Vorwiderstand Gebläse

Steuerelektronik, elektr. Ausstattungen, etc. (Corsa B)
Antworten
Tim86
Besucher
Besucher
Beiträge: 2
Registriert: 23.10.2017, 11:14

Vorwiderstand Gebläse

Beitrag von Tim86 »

Hallo zusammen,

erst einmal zur Erklärung, wir fahren einen Corsa B Bj. 2000 1,0l 54 PS mit Klima als Zweitwagen.
Ich habe den Wagen günstig bekommen und auch schon einige Reparaturen vorgenommen.
Unter anderem auch den Vorwiderstand des Gebläses, da das Gebläse nur noch auf Stufe 4 lief, ab zum Schrotti und dort einen gebrauchten Widerstand besorgt. Nun nach einem Jahr gab dieser auch wieder seinen geist auf!
Ich habe nun 3 dieser Widerstände bestellt und jedes mal war es der Falsche. Der 4 polige passt nicht dann gibt es einen 7 poligen aber für Fahrzeuge ohne Klima, passt zwar- funktioniert aber nicht!
Ich habe das Netz ach schon durchsucht und finde keinen passenden Vorwiderstand. Eigentlich wollte ich nicht wieder einen gebrauchten einbauen. Da diese Teil wohl öfter mal den Geist aufgeben!
Kann mir von euch jemand weiter helfen? Wo bekomme ich das passende Teil? Unter Angabe der Schlüsselnummer wird mir immer der 4polige Angezeigt, dieser ist aber falsch!

Gruß
Tim

Copperhead
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Beiträge: 1779
Registriert: 08.08.2015, 18:54

Re: Vorwiderstand Gebläse

Beitrag von Copperhead »

Eigentlich sind diese Widerstände ziemlich robust, wundert mich dass bei dir einer nach dem anderen abraucht. Oder hat evtl der Gebläseschalter einen weg?
Der geistige Horizont ist der Abstand zwischen Brett und Hirn.

Dieser Beitrag besteht zu 100% aus glücklichen Bytes aus Biohaltung!

Tim86
Besucher
Besucher
Beiträge: 2
Registriert: 23.10.2017, 11:14

Re: Vorwiderstand Gebläse

Beitrag von Tim86 »

Also beim ersten Mal war es defintitv der Widerstand. Wie gesagt der vom Schrott lief erst wunderbar hatte aber natürlich auch schon einige Zeit auf dem Buckel und jetzt wieder das gleiche Problem!

Antworten

Zurück zu „Elektronik (Corsa B)“