X12SZ macht Probleme :(

Steuerelektronik, elektr. Ausstattungen, etc. (Corsa B)
Antworten
MontyB
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 16
Registriert: 30.05.2017, 13:05

X12SZ macht Probleme :(

Beitrag von MontyB »

Zu aller erst, Hallo erstmal an das Liebe Forum :)
Jetzt zu meiner Frage, ich hoffe das ihr mir helfen könnt. Ich verzweifel nämlich langsam:

Ich habe in der letzten Zeit ziemlich viel an meinem Wagen Neu gemacht, VA Bremsscheiben & Beläge gewechselt, Hinterachsen Beläge & diese klammern, weil mein Auto zum TÜV muss. Jetzt ist mir aber beim genaueren betrachten des TÜV Berichtes aufgefallen, das diese ebenso die LWR der Scheinwerfer wohl oder übel hinüber sind. Also zum Schrottplatz, geprüft, andere Motoren nicht die von "VALEO", Summen tun sie beide, es passierte nichts. Also 4 oder gar 5x komplette Scheinwerfer rausgebaut, andere eingebaut. Summen tun die Motoren Jedesmal, aber die LWR bewegt sich nicht einen cm :/

Sicherungskasten angeschaut, überprüft, kein Problem, Strom liegt kommt auch an. Muss ich die Scheinwerfer (Öffnen) und da gegebenenfalls, irgendwie dran rumwackeln, oder wie bekomme ich das Problem gelöst. Das die LWR wieder funktionstüchtig ist?

Danke euch schon mal :)

Acki
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 3211
Registriert: 21.09.2005, 08:43
Wohnort: Berlin

Re: X12SZ macht Probleme :(

Beitrag von Acki »

Sind die Motoren denn im Scheinwerfer richtig eingehängt?

Gruß Acki

MontyB
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 16
Registriert: 30.05.2017, 13:05

Re: X12SZ macht Probleme :(

Beitrag von MontyB »

Die Motoren passen doch nur einmal richtig drauf, so das sie quasi "zuschnappen" oder nicht?, Eine viertel Umdrehung und sie sind Fest dann aufjedenfall. Oder wie meinst du das, wie gesagt Passen tun sie, "summen" tun sie auch, Aber es tut sich nichts. Hab schon in den Sicherungen nachgeschaut, dort ist nichts zu sehen. Könnte es sein, das im Innenraum (Das Höhenverstell-Rädchen einfach nur irgendwie, spinnt) oder so?

Acki
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 3211
Registriert: 21.09.2005, 08:43
Wohnort: Berlin

Re: X12SZ macht Probleme :(

Beitrag von Acki »

Du musst den Stift vom Motor etwas rausdrehen, evtl die Kugel etwas fetten und sie dann IM SCHEINWERFER am Reflektor einhängen. Erst dann wird der Motor mit der Viertel-Umdrehung am Scheinwerfer befestigt.

Gruß Acki

Benutzeravatar
Corsa Black Mamba
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 3539
Registriert: 11.03.2014, 13:44
Fahrzeug: Corsa B
Wohnort: Künzelsau/ FRH

Re: X12SZ macht Probleme :(

Beitrag von Corsa Black Mamba »

Moin, wenn die Motoren summen dann funktionieren sie auch. Ob sie richtig eingehängt sind, prüfst du ganz einfach, bei eingebauten Motoren wackelst du mal hinten am Stecker der H4 Birne, wenn du da den Reflektor bei hoch und runter bewegen kannst, sind die Stellmotoren nicht richtig fest.
Bei mir herrscht Airbagfreie Zone
Fuhrpark:
Corsa B EZ:97, X12SZ+ RiP
Corsa B EZ:95, C16SEI
Corsa B EZ:98, X10XE verkauft
Aprilia SR 125
Aktuell: Ford Focus Tunier EZ:2006 1.6 Duratec, 37500 Kilometer

MontyB
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 16
Registriert: 30.05.2017, 13:05

Re: X12SZ macht Probleme :(

Beitrag von MontyB »

Ich werde mich dem Problem jetzt widmen, dann werde ich sehen ob das alles so hinhaut. Vielen Dank schon mal, ich dachte schon ich werd bekloppt :-(

MontyB
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 16
Registriert: 30.05.2017, 13:05

Re: X12SZ macht Probleme :(

Beitrag von MontyB »

Ich bedanke mich rechtherzlich bei all euren Hilfestellungen, das Problem ist behoben und um helfen zu können falls jemand mal ein ähnliches Problem hat:

1. Motoren waren funktionstüchtig
2. Strom lag auch an :)
3. ( Die Abhilfe ), das Stellrad innen, dieses "Relais"?, hatte irgendeinen defekt, man konnt drehen und drehen, aber es tat sich halt nichts an dem Lichtkegel, das heißt, unbedingt auch das Relais überprüfen und merkt euch: Nicht anfangen zu verzweifeln :) *gg*

Wie gesagt, nochmal vielen Dank an euch =).

Acki
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 3211
Registriert: 21.09.2005, 08:43
Wohnort: Berlin

Re: X12SZ macht Probleme :(

Beitrag von Acki »

Ich weiß nicht was du mit Relais meinst.
Aber gut das du das Problem beheben konntest

Antworten

Zurück zu „Elektronik (Corsa B)“