Hi, trotz Recherche und Tests komme ich nicht weiter.
Die Batterie wird bei Stand geleert
Ruhestrommessung ergibt auf Sicherung 1 ca. 0,3A (lt Betriebsanleitung Innenraum, Warnblink, Hupe)
Keine besondere Ausstattung, normaler Radio, ABS, Klima
Bei Innenraum scheinen es zumindest nicht die Leuchten zu sein, denn die haben je 10W und der Ruhestrom bleibt auch nach Entfernen der 2 Sofitten bei 0,3A.
Hinsichtlich Warnblinker habe ich auch mal vergeblich das Blinkerrelais entfernt. Oder gibts für Warnblinker noch eins?
Wo könnte ich noch messen/suchen?
Gibt es eine Stelle, wo der Teilkabelbaum (durch die Heckklappentülle) eine Art Steckkontakt hat, den ich mal komplett ziehen könnte?
Noch ne Idee ?
Danke
Corsa B: Batteriesauger die x-te (auf Sicherung 1)
Re: AW: Corsa B: Batteriesauger die x-te (auf Sicherung 1)
Bleibt evtl die Lampe im Kofferraum an?
Ansonsten, wie lange hast du nach dem schließen der Tür bis zur Messung gewartet?
Das TID läuft auch über die 1 und das bleibt immer noch eine ganze Weile aktiv wenn das Innenraumlicht schon aus ist.
Gruß Acki
Ansonsten, wie lange hast du nach dem schließen der Tür bis zur Messung gewartet?
Das TID läuft auch über die 1 und das bleibt immer noch eine ganze Weile aktiv wenn das Innenraumlicht schon aus ist.
Gruß Acki
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Re: Corsa B: Batteriesauger die x-te (auf Sicherung 1)
Moin, laut Opel Schaltplan laufen folgende Dinge über Sicherung F1. Diagnosestecker, Blinkleuchten, Innenbeleuchtung, TID/GID/MID, Fanfare, Radio und falls verbaut Telefon.
Bei mir herrscht Airbagfreie Zone
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Aktuell: Ford Focus Tunier EZ:2006 1.6 Duratec, 37500 Kilometer
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Re: Corsa B: Batteriesauger die x-te (auf Sicherung 1)
[WHITE SMILING FACE] ,
Kommt mir bekannt vor. Der B meiner Liebsten hatte auf Klemme 30 (F1) einen Kurzschluss. Neue Sicherung flog sofort durch.
Hab Radio, TID, sämtliche Schalter raus was an der Sicherung hängt, Sicherung brannte sofort durch.
Kabelbaum komplett raus, geprüft, gemessen und nichts gefunden. Eingebaut und geht wieder.
Matze
Kommt mir bekannt vor. Der B meiner Liebsten hatte auf Klemme 30 (F1) einen Kurzschluss. Neue Sicherung flog sofort durch.
Hab Radio, TID, sämtliche Schalter raus was an der Sicherung hängt, Sicherung brannte sofort durch.
Kabelbaum komplett raus, geprüft, gemessen und nichts gefunden. Eingebaut und geht wieder.
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Opel Zafira A Z18XE für mich, ein Astra G Z16XE für die schönste Frau der Welt, meine. Hoffentlich bald ein Corsa C Z12XE im Einsatz.....
Kfz-Mechaniker, bis 1996 bei einem FOH in Berlin. Div. Werkzeuge vorhanden, Schweisgeräte, Lenkradabzieher, Federspanner, OpCom Kompressor und Zubehör usw. Helfe gerne, solange es meine Zeit als Ehemann und Vater von zwei Söhnen zuläßt.
Matthias oder Matze
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Matthias oder Matze
Re: Corsa B: Batteriesauger die x-te (auf Sicherung 1)
Häufig ist das Sicherung fliegen ein beim Radioeinbau eingeklemmtes Kabel.
Einmal Radio raus und wieder rein (ohne einklemmen) und alles geht wieder.
Der hohe Ruhestrom an der 1 liegt aber häufig daran das gemessen wird wenn das TID noch aktiv ist. Wartet man 1min geht auch der Ruhestrom runter.
gruß Acki
Einmal Radio raus und wieder rein (ohne einklemmen) und alles geht wieder.
Der hohe Ruhestrom an der 1 liegt aber häufig daran das gemessen wird wenn das TID noch aktiv ist. Wartet man 1min geht auch der Ruhestrom runter.
gruß Acki
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- Schrauber
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Re: Corsa B: Batteriesauger die x-te (auf Sicherung 1)
Ich hatte wirklich Alles raus was an der Sicherung hängt:
Radio,
TID
Innenbeleuchtung,
Warnblinkschalter,
Signalhorn (wird nur auf Masse geschaltet)
Kabelbaum zur Multec
Schliesszylinder Zündschloß und Zündanlaßschalter,
Lichtschalter für Außenbeleuchtung
sämtliche Verkleidungen usw.
Sicherung rein und plitsch durch gebrannt.
Daraufhin hab ich den Kabelbaum vom Cockpit von der Karosserie getrennt, das selbe.
Kabelbaum raus, sämtliche Leitungen von der Batterieklemme bis zum Sicherungskasten und den Entsprechenden Anschlüssen der Schalter / Verbaucher durchmessen und auf Schäden geprüft - Nichts!
Hab dann beim Einbau die Sicherung rein und alle Schalter und Verbraucher Zug um Zug angeschlossen. Sicherung hält bis jetzt. Durfte ann halt das Amaturenbrett und alles wieder eibauen, war ja alles raus...
Matze
Radio,
TID
Innenbeleuchtung,
Warnblinkschalter,
Signalhorn (wird nur auf Masse geschaltet)
Kabelbaum zur Multec
Schliesszylinder Zündschloß und Zündanlaßschalter,
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sämtliche Verkleidungen usw.
Sicherung rein und plitsch durch gebrannt.
Daraufhin hab ich den Kabelbaum vom Cockpit von der Karosserie getrennt, das selbe.
Kabelbaum raus, sämtliche Leitungen von der Batterieklemme bis zum Sicherungskasten und den Entsprechenden Anschlüssen der Schalter / Verbaucher durchmessen und auf Schäden geprüft - Nichts!
Hab dann beim Einbau die Sicherung rein und alle Schalter und Verbraucher Zug um Zug angeschlossen. Sicherung hält bis jetzt. Durfte ann halt das Amaturenbrett und alles wieder eibauen, war ja alles raus...
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