TID mit blauen LEDs bleibt dunkel

Steuerelektronik, elektr. Ausstattungen, etc. (Corsa B)
Antworten
xcq
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 5
Registriert: 26.10.2014, 13:48
Fahrzeug: Corsa B 1.2L 16V

TID mit blauen LEDs bleibt dunkel

Beitrag von xcq »

Hallo zusammen,

ich habe neulich an meinem Corsa B versucht, die Beleuchtungen auf blaue LEDs umzubauen. Im Tacho und in der MK leuchten diese auch.

Wenn ich allerdings versuche, die LEDs ins TID reinzudrehen, bleibt es beim Drehen der Zündung dunkel...
Umpolen hilft nichts, aber selbst mit Widerstandstest vom Voltmeter leuchten die LEDs schwach, von daher sollten sie wohl auch Kontakt haben.
Hab noch versucht, die Schleifkontakte etwas anzubiegen, aber das hat auch nichts bewirkt.

Jetzt zum 2. Mal nach dem Probieren wieder die originalen reingemacht, die leuchten einfach auf Anhieb wieder.

Weiß jemand woran das liegen kann?

Grüße

Benutzeravatar
Corsa Black Mamba
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 3539
Registriert: 11.03.2014, 13:44
Fahrzeug: Corsa B
Wohnort: Künzelsau/ FRH

Re: TID mit blauen LEDs bleibt dunkel

Beitrag von Corsa Black Mamba »

Das liegt wohl an den Led´s. Das gleiche hab ich umgekehrt bei meiner Tachobeleuchtung, während sie im TID einwandfrei funktionieren.
Bei mir herrscht Airbagfreie Zone
Fuhrpark:
Corsa B EZ:97, X12SZ+ RiP
Corsa B EZ:95, C16SEI
Corsa B EZ:98, X10XE verkauft
Aprilia SR 125
Aktuell: Ford Focus Tunier EZ:2006 1.6 Duratec, 37500 Kilometer

xcq
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 5
Registriert: 26.10.2014, 13:48
Fahrzeug: Corsa B 1.2L 16V

Re: TID mit blauen LEDs bleibt dunkel

Beitrag von xcq »

Das klingt ja sehr mysteriös.

Mein erster Verdacht war, dass die Displayfront getönt sein könnte.
Andererseits, wenn ich sehe wie duster die Tachobeleuchtung aus selbigem Set ist, sind vielleicht auch einfach die LEDs zu schwach...
Oder Vermutung #3 dass es TIDs gibt, die mit der veränderten Leistungsaufnahme der Beleuchtung aus irgendeinem elektrischen Grund nicht einverstanden sind.

Hast Du mal versucht, der Ursache auf den Grund zu gehen?
Mir kam leider erst heute die Idee einfach mal die Spannung an den äußeren Kontakten der Fassungen nachzumessen...

Grüße

Antworten

Zurück zu „Elektronik (Corsa B)“