Rauch aus Abdeckung Automatikschalthebel

Steuerelektronik, elektr. Ausstattungen, etc. (Corsa B)
Antworten
abc57
Besucher
Besucher
Beiträge: 4
Registriert: 26.10.2017, 09:44

Rauch aus Abdeckung Automatikschalthebel

Beitrag von abc57 »

Hallo Leute,

bei meinem Corsa B 1.4 Bauj. 1997 Automatik war die Batterie diese Woche, obwohl rel. neu leer. Heute wieder, überbrückt, dann kam Rauch aus der Abdeckung vom Automatik Schalthebel und Batterie wieder ziemlich schwach.
Verkleidung entfernt, darunter sieht man verschiedene Kabel, ein braunes ist angeschmort. Beim Startversuch mit schwacher Batterie, hat nur kurz und schwach den Anlasser gedreht, Motor sprang nicht an aber wieder Rauch von dem erwähnten Kabel.
Hat einer von Euch eine Erklärung?
Für Antworten schon im Voraus vielen Dank.

Gruß
Peter

Benutzeravatar
Druckwelle
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 392
Registriert: 19.02.2015, 22:55
Fahrzeug: Corsa B X12XE 16V

Re: Rauch aus Abdeckung Automatikschalthebel

Beitrag von Druckwelle »

Hallo Peter,

vielleicht könntest Du uns ein Foto von der Situation machen
und hier hochladen?
Es gibt verschiedene braune Kabel, die alle Masse führen.
Wo kommt das Kabel her, wo geht es hin, ist die Isolierung beschädigt usw. -
das wäre für eine Ferndiagnose sehr hilfreich!

Gruß, Thomas


Kabel im Bereich des Wählhebels:
wählhebel.jpg
Ascona B >> Kadett E >> Rekord E > > Corsa B

abc57
Besucher
Besucher
Beiträge: 4
Registriert: 26.10.2017, 09:44

Re: Rauch aus Abdeckung Automatikschalthebel

Beitrag von abc57 »

Hallo Thomas,

vielen Dank für deine Antwort. Ein Foto konnte ich nicht machen, da ich nicht in der Nähe des Fahrzeuges bin. Aber ein Bekannter hat den Fehler gefunden, es war ein durchgescheuertes Kabel, welches einen Kurzschluß verursacht hat.

Gruß
Peter

Antworten

Zurück zu „Elektronik (Corsa B)“