Neues Autoradio

Steuerelektronik, elektr. Ausstattungen, etc. (Corsa B)
Antworten
L3yRo
Besucher
Besucher
Beiträge: 3
Registriert: 04.05.2018, 19:59

Neues Autoradio

Beitrag von L3yRo »

Hallo!
Ich habe folgendes Problem:

Ich habe mir einen alten Corsa B BJ 2000 gekauft und wollte mir ein neues Radio besorgen. Hier stoße ich allerdings ans ende meines Wissens.

Ich habe folgenden Stecker (siehe Bild):
Bild
(Bild ist nicht mein Original Bild - dient nur zum Vergleich.)

und die Radios die ich gefunden habe, haben folgenden Anschluss (siehe Bild):
https://images-na.ssl-images-amazon.com ... L1500_.jpg

Nun zu meiner Frage.. gibt es einen weg ein solches Radio einzubauen? Was brauche ich? Wo bekomme ich ggf. Radios mit benötigten Stecker her?

Copperhead
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Beiträge: 1779
Registriert: 08.08.2015, 18:54

Re: Neues Autoradio

Beitrag von Copperhead »

Moin,
bei einem neuen Radio ist eigentlich immer ein Adapter dabei für die ISO-Stecker, die du im Auto hast. Das muss dann einfach nur noch zusammen gestöpselt werden.
Der geistige Horizont ist der Abstand zwischen Brett und Hirn.

Dieser Beitrag besteht zu 100% aus glücklichen Bytes aus Biohaltung!

L3yRo
Besucher
Besucher
Beiträge: 3
Registriert: 04.05.2018, 19:59

Re: Neues Autoradio

Beitrag von L3yRo »

Muss ich da irgendwas beachten?

Copperhead
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Beiträge: 1779
Registriert: 08.08.2015, 18:54

Re: Neues Autoradio

Beitrag von Copperhead »

Die Stecker passen nur so zusammen, wie sie sollen, da kann also schon mal nichts schief gehen.
Das einzige was passieren kann ist, dass Dauerplus und Zündungsplus vertauscht sind. Das merkt man daran, dass das Radio bei jedem Start alle Einstellungen und Sender vergessen hat. Normalerweise gibt es an dem Adapter der beim Radio dabei ist die Möglichkeit das umzustecken, so dass es dann passt.
Der geistige Horizont ist der Abstand zwischen Brett und Hirn.

Dieser Beitrag besteht zu 100% aus glücklichen Bytes aus Biohaltung!

L3yRo
Besucher
Besucher
Beiträge: 3
Registriert: 04.05.2018, 19:59

Re: Neues Autoradio

Beitrag von L3yRo »

Okay, vielen dank!

Antworten

Zurück zu „Elektronik (Corsa B)“