Zentralverriegelung Blinkeranlage

Steuerelektronik, elektr. Ausstattungen, etc. (Corsa B)
Antworten
ines05.08
Besucher
Besucher
Beiträge: 2
Registriert: 05.11.2014, 23:53

Zentralverriegelung Blinkeranlage

Beitrag von ines05.08 »

Hallo,

habe Probleme mit meiner Zentralverriegelung :shock: . Immer wenn ich den Knopf betätige, blinken immer nur auf der rechten Seite die Blinker. Linke Seite zeigt im Moment gar nichts. Aber manchmal gehts und dann ist für ne weile wieder kein Blinken zu sehen auf der linken Seite.

Was könnte das sein? :?

Leider habe ich auch keine Papiere für die ZV. Ich habe ihn schon mit ZV gekauft. Der Vorgänger soll die eingebaut haben, soviel ich weiß.

Benutzeravatar
Corsa Black Mamba
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 3539
Registriert: 11.03.2014, 13:44
Fahrzeug: Corsa B
Wohnort: Künzelsau/ FRH

Re: Zentralverriegelung Blinkeranlage

Beitrag von Corsa Black Mamba »

Das wird wohl eine nachgerüstete Anlage sein. Weil der Corsa B hatte keine Zentralverriegelung, wo beim betätigen geblinkt hat. Solang die Anlage öffnet und schließt würd mich des nur einseitige blinken auch nicht weiter stören.
Bei mir herrscht Airbagfreie Zone
Fuhrpark:
Corsa B EZ:97, X12SZ+ RiP
Corsa B EZ:95, C16SEI
Corsa B EZ:98, X10XE verkauft
Aprilia SR 125
Aktuell: Ford Focus Tunier EZ:2006 1.6 Duratec, 37500 Kilometer

Benutzeravatar
Sylus
Corsafan
Corsafan
Beiträge: 849
Registriert: 25.08.2013, 09:53
Fahrzeug: Corsa B 1.0 12V
Wohnort: Mörfelden-walldorf

Re: Zentralverriegelung Blinkeranlage

Beitrag von Sylus »

Moin , Ich hatte auch mal ZV bei meinen Corsa nachgerüstet und die Blinker Kabel von ZV an der Warnblinker Anlage angeschlossen. Bau den Knopf aus und guck ob da noch 2 zusätzlichen Kabel sind

Benutzeravatar
CCSS
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 6086
Registriert: 17.06.2012, 12:40
Fahrzeug: Corsa D 1.6 Turbo
Wohnort: 51688 Wipperfürth

Re: Zentralverriegelung Blinkeranlage

Beitrag von CCSS »

Die Nachbaulösungen schlagen häufig in den Anleitungen vor, die Blinkeransteuerung direkt beidseitig getrennt unten an den Schweller Fahrerseitig zu führen (dort liegen die Blinkerleitungen).

Meist wird das dann dort mit Stromdieben abgezwackt: nicht die haltbarste Methode. Eventuell hat sich hier was gelöst.

Natürlich kann da auch einer an den Warnblinkschalter gegangen sein, da kommt man aber meines erachtens schwerer dran, als an die Schweller.

Da bleibt dir nun nix andres übrig, als mal nachzuschauen.

Tip: ZV Steuergerät hängt vermutlich im Beifahrerfussraum hinter der Verkleidungen unterm A- Holm!

Von diesem Steuergerät gehen die beiden Leitungen für den Blinker ab.
Gruss Sebi

ines05.08
Besucher
Besucher
Beiträge: 2
Registriert: 05.11.2014, 23:53

Re: Zentralverriegelung Blinkeranlage

Beitrag von ines05.08 »

vielen Dank für eure Antworten :)

ich werde dann mal schauen ob ich was finde - vielleicht hat sich wirklich nur was gelöst, da ja die Blinker manchmal gehen und dann auf einmal wieder nicht

am Anfang :) hat es mich nicht so gestört, aber mittlerweile schon

Antworten

Zurück zu „Elektronik (Corsa B)“