Radio richtig verkabeln

Steuerelektronik, elektr. Ausstattungen, etc. (Corsa B)
Antworten
BmwPsycho666
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 5
Registriert: 24.02.2017, 19:18

Radio richtig verkabeln

Beitrag von BmwPsycho666 »

Hallo zusammen. Habe für den Opel Corsa B Bj. 1996 ein Neues Radio gekauft.
Nun stehe ich vor dem Problem das ich nicht weiß wie ich die Kabel an den Stecker verbinden soll da der Vorbesitzer alles gekappt hat und ich nur zig lose Kabel liegen habe.
Hoffe ihr könnt mir helfen.
Es geht sich im Grunde nur um die Kabel für die Spannungsversorgung.

Copperhead
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Beiträge: 1779
Registriert: 08.08.2015, 18:54

Re: Radio richtig verkabeln

Beitrag von Copperhead »

Hat das Radio die normalen ISO-Stecker? Dann hätte ich hier mal einen Link wo die Belegung erklärt ist: https://de.m.wikipedia.org/wiki/ISO_10487
Manchmal sind gelb und rot (Dauerplus und Zündungsplus) vertauscht, das ist leider nicht einheitlich. Ob es falschrum dran ist, merkst du wenn dein Radio nach jedem ausschalten alle Einstellungen und Sender vergisst.
Der geistige Horizont ist der Abstand zwischen Brett und Hirn.

Dieser Beitrag besteht zu 100% aus glücklichen Bytes aus Biohaltung!

Antworten

Zurück zu „Elektronik (Corsa B)“