Corsa springt nicht an

Steuerelektronik, elektr. Ausstattungen, etc. (Corsa B)
Antworten
Tfly
Besucher
Besucher
Beiträge: 3
Registriert: 24.06.2018, 06:36

Corsa springt nicht an

Beitrag von Tfly »

Hallo zusammen,
ich bin neu hier im Forum, seit gestern habe ich ein großes Problem mit meinem Kleinen und hoffe ihr könnt mir helfen.

Erst mal die Daten:
Corsa B
Bj. 1996
Umbau auf C16XE Motor
Der Corsa ist seit ca. 1,5 Jahren in meinem Besitz, Motorumbau hat der Vorbesitzer durchgeführt.
Umbau zum Rallye Fahrzeug
Laufleistung ca. 120 000 Km

Wir fahren den Corsa seit ca. 1,5 Jahren als Spassauto und wollen damit ab nächste Saison Motorsport betreiben. Ja ich weiß es gibt sicherlich bessere Fahrzeuge um Rallye zu fahren aber wir haben uns für den Corsa B entschieden.

Das ist geschehen:
Als meine Frau gestern das Auto abgestellt hat war alles einwandfrei, der Corsa lief ohne Probleme.
Wir wollten ca. 1 Stunde später nochmal weg fahren und er sprang nicht mehr an.

Das hab ich festgestellt:
- Motor dreht mit Anlasser
- im Kombiinstrument brennt keine einzige Lampe
- Kl 15 vom Zündschloss ist ok
- Alle Sicherungen sind ok
- Es liegt nicht überall im Sicherungskasten an den mit Kl 15 gekennzeichneten Sicherungen Strom an wenn ich den Zündschlüssel betätige
- Konnte im Motorraum keine Beschädigungen sehen (Mader)
- Licht, Heizung/Lüftung funktionieren


Kennt jemand von euch das Problem?

Gruss
Tfly

Benutzeravatar
CCSS
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 6086
Registriert: 17.06.2012, 12:40
Fahrzeug: Corsa D 1.6 Turbo
Wohnort: 51688 Wipperfürth

Re: Corsa springt nicht an

Beitrag von CCSS »

Mahlzeit.

Das könnte eventuell ein Problem am Zündschloss sein.

Alle Stecker haben Kontakt? Beifahrerfussraum an der A- Säule und auch alle im Motorraum?

Die Frage ob das Steuergerät Spannung bekommt erübrigt sich wohl, wenn du schon sagst das eine K15 Sicherungen nicht versorgt sind.
Gruss Sebi

Tfly
Besucher
Besucher
Beiträge: 3
Registriert: 24.06.2018, 06:36

Re: Corsa springt nicht an

Beitrag von Tfly »

Stecker habe ich alle angeschaut, aus und reingesteckt. Sind so weit ich sehen konnte alle ok.

Hab die Spannung am Zündschloss an allen Kabel gemessen, da liegt Str an wenn man den schlüssel dreht.

An den Sicherungen 17 und 18 liegt kein Strom an. Die Sicherung 21 hat saft.

Gruss

Tfly
Besucher
Besucher
Beiträge: 3
Registriert: 24.06.2018, 06:36

Re: Corsa springt nicht an

Beitrag von Tfly »

Fehler gefunden. Zündschalter defekt.
Danke für die Hilfe.

Benutzeravatar
CCSS
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 6086
Registriert: 17.06.2012, 12:40
Fahrzeug: Corsa D 1.6 Turbo
Wohnort: 51688 Wipperfürth

Re: Corsa springt nicht an

Beitrag von CCSS »

Tfly hat geschrieben:
26.06.2018, 06:54
Fehler gefunden. Zündschalter defekt.
Danke für die Hilfe.
Jeb, den meinte ich auch mit "Zündschloss". Blieb ja auch eigentlich nur noch als Fehlerursache. Danke für die Rückmeldung!
Gruss Sebi

Antworten

Zurück zu „Elektronik (Corsa B)“