Licht-Aus-Signal

Steuerelektronik, elektr. Ausstattungen, etc. (Corsa B)
Antworten
basti250183
Besucher
Besucher

Licht-Aus-Signal

Beitrag von basti250183 »

Hallo zusammen,

ich habe mir heute bei einem Zubehörhändller um die Ecke eine Licht-Aus-ontrolle von Alpin gekauft. In der Anleitung steht, ich soll das rote Kabel im Sicherungskasten am Standlicht rechts anklemmen mit der Nummer 58, wobei ich schon herausgefunden habe, dass es sich um die 23 laut meinem Bordhandbuch handelt. Das schwarze Kabel soll ich laut Anleitung an die Sicherung des Zündstrom Nummer 15 anschließen, wobei in meinem Handbuch unter der Nummer Heizungsgebläse und Kühlergebläse einggetragen sind, nicht jedoch der Zündstrom. Leider finde ich nicht eine passende Beschreibung im Handbuch, welche Sicherung der aus der Anleitung entsprechen könnte. Ich habe leider wenig Ahnung davon und hoffe auf eure baldige Hilfe.

Viele Grüße

Sebastian

Eagle23
Schrauber
Schrauber
Fahrzeug: Corsa D Edt. 1,2
Re: Licht-Aus-Signal

Beitrag von Eagle23 »

Was ist eine Licht-aus-Kontrolle?
Mit Nummer 15 ist vermutlich nicht Sicherung 15 gemeint sondern die Kabelbezeichnung 15. Und das ist dann Zündungsplus. Kann man an verschiedenen Stellen im Sicherungskasten abgreifen: F4, F5, F11, F15, F20, F24
Das sind die Sicherungen. Bitte nach der Sicherung abgreifen, wir wollen ja nicht, dass dein Auto abraucht :wink:
Mit 58 ist sicherlich die Bezeichnung 58L bzw. 58K am Schalter des Abblendlichtes gemeint. Das müsste rechts unten am Schalter sein. Ich Verweise auf den Stromlaufplan Seiten 3 und 9.
Corsa D 1.2 Edition Rock:
EDS Phase 1 105 PS, 30/30 Eibach Sportfahrwerk, OPC-Heckleuchten, Xenon-LEDs im Innenraum,OPC-Line Schaltknauf, gema Schaltwegverkürzung, dBilas Flowmaster mit K&N-Einsatz

Antworten

Zurück zu „Elektronik (Corsa B)“