X12XE: 55A oder 70A Lichtmaschine?

Steuerelektronik, elektr. Ausstattungen, etc. (Corsa B)
Antworten
mattschwarz
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 6
Registriert: 14.11.2014, 10:00

X12XE: 55A oder 70A Lichtmaschine?

Beitrag von mattschwarz »

Hallo!
Bei unserem Corsa B (65 PS, Bj.99) ist die Lichtmaschine "inne dutten".

Jetzt hab ich gesehen dass für den Motorcode sowohl welche mit 55A als auch mit 70A angeboten werden - die 70er aber häufiger als Neuteil. Zurzeit ist eine 55er eingebaut. Passt die 70er auch von der Riemenscheibe und den Anschlüssen?

BTW: Falls wer im Umkreis von 50km um Bad Oeynhausen eine liegen hat und loswerden möchte bitte schreien! ;)

Benutzeravatar
Corsa Black Mamba
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 3539
Registriert: 11.03.2014, 13:44
Fahrzeug: Corsa B
Wohnort: Künzelsau/ FRH

Re: X12XE: 55A oder 70A Lichtmaschine?

Beitrag von Corsa Black Mamba »

Ja passt. Ist immer dann verbaut, wenn eine Klima verbaut ist.
Bei mir herrscht Airbagfreie Zone
Fuhrpark:
Corsa B EZ:97, X12SZ+ RiP
Corsa B EZ:95, C16SEI
Corsa B EZ:98, X10XE verkauft
Aprilia SR 125
Aktuell: Ford Focus Tunier EZ:2006 1.6 Duratec, 37500 Kilometer

mattschwarz
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 6
Registriert: 14.11.2014, 10:00

Re: X12XE: 55A oder 70A Lichtmaschine?

Beitrag von mattschwarz »

Die 70er passt aber auch in die nicht-klima - variante richtig? Ok.. dann begeb ich mich mal auf die suche.. evtl nehm ich auch ne neue für 95 eur vom pöllath...

Benutzeravatar
CCSS
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 6090
Registriert: 17.06.2012, 12:40
Fahrzeug: Corsa D 1.6 Turbo
Wohnort: 51688 Wipperfürth

Re: X12XE: 55A oder 70A Lichtmaschine?

Beitrag von CCSS »

Richtig.

Und der 65PS sollte wegen der elektr. Servo immer eine 70A Lima haben.
Gruss Sebi

mattschwarz
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 6
Registriert: 14.11.2014, 10:00

Re: X12XE: 55A oder 70A Lichtmaschine?

Beitrag von mattschwarz »

Er hat komischerweise ne 55er drin. Aber das ist son Auto in dem der 2. Motor und die 5. Innenausstattung und der 3. Lack drauf ist.. wer weiß was der Vorbesitzer da rein gebaut hat. Die Batterie ist jedenfalls nach 20-30km tod und der motor geht dann auch definitiv aus.. deswegen muss ich da schnell handeln ;)
Wie bekomm ich die lima da eigtl am besten raus? Nach iben oder unten? Sitzt echt nicht sooo schrauberfreundlich da drin....

Benutzeravatar
Sylus
Corsafan
Corsafan
Beiträge: 849
Registriert: 25.08.2013, 09:53
Fahrzeug: Corsa B 1.0 12V
Wohnort: Mörfelden-walldorf

Re: X12XE: 55A oder 70A Lichtmaschine?

Beitrag von Sylus »

Du musst die eine Motor Aufhängung ausbauen um die lima auszubauen , ist echt eine scheiß Arbeit und von unten raus

Antworten

Zurück zu „Elektronik (Corsa B)“