Wie viel Watt für nen B Corsa

Steuerelektronik, elektr. Ausstattungen, etc. (Corsa B)
Antworten
Bluesci83
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 12
Registriert: 05.01.2015, 19:46

Wie viel Watt für nen B Corsa

Beitrag von Bluesci83 »

Hallo ihr Lieben,

ich möchte mir in meinen B Corsa eine Anlage einbauen.
Ich würde es echt toll finden wenn sie nen sauberen Klang und nen dicken Bumms hat.

Jetz ist das ganze nur so das ich zwar alles einbauen kann ,aber mich mit Verstärker und Sub nicht so auskenne.

Auf was sollte ich achten ?
Muss es unbedingt ein 3.000 Watt verstärker sein?
Wie viel Watt wäre für den Kleinen angebracht ?

Danke für eure Hilfe

Lg Patrik

Benutzeravatar
der_Crouser
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beiträge: 538
Registriert: 11.04.2012, 23:24
Fahrzeug: Corsa B / C14NZ
Wohnort: Berlin

Re: Wie viel Watt für nen B Corsa

Beitrag von der_Crouser »

Weiter unten gibt es das passende Topic für dein Anliegen.
Nennt sich "Bass & Beat"
Vielleicht findet sich dort eher jemand der dir helfen könnte :wink:
Mach das beste aus jedem Tag, denn schon morgen könnte die Welt eine andere sein ...

Benutzeravatar
Sylus
Corsafan
Corsafan
Beiträge: 849
Registriert: 25.08.2013, 09:53
Fahrzeug: Corsa B 1.0 12V
Wohnort: Mörfelden-walldorf

Re: Wie viel Watt für nen B Corsa

Beitrag von Sylus »

1. Wieviel Geld möchtest du ausgeben ?
2. wie laut sollte es den werden ?

Benutzeravatar
CCSS
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 6089
Registriert: 17.06.2012, 12:40
Fahrzeug: Corsa D 1.6 Turbo
Wohnort: 51688 Wipperfürth

Re: Wie viel Watt für nen B Corsa

Beitrag von CCSS »

Moin.

Also 3000 Watt müssen nicht sein! :mrgreen:

Ich kann dir als Beispiel meine Komponenten nennen:

Coral MK165 Frontsystem
Endstufe eine klein bauende Focal FFP2100 mit 2 mal 80W RMS (verbaut auf der Ablage unterm Handschuhfach)
Kenwood 8044BT Radio

Für die Bassunterstützung einen Axton AB20 20cm Woofer im Kofferraum mit eigener Endstufe (140W RMS).

Langt in meinen Augen vollkommen - klingt ordentlich und hat auch Druck für 800€.

Besser geht natürlich immer - bestimmt auch lauter für weniger Geld. Aber ein bisschen Klang soll ja auch noch sein.

Am wichtigsten aber:

Türen dämmen! Das macht richtig was aus.

Und ich würde einen digitalen Soundprozessor verbauen. Die gibts entweder als externe kleine Kiste, oder (sowie mein Radio oben, Jahrgang 2009 ist das) in der Headunit integriert.
Gruss Sebi

Antworten

Zurück zu „Elektronik (Corsa B)“