Ich habe hier einen `98er Corsa 3-trg. stehen der verschrottet werden soll. Der gute hat eFH und ZV drin, das hat mein Corsa 2000 3-trg. nicht. Ist es eine große Aktion wenn man diese Teile nachrüsten - sprich: umbauen will? Was wird alles benötigt?
Bei den eFH ist es in groben Zügen ists klar, also Schalter incl. Blenden, die Scheren mit Motoren, Zuleitung. Passt das Plug `n play in den 2000er? Müssen die Seitenscheiben selbst auch raus oder passen die bisherigen?
Thema ZV: auch hier: Stellmotoren, Verkabelung, muß sonst noch was raus? Problem: das Spenderauto muß auf jeden Fall fahrbereit bleiben.
Danke vielmals für Eure Antworten.
originale eFH nachrüsten - große Aktion?
- corsa-b-2000
- ADAC-Holer
- Fahrzeug: Corsa B 1.2 16V
- DasNets
- Moderator
- Fahrzeug: Corsa A-CC 5-Türer
Re: originale eFH nachrüsten - große Aktion?
Also du musst dazu Kabelbaum, Heber, Stellmotoren, Schalter usw alles rausbauen. Das passt im Regelfall auch alles Plug and Play. Die Scheiben sind auch die gleichen. Also raus aus dem alten, rein in den neuen -> Anschließen und Fertig.
- opelmicha20
- Fähiger Schrauber
- Fahrzeug: Corsa B C20XE
Du musst mal bei dir unten links im fussraum da sind zwei grpße zentralstecker, wenn da die pins für zv und fensterheber schon vorhanden sind brauchst du bloß den kompletten innenraumkabelbaum und die mechanischen teile(Motor,schlösser, schalter usw) vom spender bei dir einbauen die sicherungen rein und es dürfte funktionieren.
So weit wie ich weiss ist es bei faceliftmodellen bis zum stecker vorgerüstet und beim vorface leider nicht.
So weit wie ich weiss ist es bei faceliftmodellen bis zum stecker vorgerüstet und beim vorface leider nicht.
Geht nicht gibt´s nicht
- corsa-b-2000
- ADAC-Holer
- Fahrzeug: Corsa B 1.2 16V
O.K., besten Dank an Euch!
- corsaer
- Checkheft-Pfleger
- Fahrzeug: Corsa C 1.2
Die Türsatzstecker können auch Variiren, je nach Seitenairbag oder nicht. Desweiteren ist es möglich, dass das ganze IM Fz nicht verdrahtet ist. Das wäre dann ein schöner Act das alles nachzurüsten.