Elektrisch verstellbare Spiegel - Funktion

Steuerelektronik, elektr. Ausstattungen, etc. (Corsa B)
Antworten
der_mensch_da
Besucher
Besucher
Beiträge: 4
Registriert: 30.04.2021, 18:49

Elektrisch verstellbare Spiegel - Funktion

Beitrag von der_mensch_da »

Moin!



Habe an meinem Corsa B elektrisch verstellbare Spiegel nachgerüstet (Kabel lagen schon in der Tür, habe nur noch Kabel zum Strom und auf die andere Seite gezogen).

Jetzt habe ich das Problem, dass wenn ich nach oben drücke, der Spiegel nach unten geht und nach oben geht er wenn ich nach unten drücke.

Ist das normal oder hab ich da was falsch gemacht?

Oder liegt es eventuell an dem Schalter (habe ich vom Vectra B, da ich für den Corsa B keinen gefunden habe)?



Wäre cool, wenn mir hier jemand helfen kann.

Benutzeravatar
Druckwelle
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 392
Registriert: 19.02.2015, 22:55
Fahrzeug: Corsa B X12XE 16V

Re: Elektrisch verstellbare Spiegel - Funktion

Beitrag von Druckwelle »

Hallo,

ich habe in den Schaltplan vom Vectra B geschaut - ist alles identisch mit dem Corsa B.

Die Schalter scheinen auch von der Gehäuse-Bauform her gleich zu sein.

Funktioniert denn links/rechts korrekt?
Vielleicht braucht der Schalter nur um 180° gedreht werden?

Aussenspiegel.jpg

Es müsste sonst jeweils konkret der Motor für die auf/ab-Bewegung umgepolt werden, und zwar direkt am Motor.

Einfach am Schalter die Kabel umklemmen ist nicht möglich, weil alle vier Stellmotoren eine gemeinsame polwechselnde Leitung nutzen. :roll:

Gruß, Thomas
Ascona B >> Kadett E >> Rekord E > > Corsa B

der_mensch_da
Besucher
Besucher
Beiträge: 4
Registriert: 30.04.2021, 18:49

Re: Elektrisch verstellbare Spiegel - Funktion

Beitrag von der_mensch_da »

Links/Rechts funktioniert normal, nur oben und unten sind vertauscht.

Komisch, aber vielleicht liegt es dann daran, dass die Spiegel nicht die teuersten waren :mrgreen:

Antworten

Zurück zu „Elektronik (Corsa B)“