Wegfahrsperre Steuergerät deaktivieren

Steuerelektronik, elektr. Ausstattungen, etc. (Corsa B)
Antworten
Benutzeravatar
servant1pm
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 5
Registriert: 24.11.2017, 08:54
Fahrzeug: Corsa B 1.2
Wohnort: Emsdetten / NRW

Wegfahrsperre Steuergerät deaktivieren

Beitrag von servant1pm » 03.05.2018, 08:39

Hallo Corsa-Fans,
mein Problem....meinen Corsa B Bj.96, 1.2i-45PS ...Motorcode: X12SZ ohne WFS; am Bahnhof abgestellt, Stunden später---springt nicht mehr an! :?
Relais für Benzinpumpe getauscht....läuft wieder. Steuergrät ebenfalls kurz abgeklemmt und geschaut, ob ev. Feuchtigkeit (Schwitzwasser) der Grund sein könnte,...aber nee, nix..alles trocken. Steuergerät wieder angeklemmt und ev. Fehler ausgeblinkt (Blink-Code) aber...keine Fehler angezeigt. Das -alte- Relais der Benzinpumpe zum Test nochmal eingesteckt...und siehe da, er springt an ????? wie das? Ergo ---keinen Fehler gefunden! Anderes Steuergrät gekauft, aber...shit, springt nich an, weil Wegfahrsperre blinkt. Weiß jemand, ob und wie ich dieses Problem lösen kann. Gibt es ne Möglichkeit, die WFS zu überbrücken oder zu deaktivieren :idea: ? Für ne Info wäre ich dankbar.... :roll: LG aus Emsdetten.

Acki
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 3068
Registriert: 21.09.2005, 08:43
Wohnort: Berlin

Re: Wegfahrsperre Steuergerät deaktivieren

Beitrag von Acki » 03.05.2018, 08:49

Im I-Net wird dir keiner offen schreiben wie man die WFS umgeht!

Entweder du besorgst dir ein Steuergerät ohne WFS oder du lässt dein Steuergerät reparieren.
Ob die Kabel vorverlegt sind damit du ein Steuergerät mit WFS und die Ringantenne verbauen kannst, weiß ich nicht.

gruß Acki

Benutzeravatar
servant1pm
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 5
Registriert: 24.11.2017, 08:54
Fahrzeug: Corsa B 1.2
Wohnort: Emsdetten / NRW

Re: Wegfahrsperre Steuergerät deaktivieren

Beitrag von servant1pm » 03.05.2018, 11:14

Danke für deine Info....mal sehn, ob ich das Steuergerät umtauschen kann! :roll:

Antworten

Zurück zu „Elektronik (Corsa B)“