Hallo zusammen
Ich habe ein kleines (großes) Problem an meinem Corsa.
Folgendes : selbst wenn ich den Schlüssel nicht im Zündschlüssel habe brennt ganz schwach die Batterie Lampe im Cockpit . Solange die Lampe schwach brennt springt der Wagen nicht an . Wenn ich aber die Sicherung 1 ziehe Kl 30 geht die Lampe aus und der Wagen springt ganz normal an habe dann aber logischerweise keine Spannung an den einzelnen Verbrauchern . Was meint ihr woran es liegen könnte oder in welche Richtung das ganze geht . Ich bedanke mich jetzt schon für hilfreiche Tipps.
Corsa b Bj 2000 1l 12v Elektro Problem
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- Corsaschrauber
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Re: Corsa b Bj 2000 1l 12v Elektro Problem
Klingt für mich nach einem Isolierungsproblem,, da scheint irgendwo Strom zu fließen, wo keiner fließen soll. Ist dir aufgefallen, ob die Batterie entlädt, während das Lämpchen leuchtet? Bzw. hast du generell mal geschaut, ob spannungsmäßig alles in Ordnung ist? Unterspannung treibt manchmal seltsame Dinge mit diversen Steuergeräten.
Der geistige Horizont ist der Abstand zwischen Brett und Hirn.
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Re: Corsa b Bj 2000 1l 12v Elektro Problem
Moin. Ich würd als erstes mal D+ und 30an der Lima nacheinander abklemmen und beobachten was die Lima-Kontrolle dann macht. Nicht das du irgendwo ne durch geschossene Diode in der Lima.
Edit: Auf der Folie am Instrumentenbrett gibt es auch noch eine Diode, zwischen Bremsflüssigkeitskontrolle und Ladekontrolle. Wenn die nen Schuß hat,könnte die Ladekontrolle auch leuchten.
Dir bleibt aber nix anderes, als mit Schaltplan alle Verbindungen und Leitungen mal durch zu prüfen.
Edit: Auf der Folie am Instrumentenbrett gibt es auch noch eine Diode, zwischen Bremsflüssigkeitskontrolle und Ladekontrolle. Wenn die nen Schuß hat,könnte die Ladekontrolle auch leuchten.
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Re: Corsa b Bj 2000 1l 12v Elektro Problem
Diode im Generator defekt, wie Mamba schon gesagt hat hat.
Re: Corsa b Bj 2000 1l 12v Elektro Problem
Danke schonmal für die guten Tipps die werde ich auf jeden fall mal in angriff nehmen . Mir ist jetzt noch was aufgefallen es ist nicht nur die Batterie Lampe die schwach leuchtet sondern auch noch die Öl und EPS Lampe und das komische ist einfach das der nicht anspringt solange die Lampen leuchten .
Zu den Antworten : Wenn die besagte Diode in der lima Schrott ist lädt die lima trotzdem normal weiter oder ist sie dann komplett defekt weil laden tut Sie ohne Probleme.
Mitlerweile habe ich schon so viel durchgemessen das ich für heute glaube ich nix mehr mache mein Kopf hängt glaube ich in irgendeiner Sackgasse fest . Die Frage ist nur in welcher Sackgasse.
Zu den Antworten : Wenn die besagte Diode in der lima Schrott ist lädt die lima trotzdem normal weiter oder ist sie dann komplett defekt weil laden tut Sie ohne Probleme.
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Re: Corsa b Bj 2000 1l 12v Elektro Problem
Solang es nur eine Diode ist, lädt die LiMa weiter, wenn auch nicht mehr so gut, weil eine der drei Phasen nicht mehr oder nur halb durchgeschaltet wird, aber in der Praxis merkt man davon vermutlich nicht viel.
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Re: Corsa b Bj 2000 1l 12v Elektro Problem
Fehlt halt ein bisschen an Leistung.Copperhead hat geschrieben:Solang es nur eine Diode ist, lädt die LiMa weiter, wenn auch nicht mehr so gut, weil eine der drei Phasen nicht mehr oder nur halb durchgeschaltet wird, aber in der Praxis merkt man davon vermutlich nicht viel.
Gruss Sebi
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Re: Corsa b Bj 2000 1l 12v Elektro Problem
Hab ich das nicht gesagt?
Ich denke aber, solang man nciht gerade Heckscheibenheizung, Fernlicht, Lüftung und Radio auf volle Möhre stehen hat, kann die LiMa auch mit 2 Phasen noch mithalten, ohne dass man plötzlich mit leerer Batterie dasteht. Ansonten am besten eine geladene Ersatzbatterie im Kofferraum haben
Ich denke aber, solang man nciht gerade Heckscheibenheizung, Fernlicht, Lüftung und Radio auf volle Möhre stehen hat, kann die LiMa auch mit 2 Phasen noch mithalten, ohne dass man plötzlich mit leerer Batterie dasteht. Ansonten am besten eine geladene Ersatzbatterie im Kofferraum haben
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