Sporadische Lautsprecher

Steuerelektronik, elektr. Ausstattungen, etc. (Corsa B)
Antworten
NIVRAM95
Besucher
Besucher
Beiträge: 2
Registriert: 28.02.2017, 11:15

Sporadische Lautsprecher

Beitrag von NIVRAM95 »

Moin zusammen,

da ich jetzt für mich alles mögliche auprobiert habe und es immer wieder zu Rückschlägen gekommen ist, versuche ich hier nun mein Glück.

Als ich meinen Corsa kaufte, ging das Radio laut Verkäufer nicht mehr(war auch nicht angeschlossen). Da ich eh ein anderes, als das Standardradio einbauen wollte, habe ich es nicht weiter getestet.
Neues Radio eingebaut, es lief alles, gutes Gefühl als Anfänger. Nächsten Morgen stieg ich ins Auto, kein Ton mehr zu hören. Als ich dann über n Hubbel gefahren bin und sich das Auto kurz geschüttelt hatte, war auf einmal der Ton da.
Ich ging von einem Wackelkontakt aus und zog daraufhin das Audiokabel neu und das Radio lief wieder - dachte ich.
Selbes Spiel am nächsten Morgen wieder, also tauschte ich auch das Radio auf ein JVC mit simplem CD Fach.
Dieses läuft nun immer, aber Ton kommt nur sporadisch alle 3-4 Fahrten raus. Wenns erstmal läuft und man die Hubbelstraßen meidet, läuft es auch solide.
Läuft es mal nicht - Beifahrertür auf, Beifahrertür mit Schwung zu - Radio läuft, was für mich noch mehr auf einen Wackelkontakt spricht.


Jemand ne Idee? ISO-Stecker ist auch inzwischen gewechselt worden, Kabel sind durchgemessen, alles chico.


Gruß
NIVRAM

Benutzeravatar
Corsa Black Mamba
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 3539
Registriert: 11.03.2014, 13:44
Fahrzeug: Corsa B
Wohnort: Künzelsau/ FRH

Re: Sporadische Lautsprecher

Beitrag von Corsa Black Mamba »

Ja und wie sieht das Kabel in der Verbindung zwischen Karosserie und Türe aus?
Bei mir herrscht Airbagfreie Zone
Fuhrpark:
Corsa B EZ:97, X12SZ+ RiP
Corsa B EZ:95, C16SEI
Corsa B EZ:98, X10XE verkauft
Aprilia SR 125
Aktuell: Ford Focus Tunier EZ:2006 1.6 Duratec, 37500 Kilometer

Copperhead
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Beiträge: 1779
Registriert: 08.08.2015, 18:54

Re: Sporadische Lautsprecher

Beitrag von Copperhead »

Wenn der Ton nach ein Klaps mit der Tür wieder kommt, denke ich als erstes mal an die Lötstellen und/oder Stecker an den Lautsprechern.
Der geistige Horizont ist der Abstand zwischen Brett und Hirn.

Dieser Beitrag besteht zu 100% aus glücklichen Bytes aus Biohaltung!

NIVRAM95
Besucher
Besucher
Beiträge: 2
Registriert: 28.02.2017, 11:15

Re: Sporadische Lautsprecher

Beitrag von NIVRAM95 »

Das Kabel in der Tür wurde umgangen, sowohl Strom als auch Lautsprecherkabel sind neu gezogen.

Die Stecker sind auch neu an den Lautsprechern, höchstens Lötstellen könnte ich nochmal checken.

Copperhead
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Beiträge: 1779
Registriert: 08.08.2015, 18:54

Re: Sporadische Lautsprecher

Beitrag von Copperhead »

Wo gehen die Kabel denn lang, wenn nicht durch den Stecker?
Der geistige Horizont ist der Abstand zwischen Brett und Hirn.

Dieser Beitrag besteht zu 100% aus glücklichen Bytes aus Biohaltung!

Antworten

Zurück zu „Elektronik (Corsa B)“