Kleiner roter knopf unterm lenkrad

Steuerelektronik, elektr. Ausstattungen, etc. (Corsa B)
Antworten
Eqqert1994
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 5
Registriert: 04.02.2015, 14:17

Kleiner roter knopf unterm lenkrad

Beitrag von Eqqert1994 »

Hallo leute ich habe da mal eine frage :D
Ich hab einfach mal beim umschauen in meinem opel corsa b bj1996 einen kleinen roten knopf gefunden und wenn die zuendung an ist kommt ein aehnliches gereusch wie bei einer alarm anlage und eine led zwischen den kabeln faengt an rot zu leuchten was ist das?

Copperhead
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Beiträge: 1779
Registriert: 08.08.2015, 18:54

Re: Kleiner roter knopf unterm lenkrad

Beitrag von Copperhead »

Vielleicht die Hupe? :mrgreen:
Hatte der Wagen vor dir schon einen Besitzer der eventuell so eine Spielerei eingebaut haben kann? Mir fällt so spontan nichts serienmäßiges ein, was das sein könnte.
Der geistige Horizont ist der Abstand zwischen Brett und Hirn.

Dieser Beitrag besteht zu 100% aus glücklichen Bytes aus Biohaltung!

Eqqert1994
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 5
Registriert: 04.02.2015, 14:17

Re: Kleiner roter knopf unterm lenkrad

Beitrag von Eqqert1994 »

Ja sogar 5 vorbesitzer :D
Der ton kommt aber auch nur im stand und wenn ich den laenger gedrueckt lasse und dann wie der los lasse macht es drei mal piep voll mysterioes

Benutzeravatar
Corsa Black Mamba
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 3539
Registriert: 11.03.2014, 13:44
Fahrzeug: Corsa B
Wohnort: Künzelsau/ FRH

Re: Kleiner roter knopf unterm lenkrad

Beitrag von Corsa Black Mamba »

Serienmäßig ist das definitiv nicht, ich glaub auch nicht das es eine nachträgliche Wegfahrsperre ist, die hatte der Corsa zu der Zeit schon serienmäßig. Ich würd einfach mal die Kabel verfolgen und schauen wo sie enden. Denn das müßen sie, das ist sicher.
Bei mir herrscht Airbagfreie Zone
Fuhrpark:
Corsa B EZ:97, X12SZ+ RiP
Corsa B EZ:95, C16SEI
Corsa B EZ:98, X10XE verkauft
Aprilia SR 125
Aktuell: Ford Focus Tunier EZ:2006 1.6 Duratec, 37500 Kilometer

Copperhead
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Beiträge: 1779
Registriert: 08.08.2015, 18:54

Re: Kleiner roter knopf unterm lenkrad

Beitrag von Copperhead »

B-Corsa mit nem Schleudersitz, das wär mal was :mrgreen: Oder es ist der Knopf für die Selbstzerstörung.
Der geistige Horizont ist der Abstand zwischen Brett und Hirn.

Dieser Beitrag besteht zu 100% aus glücklichen Bytes aus Biohaltung!

Sockenralf
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Beiträge: 1817
Registriert: 03.11.2012, 19:05
Wohnort: 86517 Wehringen

Re: Kleiner roter knopf unterm lenkrad

Beitrag von Sockenralf »

Hallo,

Zuviel Bond-Filme geschaut? :mrgreen:


MfG
Unter meiner Betreuung:
Skoda Octavia 1 Kombi / 1,9TDI: RIP
Opel Corsa C 1,2
Opel Astra J

Benutzeravatar
Corzilla88
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 301
Registriert: 30.06.2013, 00:08
Fahrzeug: Corsa A-CC 1,4i
Wohnort: Greven
Kontaktdaten:

Re: Kleiner roter knopf unterm lenkrad

Beitrag von Corzilla88 »

vielleicht eine nachträglich einbaute alarm anlagen attrappe?

mein corsa a hat nen kleinen kipphebel unterm lenkrad und dann blinkt eine rote leuchte auf

Benutzeravatar
heinzel
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 10
Registriert: 09.10.2015, 14:43

Re: Kleiner roter knopf unterm lenkrad

Beitrag von heinzel »

Ich würde mal in dein Handbuch schauen? Wenn dui es nicht mehr hast, gibts das in der Regel heutzutage auch online.

Benutzeravatar
CCSS
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 6089
Registriert: 17.06.2012, 12:40
Fahrzeug: Corsa D 1.6 Turbo
Wohnort: 51688 Wipperfürth

Re: Kleiner roter knopf unterm lenkrad

Beitrag von CCSS »

heinzel hat geschrieben:Ich würde mal in dein Handbuch schauen? Wenn dui es nicht mehr hast, gibts das in der Regel heutzutage auch online.
Das kann man sich sparen. Ein roter Knopf ist nämlich garantiert nicht Serie! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Gruss Sebi

Antworten

Zurück zu „Elektronik (Corsa B)“