :gun:


bei manchen Verkehrsteilnehmern muss man einfach ein Auge zudrücken...
- damit man besser zielen kann! :gun:

Acki
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 3211
Registriert: 21.09.2005, 08:43
Wohnort: Berlin

Re: Corsa B , 98 startet nach langer fahr nicht mehr

Beitrag von Acki »

Standgasrangierer hat geschrieben:
Bobschi?
wüsste nicht, dass die sich auch hier rumtreibt...
Du weißt aber schon in was für einem Thread du hier schreibst?

Was meinst du mit Bremsenreiniger?
Ich dachte daran zu gucken ob die Kerzen naß sind, die Spannung an der Benzinpumpe zu messen, oder das Spritpumpenrelais zu prüfen.

Gruß Acki

Benutzeravatar
Corsa Black Mamba
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 3539
Registriert: 11.03.2014, 13:44
Fahrzeug: Corsa B
Wohnort: Künzelsau/ FRH

Re: Corsa B , 98 startet nach langer fahr nicht mehr

Beitrag von Corsa Black Mamba »

Hallo Acki, mir ist gestern ein LMM in die Hände gekommen, da mußte ich automatisch an dich denken. Ich lad hier mal Bilder rein, denk dann wirst du schon selber sehen, warum ich an dich denken mußte. :wink: :mrgreen:

Bild

Bild
Bei mir herrscht Airbagfreie Zone
Fuhrpark:
Corsa B EZ:97, X12SZ+ RiP
Corsa B EZ:95, C16SEI
Corsa B EZ:98, X10XE verkauft
Aprilia SR 125
Aktuell: Ford Focus Tunier EZ:2006 1.6 Duratec, 37500 Kilometer

Acki
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 3211
Registriert: 21.09.2005, 08:43
Wohnort: Berlin

Re: Corsa B , 98 startet nach langer fahr nicht mehr

Beitrag von Acki »

Sieht vertrauenserweckend aus :-P

Antworten

Zurück zu „Elektronik (Corsa B)“